Color Line Kiel-Oslo

Antworten
toni montana
Mitglied

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von toni montana »

Tim S. hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 11:26 Also die Minikreuzfahrt gibt es ab 90 Euro.
Ja, aber zu welchem Termin? Und die Einzelkabine ist ja generell teurer. Wenn dann auch nur eine Einzelfahrt gebucht wird, scheint es automatisch wesentlich teurer zu sein.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Ja klar ab der Summe. Aber schon über etliche Herbst- und Winterminate samtWpchenenden. Oder aufgestockt um eine Hotelübernachtung für hundertundetwas.
hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

Gestern erst eine Mail von Color Line für Clubmitglieder bekommen. 56€ Mini Cruise an ausgewählten Abfahrtstagen zwischen August und Oktober.
Kann man nicht meckern.
Norbert Möller
Site Admin

Beitrag von Norbert Möller »

toni montana hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 11:58
Tim S. hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 11:26 Also die Minikreuzfahrt gibt es ab 90 Euro.
Ja, aber zu welchem Termin? Und die Einzelkabine ist ja generell teurer. Wenn dann auch nur eine Einzelfahrt gebucht wird, scheint es automatisch wesentlich teurer zu sein.
Ich bekam auch elektrische Post und habe gleich mal einen Preis-Test Minikreuzfahrt gemacht (ohne Club):

Mitte September (Mo-Mi - Color Fantasy) 3*-Außen 1 Person mit 2 x HP für 330 € (Economy-Tarif) ... ca. 80 € günstiger als meine Sonderpreis-Reise im Juli 2021 :mrgreen:
toni montana
Mitglied

Hallo zusammen!

Ich war über meinen Geburtstag mal wieder unterwegs - wieder mit der Magic. Dabei sind die Bilder entstanden, die gleich kommen. Insgesamt muss ich sagen, dass das Schiff sehr gepflegt ist, es wurde auch während der Fahrt an den Außenbereichen neu gestrichen (was dann natürlich eine Sperrung der Bereiche zur Folge hatte), die Besatzung war immer sehr zuvorkommend und vor allem - das Schiff war brechend voll!!
Der Großteil waren Norweger, die das gute Wetter, Essen und Trinken an Bord offenbar sehr gut genutzt haben. War aber spaßig, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und dann zu erfahren, wie vergleichsweise günstig alles auf dem Schiff ist!
Ansonsten lief alles ohne Probleme - die Buchung via Internet ging schnell, Bordkarte am Automaten ging ohne Probleme, Kabine war in völlig tadellosem Zustand (Gruß an BV1!) und das Parken direkt am Schiff ist ebenfalls wieder so einfach gelaufen. Ich bin ja wie immer mit dem PKW angereist und da ist es echt top, wenn man den Wagen quasi in Sichtweite der Schiffskabine abstellen kann.
Für alle, die diese Fahrt noch nicht gemacht haben (Gruß an Johannes7!), kann ich nur sagen, dass es sich immer wieder lohnt!

Viel Spaß bei den Bildern!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffe, dass es gefällt! ;)

Toni
BV1
Mitglied

Beitrag von BV1 »

Hallo Toni,

vielen lieben Dank für die tollen Bilder, über die ich mich wieder sehr gefreut habe! :) Und natürlich freut es mich, dass du offenbar eine sehr schöne Reise hattest - und einen Geburtstag ganz nach deinen Vorstellungen. An dieser Stelle von mir alles Gute nachträglich! :)

Deine Fotos sind ein wunderbarer Vorgeschmack auf das, was mich hoffentlich auch bald wieder erwartet - die Zeitspanne zwischen zwei Schiffsreisen darf ja schließlich nicht zu groß werden ... :D
toni montana
Mitglied

Hi BV1, danke für den netten Kommentar! Ich bin nicht so der Nachtschwärmer wie Du, es war auch um 21.00 Uhr bereits dunkel. Aber oben an Deck wäre nicht mehr viel zu fotografieren gewesen - die Beleuchtung war bis auf das Nötigste runtergefahren. Andere Schiffe gab es quasi auch nicht. Daher keine Nachtbilder, wie Du sie immer gerne machst. Dass ich die Brücke auf dem Rückweg erwischt habe war auch eher Zufall - bin dann gerade wach gewesen und hab' mich über das Licht gewundert! ;)
Mich wundert und freut, dass meine "alte" Lumix (von 2016) noch so gute Bilder hinbekommt - hier im Forum sehen sie ja echt gut aus!

Toni
toni montana
Mitglied

Norbert Möller hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 15:25 Ich bekam auch elektrische Post und habe gleich mal einen Preis-Test Minikreuzfahrt gemacht (ohne Club):

Mitte September (Mo-Mi - Color Fantasy) 3*-Außen 1 Person mit 2 x HP für 330 € (Economy-Tarif) ... ca. 80 € günstiger als meine Sonderpreis-Reise im Juli 2021 :mrgreen:
Hi Norbert!

Dann gehts bei Dir ja jetzt auch bald wieder los! Mach' auch mal ein paar Bilder für uns! ;)

Toni
BV1
Mitglied

Beitrag von BV1 »

Hallo Toni,

na, da bist du ja genau im richtigen Moment wach geworden - ein sehr stimmungsvolles Foto, das dir da gelungen ist! :)

Das mit der reduzierten Decksbeleuchtung klingt eigenartig. Da bin ich ja jetzt mal gespannt. Nicht dass ich noch mit Taschenlampe über die Decks geistern muss ... :lol:

Zu hören, dass die Magic gut gebucht war, freut mich und ich gönne es Color Line von Herzen. Die zurückliegenden Zeiten waren schwer genug.
toni montana
Mitglied

BV1 hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 16:42 Hallo Toni,
na, da bist du ja genau im richtigen Moment wach geworden - ein sehr stimmungsvolles Foto, das dir da gelungen ist! :)
Hi BV1, das Bild habe ich tatsächlich durch mein Kabinenfenster gemacht - war also nicht an Deck! Wie auch, um die Zeit... ;)

Toni
Antworten