Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Just angelegt, und nun schon im Kai und Brückenthread ;-)

Die schöne PRINCESS DAPHNE aus Portugal, 15.833 gt (IMO 5282627) am Norwegenkai, LP 22. Dazu reger Ladeverkehr für die COLOR MAGIC, 75.100 gt (IMO: 9349863), am LP 21.
Bild

Bild

Des weiteren die DELPHIN von den Bahamas, 16.214 gt (IMO: 7347536), am Bollhörnkai, LP 24, und die STENA SCANDINAVICA, Schwedenkai LP 25.
Bild

Dazwischen lugt auch noch der Schornstein von MEIN SCHIFF links von der STENA SCANDINAVICA hindurch.
Bild

Die PRINCESS DAPHNE wird vollgetankt.
Bild

Davor frönt man dem Müßiggang in der Sonne.
Bild

Grad auch mal im Hafen - der 3.700-kW-"Bully" KIEL, 473 gt (IMO: 9405693).
Bild

sowie die etwas zartere BÜLK, 263 gt und 2.200 kW (IMO: 8701284) am Bahnhofskai
Bild
Tom Kyle
Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: Di 29. Jan 2008, 15:42

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tom Kyle »

Heute Nachmittag/Abend u.A. im Kieler Hafen

Die Heikendorf der SFK.

Bild

Für Angel- und Ausflugsfahrten wird die Jan Cux genutzt.

Bild

Das Kreuzfahrtschiff Princess Daphne verlässt den Kieler Hafen gegen 17.45 Uhr

Bild

Um 19.00 Uhr verlässt die Stena Scandinavica den Schwedenkai in Richtung Göteborg

Bild

Ihr kommt die MSC Orchestra bei ihrem Erstanlauf entgegen

Bild

Die MSC Orchestra wird vom Feuerlöschboot Kiel begleitet

Bild

Abschließend verlässt auch die Mein Schiff Kiel zu einer weiteren Promotionfahrt.

Bild
Viele Grüße

Thomas
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von sebastian z. »

Guten Morgen,
im letzten Jahr war die Costa Victoria ein paar mal zu Besuch.
Bild
Hier zu sehen am modernsten Cruiseterminal Deutschlands in Kiel.

Bis denn
Sebastian
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Kieler Sprotte XXL und "A"

Beitrag von Roland H »

Gleich zwei Highlights heute morgen dicht hintereinander bei wundervollem Licht:

Bild
Erstanlauf der COSTA MAGICA, die sich in der Werbung selber als "Kieler Sprotte XXL" brandet ;-)

Bild

Und die "A" nach Probefahrt in der Ostsee wieder auf dem Weg zurück zu HDW
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von sebastian z. »

Geschmack ist doch relativ, das ist ja das gute in unsere Gesellschaft, das nicht alle das gleiche denken und
gut finden. Und das Bild ist mit dem Licht ist schön geworden. Ob das Objekt einem gefält oder nicht muss jeder
mit sich ausmachen.

Bis denn
Sebastian
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von kalli »

Moin!

Gefällt mir gut der Thread. Super Bilder von euch.
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
waterclerk
Mitglied
Beiträge: 4820
Registriert: Do 27. Nov 2008, 23:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von waterclerk »

Hoss...also langsam reicht es...wie mein Vorredner Sebastian schon sagte: "Geschmäcker sind verschieden"!!!

Du arbeitest hier in verschiedenen Threads mit Leidenschaft deine Vergangenheit auf...das ist aller ehrenswert und
für Interessierte und für Leute, die dabei waren, eine tolle Entdeckungsreise und schöne Erinnerung.

Nur...und da muss ich ansetzen...man darf vor lauter Vergangenheit auch nicht die Gegenwart + Zukunft aus den Augen verlieren...und die
gibt es selbst in unserem Alter (bin ja auch schon 50) noch!!!!

Wenn sie einem nicht mehr gefällt...okay...dann denk dir deinen Teil aber reite nicht immer wieder darauf herum, wie hässlich alles heutzutage ist...das gehört sich einfach nicht!!!

Und übrigens....der Visionär Jules Verne hat im letzten Jahrhundert schon solche Schiffe in seinen Büchern vorausgesagt...vielleicht hilft dir das
ja ein bischen. ;)

Gruss
Waterclerk

P.S.: und BRD sagen wir hier schon lange nicht mehr!!! Danke!!!!
waterclerk
Mitglied
Beiträge: 4820
Registriert: Do 27. Nov 2008, 23:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von waterclerk »

@ Tim: tolle Thread-Eröffnung und interessante Bilder!!!! :D

Gruss aus der Hansestadt
Waterclerk
waterclerk
Mitglied
Beiträge: 4820
Registriert: Do 27. Nov 2008, 23:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von waterclerk »

Dies ist ein Foto-Forum...deswegen fange ich hier keine Diskussion mit dir an....bekommst in kürze mal eine PN von mir ;)

Waterclerk
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Bernd U »

Moin,moin von der Weser !
Tolle Bilder von Euch .Ich Wuerde mich freuen,wenn Ihr noch mehr Bilder der MSC Orchestra reinstellt.Fahre mit Ihr am 05.07.09 Richtung Norwegen.
P.S Wem es nicht gefaellt,einfach nicht reinklicken!Halte es mit der DSR-Geschichte genau so.Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Antworten