SWATH

Antworten
Dorado

Re: SWATCH

Beitrag von Dorado »

Ist ein Sperrzeichen,damit Blindfische nicht zwischendurch fahren.N.B.Ich bin mal unter der Flagge gefahren,mit Heimathafen Kiel.Das war ein Chaos in den Häfen.Keiner blickte durch.Nur Fragen 8-)
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: SWATH

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,

So wie es laut AIS-Com aussieht, liegt das Lotsenschiff Elbe in Bremerhaven und heißt nun Hanse. Gibt es schon Bilder mit dem neuen Namen?

Grüße von der Ems
Helmut
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: SWATH

Beitrag von Burkhard »

hier der aktuelle Bautenstand der ELBE. Allerdings hat es Veränderungen gegeben. Wie im Küstenklatsch zu hören ist, verzichten die Elblotsen wegen des mittlerweilen geringen Verkehrsaufkommen auf die vormals terminlich genau definierte Fertigstellung und haben den Neubau Christo zur Verfügung gestellt, der das Schiff für vorraussichtlich 1/2 Jahr vor Helgoland auflegen wird. In Bremerhaven wird es derzeit für seine Zwecke umgerüstet, guckstu hier...

Bild

Burkhard
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: SWATH

Beitrag von Burkhard »

... und es wurde am Wochenende immer noch unter dem Wetterschutz gepönt...

Bild

Burkhard
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: SWATH

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,

Heute habe ich mal wieder auf die Seiten von A & R geschaut. A & R ist die Werft in Deutschland mit den meisten Neubauten von SWATH - Schiffen. Bauten für die lettische Marine wurde schon länger angekündigt. Wir werden leider davon nicht viel zu sehen bekommen, da die Schiffe bei der Riga Shipyard in Riga zusammengebaut werden.

Infos hierzu:
http://www.abeking.com/News.121.0.html? ... t_news]=28

Interessanter wird dagegen die Ankündigung von Lotsenschiffen für die Belgischen Lotsen. Diese Schiffe werden in Lemwerder gebaut. Davon werden wir dann etwas zu sehen bekommen.

Infos hierzu:
http://www.abeking.com/News.121.0.html? ... t_news]=88

Grüße von der Ems
Helmut
Daimler201
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Feb 2009, 16:10

Re: SWATH

Beitrag von Daimler201 »

Hier hab ich eine interessante Seite über die 1. Swath-Yacht gfunden, die Silver Cloud:

http://www.yachtsilvercloud.com/

MFG Sven
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: SWATH

Beitrag von Burkhard »

Moin,

hier ein update vom aktuellen Bautenstand am Sonnabend..... äußerlich geht´s nur schleppend voran, aber daß dran gearbeitet und vor allen Dingen mehr eingebaut wird erkennt man am zunehmenden Tiefgang, guckstu hier:

Bild
Bild

Burkhard
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5106
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: SWATH

Beitrag von Maurice »

Moin,
zz. befindet sich das Swath-Schiff Helgoland auf der Elbe höhe Wedel mit Ziel Hamburg.
Weiß jemand was sie in Hamburg macht?
Gruß,
Maurice ;)
Meine Fotos - Mein Copyright!
Fabian
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 14:57
Wohnort: Kiel

Re: SWATH

Beitrag von Fabian »

Die Helgoland liegt jetzt an der Überseebrücke. Das Zollboot Hamburg ist ebenfalls auf dem Weg nach Hamburg!? :?:
KarstenL
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 22:05

Re: SWATH

Beitrag von KarstenL »

Maurice hat geschrieben:Moin,
zz. befindet sich das Swath-Schiff Helgoland auf der Elbe höhe Wedel mit Ziel Hamburg.
Weiß jemand was sie in Hamburg macht?
Gruß,
Maurice ;)
Moin Maurice,
soviel ich weiß soll der Dampfer wohl am 4.8. getauft werden. Leider habe ich keine genaueren Infos...
Gruß
Karsten
Antworten