Info für alle Sietas - Fans
-
- Mitglied
- Beiträge: 51
- Registriert: Mo 26. Aug 2019, 14:05
Re: Info für alle Sietas - Fans
Die Stadt Hamburg plant das Sietas Gelände zu kaufen:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... as230.html
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... as230.html
-
- Mitglied
- Beiträge: 23974
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Info für alle Sietas - Fans
Der Sietas-Bau MARJA (IMO: 9113721) der Sietas-151-Serie wurde jetzt in Rotterdam in St. John's registriert und in CARIBE VOYAGER umbenannt.
-
- Mitglied
- Beiträge: 23974
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Info für alle Sietas - Fans
Dies ist der letzte Rest eines Sietas-Baus, Die YIZEL, IMO: 5023643, wurde am 8.12.2017 nach Wassereinbruch bei Manzanillo auf Strand gesetzt und verblieb dort seither:
https://www.atlasobscura.com/places/yic ... costa-rica
Dabei handelt es sich um 1961 von Sietas abgelieferte BIRGIT B:
https://www.shipspotting.com/photos/1094023
https://www.atlasobscura.com/places/yic ... costa-rica
Dabei handelt es sich um 1961 von Sietas abgelieferte BIRGIT B:
https://www.shipspotting.com/photos/1094023
-
- Mitglied
- Beiträge: 23974
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Info für alle Sietas - Fans
Kaum Chance auf Erhalt der alten Werftkräne bei Sietas
https://harburg-aktuell.de/news/vermisc ... gdG4GaDMBw
https://harburg-aktuell.de/news/vermisc ... gdG4GaDMBw
-
- Mitglied
- Beiträge: 2258
- Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19
Re: Info für alle Sietas - Fans
Die Stadt Hamburg hat Interesse am Werftgelände und den Werftkranen bekundet. Zumindest letzteres hat sich nun aber zerschlagen.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... as230.html
https://www.tageblatt.de/Lokales/Sietas ... 52403.html (Paywall)
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... as230.html
https://www.tageblatt.de/Lokales/Sietas ... 52403.html (Paywall)
-
- Mitglied
- Beiträge: 23974
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Info für alle Sietas - Fans
Der alte Sietas-Bau AURELLA, zuletzt als CTMA Vacancier (IMO: 7310260) eingesetzt, wurde zum A'bbruch nach Indien verkauft:
https://www.pianetanavi.it/c-t-m-a-vaca ... 2xg1eaNXak
https://www.pianetanavi.it/c-t-m-a-vaca ... 2xg1eaNXak
-
- Mitglied
- Beiträge: 117
- Registriert: Di 22. Apr 2014, 10:51
Re: Info für alle Sietas - Fans
1973 die AURELLA im Bau bei der Sietas-Werft
und im März 1983 auf der Elbe als ST.PATRICK II
und im März 1983 auf der Elbe als ST.PATRICK II
-
- Mitglied
- Beiträge: 2258
- Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19
Re: Info für alle Sietas - Fans
Das Schiff scheint für eine Ölverschmutzung verantwortlich zu sein. Aktuell liegt sie in Charlottetown.
CA GEO GEORGETOWN ATD: 2024-01-12 07:58 LT (UTC -4)
CA CHA CHARLOTTETOWN ATA: 2024-01-12 13:58 LT (UTC -4)
https://maritime-executive.com/article/ ... adian-port
https://www.cbc.ca/news/canada/prince-e ... -1.7084957
https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... sel:ANCIER
CA GEO GEORGETOWN ATD: 2024-01-12 07:58 LT (UTC -4)
CA CHA CHARLOTTETOWN ATA: 2024-01-12 13:58 LT (UTC -4)
https://maritime-executive.com/article/ ... adian-port
https://www.cbc.ca/news/canada/prince-e ... -1.7084957
https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... sel:ANCIER
-
- Mitglied
- Beiträge: 23974
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Info für alle Sietas - Fans
Quelle des Ölaustritts entdeckt:shipspotter96 hat geschrieben: ↑Fr 19. Jan 2024, 08:15 Das Schiff scheint für eine Ölverschmutzung verantwortlich zu sein. Aktuell liegt sie in Charlottetown.
CA GEO GEORGETOWN ATD: 2024-01-12 07:58 LT (UTC -4)
CA CHA CHARLOTTETOWN ATA: 2024-01-12 13:58 LT (UTC -4)
https://maritime-executive.com/article/ ... adian-port
https://www.cbc.ca/news/canada/prince-e ... -1.7084957
https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... sel:ANCIER
https://www.cbc.ca/news/canada/prince-e ... -1.7087989
-
- Mitglied
- Beiträge: 678
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58
Re: Info für alle Sietas - Fans
Schöne Aufnahmen Christoph, die AURELLA inmitten der Obstplantagen!Christoph51 hat geschrieben: ↑Mi 17. Jan 2024, 18:45 1973 die AURELLA im Bau bei der Sietas-Werft
und im März 1983 auf der Elbe als ST.PATRICK II
Wie kam Sietas eigentlich an den Auftrag, bzw. warum gab es in diesem Segment dann später eigentlich keine Nachfolgeaufträge mehr - an der Qualität des Schiffes kann es ja eigentlich nicht gelegen haben, wenn die nun 50 Jahre im Einsatz war?
Schöne Grüße ins Alte Land!
Christian