Ich fahre auch regelmäßig mit Stena. Die E-Flexer fahren noch nicht von Rostock oder Kiel und die aktuellen 4 Fähren sind mit der NH und PP nicht zu vergleichen. Das ist Fakt. Da liegen gute 20 Jahre dazwischen.JetLag hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2023, 01:11Wobei der Vergleich etwas hinkt, denn Stena (Urd=DK) würde nicht wie TT mit Billig-Flagge (Marco Polo=CY) und ausgefallenen Navigations-Systemen bei Nebel in einen Hafen einlaufen wollen.
Also für mich ist die ehrwürdige URD in dem Fall kein Exot der Ostsee. Ich finde es eher schade, wie TT so runtergerockt wird
Dennoch immer noch kultig, wie Passagiere, die natürlich enttäuscht von TT (Fahrplantreue ? ) sind und deutlich mehr als bei Stena/Finnlines bezahlt haben, ihre Reise noch "gut" oder "klagen kann ich eigentlich nicht" finden - natürlich in der Gewissheit, sich mehr erwartet zu haben - nur darf man es nicht zugeben
Bei den Preisen nimmt es sich meist nicht viel, zumal man ja auch teilweise Stena-Abfahrten bei TT buchen kann...
Aber insgesamt ist bei TT viel Luft nach oben, was die Flotte angeht. So etwas zeigt sich dann eben auch bei Zwischenfällen wie aktuell bei der Marco Polo.
Ich hoffe, dass die Erneuerung der Flotte konsequent weitergeht, damit die 3 ältesten Schiffe bald gehen dürfen.