TT-Line

Antworten
PeterPan
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57

Re: TT-Line

Beitrag von PeterPan »

Da bin ich ja gespannt, wie sich das auf die kommenden Tage auswirkt.

Ich habe am Samstag die Fahrt von Trelleborg nach Rostock mit der NH gebucht.
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: TT-Line

Beitrag von sebastian z. »

Bild Hier noch die Nils beim entladen in Travemünde und später Seite an Seite mit der Peter Pan.
Thomas14
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:15

Re: TT-Line

Beitrag von Thomas14 »

Weiß jemand, warum NILS HOLGERSSON erst am nächsten Morgen nach Travemünde zurückgekehrt ist und die ganze Nacht in der Lübecker Bucht verbracht hat?
PeterPan
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57

Re: TT-Line

Beitrag von PeterPan »

Schiet.

Nun wurde meine Abfahrt am Sa auf die Akka geändert.

Zumindest war man so kulant und hat mir mein E-Auto Laden erstattet.
JetLag
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:57
Wohnort: Lübeck

Re: TT-Line

Beitrag von JetLag »

Thomas14 hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 17:53 Weiß jemand, warum NILS HOLGERSSON erst am nächsten Morgen nach Travemünde zurückgekehrt ist und die ganze Nacht in der Lübecker Bucht verbracht hat?
Ich denke mal, dass man erst in einer Entscheidungsphase war - je nachdem was vorgefallen ist.

Gehört habe ich, dass sie mit 3 x Schlepper hereingekommen sei - und somit auf jeden Fall Schlepper aus anderen Häfen (Rostock?) geordert werden müssen. Vermutlich auch bei der vom sebastian z. erwähnten Verholung. Die Anfahrt aus Rostock wird auch 4 Stunden (?) dauern.
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 545
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: TT-Line

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

VB ROENNEBECK brauchte ca. 4h von Rostock bis Travemünde. Gegen 04:00 hatte der Schlepper Rostock verlassen. Zusammen mit VB ARGUS wurde dann der Havarist in Schlepp genommen.

Gruß

Stefan
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23640
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: TT-Line

Beitrag von Tim S. »

Nils Holgersson vorerst außer Betrieb:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... ws458.html
Fährdinand
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Nov 2020, 18:07

Re: TT-Line

Beitrag von Fährdinand »

Bei den Ermittlungen zur Ursache der Marco Polo Havarie war von einem defekten GPS die Rede und dass die Crew bei schlechter Sicht wohl fälschlicherweise dachte, sie befänden sich östlich von Hanö. Jetzt gibt es etliche Berichte über gestörte GPS-Signale im Ostseeraum die schon seit längerem von Störsendern in Kaliningrad verursacht weren. Ist wirklich noch niemand auf die Idee gekommen, dass da ein Zusammenhang besteht, oder traut sich bloß niemand darüber zu schreiben, um den Russen keinen "Erfolg" solcher Aktionen zuzugestehen?
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: TT-Line

Beitrag von Johannes7 »

Fährdinand hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 00:20 [...]
Jetzt gibt es etliche Berichte über gestörte GPS-Signale im Ostseeraum die schon seit längerem von Störsendern in Kaliningrad verursacht weren.
[...]
Verlinke uns doch bitte einen solchen Bericht.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23640
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: TT-Line

Beitrag von Tim S. »

Fährdinand hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 00:20 Bei den Ermittlungen zur Ursache der Marco Polo Havarie war von einem defekten GPS die Rede und dass die Crew bei schlechter Sicht wohl fälschlicherweise dachte, sie befänden sich östlich von Hanö. Jetzt gibt es etliche Berichte über gestörte GPS-Signale im Ostseeraum die schon seit längerem von Störsendern in Kaliningrad verursacht weren. Ist wirklich noch niemand auf die Idee gekommen, dass da ein Zusammenhang besteht, oder traut sich bloß niemand darüber zu schreiben, um den Russen keinen "Erfolg" solcher Aktionen zuzugestehen?
In unserem freien Land gibt es dieses Narrativ des "sich nicht trauens" nicht. Solche Behauptungen kommen immer nur von rechtsschwurbeliger Seite.
Antworten