Unglücks-Thread
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Binnenschiff HELGA, MMSI 211670730, kollidierte mit Schubverband auf der Weser:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... e-100.html
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5344288
https://www.nonstopnews.de/meldung/40546
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... e-100.html
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er306.html
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... e-100.html
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5344288
https://www.nonstopnews.de/meldung/40546
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... e-100.html
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er306.html
Zuletzt geändert von Tim S. am Fr 14. Okt 2022, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Mitglied
- Beiträge: 185
- Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:23
- Wohnort: Bremen
Re: Unglücks-Thread
Bei dem Kollisionsgegner dürfte es sich um den Schuber HANS mit seinem Baustellenponton gehandelt haben.
- Hans Rosenkranz
- Mitglied
- Beiträge: 2140
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
- Kontaktdaten:
Re: Unglücks-Thread
Tim S. hat geschrieben: ↑Fr 14. Okt 2022, 10:13 Binnenschiff HELGA, MMSI 211670730, kollidierte mit Schubverband auf der Weser:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... e-100.html
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5344288
https://www.nonstopnews.de/meldung/40546
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er306.html
HELGA in Hamburg 24. März 2006
-
- Mitglied
- Beiträge: 4153
- Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
- Wohnort: Elsfleth
Re: Unglücks-Thread
War die Hans MMSI 211475380Wasserbauer hat geschrieben: ↑Fr 14. Okt 2022, 10:23 Bei dem Kollisionsgegner dürfte es sich um den Schuber HANS mit seinem Baustellenponton gehandelt haben.
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
- Hans Rosenkranz
- Mitglied
- Beiträge: 2140
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
- Kontaktdaten:
Re: Unglücks-Thread
hier als SSS ARKONA in Hamburg am 4. Oktober 2004 :Bernd U hat geschrieben: ↑Fr 14. Okt 2022, 14:29War die Hans MMSI 211475380Wasserbauer hat geschrieben: ↑Fr 14. Okt 2022, 10:23 Bei dem Kollisionsgegner dürfte es sich um den Schuber HANS mit seinem Baustellenponton gehandelt haben.
Mfg Bernd
-
- Mitglied
- Beiträge: 41
- Registriert: Sa 19. Jan 2013, 11:20
Re: Unglücks-Thread
https://www.nt.nl/scheepvaart/2022/10/1 ... -rode-zee/
TSS Pearl gesunken, leider kann ich das weitere nicht lesen
TSS Pearl gesunken, leider kann ich das weitere nicht lesen
- Stephan Giesen
- Site Admin
- Beiträge: 1884
- Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
- Wohnort: Butjadingen
Re: Unglücks-Thread
Wurde gestern Abend hier schon gepostet:Sindbad hat geschrieben: ↑Fr 14. Okt 2022, 17:28 https://www.nt.nl/scheepvaart/2022/10/1 ... -rode-zee/
TSS Pearl gesunken, leider kann ich das weitere nicht lesen
https://www.forum-schiff.de/phpBB3/view ... 73#p196173
Mit maritimen Gruß
Stephan
Stephan
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Das hier noch nicht - auch das Containerschiff LIT ENTERPRISE, IMO:9191125, brennt:
https://berkasnews.com/2022/10/13/diawa ... bakar.html
https://www.porttechnology.org/news/con ... sian-port/
https://www.suarasurabaya.net/kelanakot ... ung-perak/
https://www.youtube.com/shorts/mzYowels ... =emb_title
https://berkasnews.com/2022/10/13/diawa ... bakar.html
https://www.porttechnology.org/news/con ... sian-port/
https://www.suarasurabaya.net/kelanakot ... ung-perak/
https://www.youtube.com/shorts/mzYowels ... =emb_title
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Nach 7,5 Stunden Wartezeit aufs Ausschleusen im Binnenhafen von Brunsbüttel am 14.10., weil nur ein der großen Schleusenkammer verfügbar war, stieß der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Schwergutfrachter "Lone", 16254 gt (IMO: 9458913), der von Danzig nach Vlissingen unterwegs war. gegen 14.30 Uhr beim Einlaufen in die neue Nordschleuse mit dem Heck drei Mal gegen die Mittelmauer der Kammer. Die Havarie wurde noch in der Schleusenkammer protokolliert, während schon viele schiffe auf der Elbe seit Stunden auf die Passage warteten. Um 15.50 Uhr setzte das Schiff seine Reise fort und soll den Zielhafen am 15.10. erreichen. (Eigener Bericht; Archivbild: Olaf Kuhnke)
-
- Mitglied
- Beiträge: 552
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
- Wohnort: Elmshorn
Re: Unglücks-Thread
Moin, Moin!
"Salvage and wreck" meldet via Instagram:
salvage_and_wreck
One seaman died on a South Korean flagged vessel after it sinks in Taiwan.
The ship KELSEY 2, a chemical / oil products tanker, was en route from Hong Kong to the port of Gunsan, Korea, sailing at a speed of 7.1 knots, when it started to make water in the evening of October 14. The vessel crew reported water ingress in the aft section area and the engine room. Unfortunately, the tanker sank on the morning of October 15, 25 nautical miles south of Wuqui island, Kinmen County, Taiwan, Taiwan Strait. Both Taiwan and China sent helicopters to rescue. Of 20 crew on board, one died, and 19 were rescued. Tanker with GT of 5,328 was considered to be in loaded condition, carrying a cargo of oil and chemicals.
Vessel KELSEY 2 (IMO: 9254214, MMSI 440128000) is a Chemical/Oil Products Tanker built in 2002 (20 years old) and currently sailing under the flag of Korea.
"Salvage and wreck" meldet via Instagram:
salvage_and_wreck
One seaman died on a South Korean flagged vessel after it sinks in Taiwan.
The ship KELSEY 2, a chemical / oil products tanker, was en route from Hong Kong to the port of Gunsan, Korea, sailing at a speed of 7.1 knots, when it started to make water in the evening of October 14. The vessel crew reported water ingress in the aft section area and the engine room. Unfortunately, the tanker sank on the morning of October 15, 25 nautical miles south of Wuqui island, Kinmen County, Taiwan, Taiwan Strait. Both Taiwan and China sent helicopters to rescue. Of 20 crew on board, one died, and 19 were rescued. Tanker with GT of 5,328 was considered to be in loaded condition, carrying a cargo of oil and chemicals.
Vessel KELSEY 2 (IMO: 9254214, MMSI 440128000) is a Chemical/Oil Products Tanker built in 2002 (20 years old) and currently sailing under the flag of Korea.
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!