Moin!Theodor Heuss hat geschrieben: ↑Mo 8. Nov 2021, 17:58 Trotz Bau des Tunnels, jetzt noch eine neue Fähre zu bestellen, ist schon eine Hausnummer, aber wahrscheinlich wird so geplant, dass die Fähre ggf. auch auf Gedser-Rostock wechseln könnte, wenn der Fehmarnbelt sich nicht mehr lohnt.
Zum Vergleich, für die Elbe wird hier der nicht Ersatz der Fähren, mit neuen effektiveren Schiffen und Anlegern, damit begründet, dass der noch nicht beschlossene Elbtunnel die Grundlage für solche Investition untergräbt.
Blöde Frage: wie soll denn die Durchfahrt von Gefahrengut per LKW im Tunnel geregelt werden? Gibt es da schon Informationen zu? Ich könnte mir einen Deal vorstellen: der Tunnel ist für Gefahrengut gesperrt, das Geld darf Scandlines verdienen und hält dafür die Füße still...
Grüße, Andreas