Ein komischer Kurs... Letztes AIS-Signal nordwestlich Helgoland mit Kurs Nordwest, 307 Grad. Das ist nicht Santa Cruz. Weder auf den Philippinen, noch auf den Kanaren
Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
-
- Mitglied
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
-
- Mitglied
Und Santa Cruz auf den Philippinen ist ein eigenartiger Zielhafen für einen nach Afrika verkauften Schlepper.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
-
- Mitglied
… Kurs weiter Nordwest.
Ich würd‘ nicht ausschliessen, dass der Schlepper über Schottland zu den Kanaren unterwegs ist. Kotug‘s Forderungen würden rechtfertigen, auch diesen Schlepper zu arretieren. Und um dem aus dem Weg zu gehen, und nicht in irgendeiner Form in NL einlaufen zu müssen, der Umweg…
Ob der Arrest in Bremerhaven gegriffen hätte,
kann ich nicht sagen. Kenn‘ das Urteil nicht,
und welche Länder darunter fallen.
Könnte sein…
Ich würd‘ nicht ausschliessen, dass der Schlepper über Schottland zu den Kanaren unterwegs ist. Kotug‘s Forderungen würden rechtfertigen, auch diesen Schlepper zu arretieren. Und um dem aus dem Weg zu gehen, und nicht in irgendeiner Form in NL einlaufen zu müssen, der Umweg…
Könnte sein…
-
- Mitglied
Du könntest recht haben mit dem Umweg über Schottland.Mannohmann hat geschrieben: ↑Do 13. Jul 2023, 14:16 … Kurs weiter Nordwest.
Könnte sein…
Ich habe noch einmal das gesamte Protokoll des auf S. 267 verlinkten niederländischen Gerichtsurteils angesehen. Dabei geht es ausschließlich um die Rechtmäßigkeit der Pfändung der Fako Namme Menyoli II, ein weiterer Schlepper wie etwa Fako Namme Menyoli I wurde nicht erwähnt.
So wie ich es lese, fällt die Fako Namme Menyoli I also nicht unter dieses Urteil.
Gruß, Volker
-
- Mitglied
Moin,
ex Bugsier 4 steuert nun mit Kurs 195 Grad in englischen Hoheitsgewässern Rtg Englischer Kanal. Vorher ist sie durch den schmalen Korridor DK, NL in deutschen Hoheitsgewässern bis direkt in die englischen Hoheitsgewässer gesteuert.
Untermauert meinen Verdacht, dass der Schlepper bei Befahren der holländischen Gewässer festgesetzt würde. Der Streitwert ist höher als der Marktwert der ex BU6.
Was es alles gibt…
ex Bugsier 4 steuert nun mit Kurs 195 Grad in englischen Hoheitsgewässern Rtg Englischer Kanal. Vorher ist sie durch den schmalen Korridor DK, NL in deutschen Hoheitsgewässern bis direkt in die englischen Hoheitsgewässer gesteuert.
Untermauert meinen Verdacht, dass der Schlepper bei Befahren der holländischen Gewässer festgesetzt würde. Der Streitwert ist höher als der Marktwert der ex BU6.
Was es alles gibt…
-
Naja bei Forderungen kann ich ein Schiff in jedem Hafen der Welt arrestieren. In manchen leichter in manchen schwerer. Spanien ist ein gern genommener Hafen.
-
- Mitglied
Es muss ja nen Grund geben, warum der Schlepper die holl. Gewässer meidet. In D ist nix passiert, und GB scheint auch harmlos zu sein.
Kooren ist smart. Der hat bestimmt noch nen Trumpf in der Hinterhand.
Kooren ist smart. Der hat bestimmt noch nen Trumpf in der Hinterhand.
-
- Mitglied
Die 'Rota Endurance' (IMO 9249518) liegt jetzt in Kiel, bei Voith, wie es aussieht. ATD: 2023-07-14 17:46 LT (UTC +2) ES SVC (Sevilla), ATA CKL (Kiel Canal) 2023-07-21 10:40.
https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... _ENDURANCE
-
- Mitglied
Die „Rota Endurance“ wurde im Mai in Tuzla aentdeckt und von der Rota Shipping in Izmir erworben und im Mai übernommen. Einst wr sie als britischer Bergungs- und Ankerziehschlepper „Highland Endurance“ für die Reederei Gulfmark in Aberdeen im Einsatz. Nun soll sich die neue Besatzung mit dem Schiff vertraut machen und dieses für die Marine umgebaut werden, ehe es als 'Rügen' in Wilhelmshaven in Dienst gestellt wird.. Die „Spiekeroog“ und „Fehmarn“ werden mit dem Einflaggen der „Rota Endurance“ stillgelegt. Ein Schlepper für Kiel wird noch gesucht.shipspotter96 hat geschrieben: ↑Sa 22. Jul 2023, 09:04 Die 'Rota Endurance' (IMO 9249518) liegt jetzt in Kiel, bei Voith, wie es aussieht. ATD: 2023-07-14 17:46 LT (UTC +2) ES SVC (Sevilla), ATA CKL (Kiel Canal) 2023-07-21 10:40.
https://www.kn-online.de/schleswig-hols ... 3L3WY.html
(pywall)
-
- Mitglied
Rota Shipping? Mir ist gerade in Gedankenblitz gekommen, woher ich den Namen kenne und zwar von der 'Marella Celebration'. Google sagt dazu: "Rota Shipping | Cash Buyer of Ship Recycling". Die 'Rota Endurance' hat in der Vergangenheit auch wiederholt alte Bohrinseln nach Aliaga zur Verschrottung geschleppt.
EDIT: Da ich es gerade zufällig sehe, hier der Beweis, dass meine Erinnerung nicht trügt: https://www.gehrinternational.com/repre ... hipping-2/
EDIT: Da ich es gerade zufällig sehe, hier der Beweis, dass meine Erinnerung nicht trügt: https://www.gehrinternational.com/repre ... hipping-2/
Zuletzt geändert von shipspotter96 am So 23. Jul 2023, 17:57, insgesamt 3-mal geändert.