Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Antworten
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1583
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Volker Landwehr »

Mannohmann hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 17:14
Diese Veränderung könnte eine Chance für Fairplay, als letzter unabhängiger Anbieter am Nordkontinent, sein. Und ob Spanien jetzt noch im Hause Fairplay auf der Agenda steht? Ohne MSC im Hintergrund.

Und es wird spannend zu sehen, wie das Crewing auf den Schleppern zukünftig aussehen wird... - und wie die Gewerkschaften darauf reagieren wollen.
Würde Las Palmas ohne MSC noch Sinn machen? Fairplay hatte dort ja seine Lizenz verloren, da sie die in der neuen Hafenordnung geforderten neun Schlepper anscheinend damals nicht stellen konnten. So blieb Boluda mit neun Schleppern der einzige Anbieter in Las Palmas.

Ginge Fairplay mit weiteren neun Schleppern dort hin, frage ich mich, wie das noch wirtschaftlich sein soll: 18 Schlepper für einen Markt, für den vorher 9 Schlepper gereicht haben.

In Antwerpen hat es ja bereits den Versuch gegeben, das Crewing durch die niederländische T.O.S. für Antwerp Towage vor Gericht verbieten zulassen. URS, heute Teil von Boluda, hatte den Prozess angestrengt und in erster Instanz auf ganzer Linie verloren: https://www.forum-schiff.de/phpBB3/view ... 35#p193635
Gruß, Volker
Mannohmann
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 21:46

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Mannohmann »

MED REGULIS
MED POLARIS
MED ALKAID
MED BELLATRIX

werden zukünftig in Lubmin tätig sein.
Mannohmann
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 21:46

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Mannohmann »

Volker Landwehr hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 19:50
Mannohmann hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 17:14
Diese Veränderung könnte eine Chance für Fairplay, als letzter unabhängiger Anbieter am Nordkontinent, sein. Und ob Spanien jetzt noch im Hause Fairplay auf der Agenda steht? Ohne MSC im Hintergrund.

Und es wird spannend zu sehen, wie das Crewing auf den Schleppern zukünftig aussehen wird... - und wie die Gewerkschaften darauf reagieren wollen.
Würde Las Palmas ohne MSC noch Sinn machen? Fairplay hatte dort ja seine Lizenz verloren, da sie die in der neuen Hafenordnung geforderten neun Schlepper anscheinend damals nicht stellen konnten. So blieb Boluda mit neun Schleppern der einzige Anbieter in Las Palmas.

Ginge Fairplay mit weiteren neun Schleppern dort hin, frage ich mich, wie das noch wirtschaftlich sein soll: 18 Schlepper für einen Markt, für den vorher 9 Schlepper gereicht haben.

In Antwerpen hat es ja bereits den Versuch gegeben, das Crewing durch die niederländische T.O.S. für Antwerp Towage vor Gericht verbieten zulassen. URS, heute Teil von Boluda, hatte den Prozess angestrengt und in erster Instanz auf ganzer Linie verloren: https://www.forum-schiff.de/phpBB3/view ... 35#p193635
Gruß, Volker
MSC stand hinter Fairplay's Motivation, auf den Kanaren aktiv zu werden. Als Monopolbrecher sozusagen.
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1583
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Volker Landwehr »

Mannohmann hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 05:20 MSC stand hinter Fairplay's Motivation, auf den Kanaren aktiv zu werden. Als Monopolbrecher sozusagen.
Und mit einer Beteiligung an Boluda profitiert MSC vom Monopol.
Gruß, Volker
Mannohmann
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 21:46

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Mannohmann »

Moin!
MED SIRIUS soll wieder die Svitzer-Flagge im Mast haben und BU4 und BU6 sollen verkauft worden sein. Dass die beiden zum Verkauf gestanden haben sollen, habe ich schon mal vor längerer Zeit hier gelesen.
Küstenklatsch - mit oder ohne Wahrheitsgehalt? Weiss jemand mehr?
VG
mücke
Mitglied
Beiträge: 1237
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von mücke »

MED SIRIUS hatte die ganze Zeit schon eine Svitzer Flagge im Mast, auch der Heimathafen Skagen hat sich nie geändert. Svitzer und MED-Tug arbeiten ja auch permanent zusammen. Auch MED VEGA ist schon immer mit dänischer Flagge und Skagen als Heimathafen in Bhv unterwegs gewesen.
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Mannohmann
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 21:46

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Mannohmann »

Die Zusammenarbeit SVITZER MEDTUG wird aber ein Ende haben...
mücke
Mitglied
Beiträge: 1237
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von mücke »

Mannohmann hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 05:18 MED REGULIS
MED POLARIS
MED ALKAID
MED BELLATRIX

werden zukünftig in Lubmin tätig sein.
Sie sind unterwegs, sollen am 18.12. eintreffen. Hier gibt es schon ein Bild mit entsprechendem Schornstein: https://www.shipspotting.com/photos/350 ... tBy=newest
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Leichtmatrose
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 18:24

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Leichtmatrose »

Mannohmann hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 05:36 Moin!
MED SIRIUS soll wieder die Svitzer-Flagge im Mast haben und BU4 und BU6 sollen verkauft worden sein. Dass die beiden zum Verkauf gestanden haben sollen, habe ich schon mal vor längerer Zeit hier gelesen.
Küstenklatsch - mit oder ohne Wahrheitsgehalt? Weiss jemand mehr?
VG
siehe

https://www.nautisnp.com/offshore/tug-boats?page=2

Grüße
Leichtmatrose
Mannohmann
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 21:46

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Mannohmann »

Danke!
Mir war doch so…
Wenn das Gerücht stimmt, kann nur ein Unternehmen Interesse und das Geschäft dazu haben…
Antworten