passender Link dazu: https://www.bsu-bund.de/DE/Aktuelles/la ... _node.htmlWasserbauer hat geschrieben: ↑Mi 20. Dez 2023, 13:09 Am 25.11. kam es in Hamburg auf der VB PERFECT während eines Jobs zum Bruch der Schleppleine. Das gebrochene Ende zerschlug dabei ein Brückenfenster, der Kapitän wurde durch herumfliegende Glassplitter schwer am Auge verletzt.
In die Presse hat es der Unfall nicht geschafft, bei der BSU ist er aber gelistet.
Unglücks-Thread
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Re: Unglücks-Thread
Gruß Michael
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Re: Unglücks-Thread
Hier der Untersuchungsbericht der BSU dazu: https://www.bsu-bund.de/SharedDocs/pdf/ ... onFile&v=2Tim S. hat geschrieben: ↑Fr 22. Jul 2022, 10:17 FAIRPLAY 82, IMO:9693252, kollidiert mit Kattwykbrücke:
https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... issen.html
https://www.harburg-aktuell.de/news/pol ... uecke.html
Gruß Michael
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Re: Unglücks-Thread
Siehe Link.
https://www.instagram.com/reel/C1OyGFgr ... EzYmMxYg==
Bin gespannt, wie das Schiff wieder ins Wasser kommt.
Gruß
https://www.instagram.com/reel/C1OyGFgr ... EzYmMxYg==
Bin gespannt, wie das Schiff wieder ins Wasser kommt.
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Re: Unglücks-Thread
Das Schiff ist gestern in Icdas, Türkei, eingetroffen. Zuvor war das Schiff in Piräus entladen worden. Es soll nun in einem Trockendock repariert werden.Tim S. hat geschrieben: ↑Do 7. Dez 2023, 10:37 Containerschiff ONE ORPHEUS ( IMO:9313008 ) kollidierte mit Brücke im Suez-Kanal.
https://turkdeniz.com/devasa-konteyner- ... aya-oturdu
https://see.news/suez-canal-tugboats-wo ... alfunction
https://maritime-executive.com/article/ ... -grounding
https://www.marinetraffic.com/de/ais/de ... NE_ORPHEUS
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Re: Unglücks-Thread
Ist bei der BSU auch eher selten, dass es gar keine Erkenntnisse gibt. Zumindest bei der WSP werden nicht alle Zeugen einfach schweigen können.Manitoba hat geschrieben: ↑Mi 20. Dez 2023, 15:42Hier der Untersuchungsbericht der BSU dazu: https://www.bsu-bund.de/SharedDocs/pdf/ ... onFile&v=2Tim S. hat geschrieben: ↑Fr 22. Jul 2022, 10:17 FAIRPLAY 82, IMO:9693252, kollidiert mit Kattwykbrücke:
https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... issen.html
https://www.harburg-aktuell.de/news/pol ... uecke.html
Gruß aus OL
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Re: Unglücks-Thread
Ich mag mich jetzt irren, aber meines Wissens nach muss man (als Beschuldigter oder als Augenzeuge) der Polizei gegenüber gar keine Aussage machen.Michael H. hat geschrieben: ↑Mi 27. Dez 2023, 18:44 Ist bei der BSU auch eher selten, dass es gar keine Erkenntnisse gibt. Zumindest bei der WSP werden nicht alle Zeugen einfach schweigen können.
Gruß aus OL
Und selbst wenn... Der Kapitän wird sich nicht selbst belasten, der Schiffsmechaniker war nicht auf der Brücke, kann also nicht wirklich etwas beitragen und der Chief könnte entweder nicht mitbekommen haben, was passiert oder er würde sich mit einer Aussage vielleicht selbst belasten und daher lieber schweigen. Dass keiner etwas sagt finde ich wenig verwunderlich.
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Re: Unglücks-Thread
Jetzt war die Emile Robin selbst in Seenot;Hamburch hat geschrieben: ↑Do 28. Jan 2016, 21:03 Ein Schleppdraht zwischen der SeaWorker und einem Schlepper brach. Daraufhin driftete die Plattform auf die Küste vor Nymindegab (südlich des Ringkoebingfjords) zu und strandete. Ein Seenotretter aus Hvide Sande (vermutlich die Emile Robin?) evakuierte die Crew.
http://www.4coffshore.com/windfarms/a2s ... d3213.html
https://fiskerforum.dk/redningsbaaden-e ... situation/
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Re: Unglücks-Thread
Die BENIAMINO CARNEVALE wurde am 19.12. nach Milazzo gebracht. Der Schlepper Pothitos II, wurde ebenso wie die Fähre von PSC-Inspektoren untersucht. Dann erhielt der Schleppzug die Erlaubnis, den Hafen Rictung Tuzla zu verlassen ETA 26.12.Tim S. hat geschrieben: ↑Mo 27. Nov 2023, 12:28Hier weitere Berichte und Videolink:KaiR hat geschrieben: ↑So 26. Nov 2023, 16:40 Die Fähre „Beniamino Carnevale“, im Schlepp auf dem Weg in die Türkei, hat sich vor der italienischen Küste losgerissen und ist gestrandet. Menschen waren nicht an Bord.
https://news.italy24.press/news/1066434.html
https://www.shippingitaly.it/2023/11/27 ... 455Mi0C-G8
https://www.rainews.it/articoli/2023/11 ... 4eda0.html
https://www.vocedipopolo.it/2023/11/26/ ... alla-riva/
https://www.shippingitaly.it/2023/11/26 ... nia-video/
https://twitter.com/i/status/1728750423463329795
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Re: Unglücks-Thread
soweit ich es aus dem Krankenhaus kenne, kann man als Beschuldigter natürlich schweigen, als Zeuge aber nicht. (Ist ja auch ein beliebter Trick der Ermittlungsbehörden: erst als Zeugen vernehmen und nachträglich dann zum Beschuldigten machen).Wasserbauer hat geschrieben: ↑Mi 27. Dez 2023, 22:38Ich mag mich jetzt irren, aber meines Wissens nach muss man (als Beschuldigter oder als Augenzeuge) der Polizei gegenüber gar keine Aussage machen.Michael H. hat geschrieben: ↑Mi 27. Dez 2023, 18:44 Ist bei der BSU auch eher selten, dass es gar keine Erkenntnisse gibt. Zumindest bei der WSP werden nicht alle Zeugen einfach schweigen können.
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Und selbst wenn... Der Kapitän wird sich nicht selbst belasten, der Schiffsmechaniker war nicht auf der Brücke, kann also nicht wirklich etwas beitragen und der Chief könnte entweder nicht mitbekommen haben, was passiert oder er würde sich mit einer Aussage vielleicht selbst belasten und daher lieber schweigen. Dass keiner etwas sagt finde ich wenig verwunderlich.
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Re: Unglücks-Thread
Gegenüber der Polizei darf man als Zeuge schweigen, jedoch nicht vor Gericht, siehe z.B. hier:Michael H. hat geschrieben: ↑So 31. Dez 2023, 11:57soweit ich es aus dem Krankenhaus kenne, kann man als Beschuldigter natürlich schweigen, als Zeuge aber nicht. (Ist ja auch ein beliebter Trick der Ermittlungsbehörden: erst als Zeugen vernehmen und nachträglich dann zum Beschuldigten machen).Wasserbauer hat geschrieben: ↑Mi 27. Dez 2023, 22:38Ich mag mich jetzt irren, aber meines Wissens nach muss man (als Beschuldigter oder als Augenzeuge) der Polizei gegenüber gar keine Aussage machen.Michael H. hat geschrieben: ↑Mi 27. Dez 2023, 18:44 Ist bei der BSU auch eher selten, dass es gar keine Erkenntnisse gibt. Zumindest bei der WSP werden nicht alle Zeugen einfach schweigen können.
Gruß aus OL
Und selbst wenn... Der Kapitän wird sich nicht selbst belasten, der Schiffsmechaniker war nicht auf der Brücke, kann also nicht wirklich etwas beitragen und der Chief könnte entweder nicht mitbekommen haben, was passiert oder er würde sich mit einer Aussage vielleicht selbst belasten und daher lieber schweigen. Dass keiner etwas sagt finde ich wenig verwunderlich.
https://www.arag.de/rechtsschutzversich ... auszusagen.
Mit maritimen Gruß
Stephan
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