TT-Line

JetLag
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:57
Wohnort: Lübeck

Re: TT-Line

Beitrag von JetLag »

shipfriend hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 09:11 Tinker Bell ist auf Probefahrt vor Rostock. Mal sehen, vielleicht fällt der Schaden geringer aus als erwartet. Aber ich würde eine Salamitaktik auch nicht bevorzugen, nur so kurzfristig die Maschinen zu reparieren. Länger untersuchen wäre doch besser, sonst ist’s nur eine Frage der Zeit bis sie wieder ausfällt…
Naja, es ist aber auch Hauptsaison, wo endlich mal mit den Touris richtig gut zahlende Passagiere an Bord sind, als nur die blau-gelben Trailer des bekannten Groß-Spediteurs ;)

Ich glaube, die würden den Dampfer wieder auf See bringen, selbst wenn er nur rückwärts fahren könnte. :D
WeißerHai
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 09:25

Re: TT-Line

Beitrag von WeißerHai »

shipfriend hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 09:11 Mal sehen, vielleicht fällt der Schaden geringer aus als erwartet. Aber ich würde eine Salamitaktik auch nicht bevorzugen, nur so kurzfristig die Maschinen zu reparieren. Länger untersuchen wäre doch besser, sonst ist’s nur eine Frage der Zeit bis sie wieder ausfällt…
Wieso soll man Ewigkeiten suchen, wenn die Ursache schnell gefunden worden sein sollte?

Ein kompletter Blackout ist selten, aber wenn es an einer spezifischen / unglücklich zusammenhängenden Schaltkarten lag, einem Fehler in der Software, einem Kurzschluss an einer sehr ungünstigen Stelle, spricht doch nichts dagegen wieder zu fahren.

Desweiteren entscheidet TT nicht selbst, ob sie wieder in See stechen dürfen, sondern die entsprechende Klassifikationsgesellschaft.
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: TT-Line

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

die TINKER BELL hat vor ein paar Minuten den Rostocker Hafen verlassen und ist auf dem Weg nach Trelleborg.

Gruß

Stefan
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23610
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: TT-Line

Beitrag von Tim S. »

Rostocker7 hat geschrieben: Mo 15. Jul 2024, 12:22 Moin,

die TINKER BELL hat vor ein paar Minuten den Rostocker Hafen verlassen und ist auf dem Weg nach Trelleborg.

Gruß

Stefan
Bericht dazu:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... ck432.html
Bobby1978
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 24. Jan 2013, 10:22

Re: TT-Line

Beitrag von Bobby1978 »

Moin,

ich war für den 23.08. auf die Nachtfahrt Trelleborg-Travemünde mit der Peterpan gebucht und erhielt vor ca. drei Wochen die Mitteilung, dass stattdessen Tinkerbell die Tour übernimmt.

Bin gespannt, ob es dabei bleibt :D
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23610
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: TT-Line

Beitrag von Tim S. »

TT Line will 1,2 Millionen Kronen nach Marco-Polo-Havarie nicht zahlen:
https://www.svt.se/nyheter/lokalt/bleki ... marco-polo
PeterPan
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57

Re: TT-Line

Beitrag von PeterPan »

TT muss dringend im PR-Bereich und bei der Abwicklung von Passagierbeschwerden nachbessern.

2027 werden die Karten im Ostseeverkehr komplett neu gemischt.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob es momentan ein guter Zeitpunkt ist, sich gegen eine lächerliche Zahlung an die Küstenwache im wichtigsten Zielgebiet zu wehren...

Eine zum großen Teil alte Flotte, sehr unterschiedliche Qualitäten beim Essen an Bord je nach Fähre, kaum vorhandenes Service-Personal an Bord, runtergekommene Kabinen, usw.sind nicht gerade ein Grund, das nächste Mal wieder TT zu buchen...
Bobby1978
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 24. Jan 2013, 10:22

Re: TT-Line

Beitrag von Bobby1978 »

PeterPan hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 17:02 TT muss dringend im PR-Bereich und bei der Abwicklung von Passagierbeschwerden nachbessern.

Eine zum großen Teil alte Flotte, sehr unterschiedliche Qualitäten beim Essen an Bord je nach Fähre, kaum vorhandenes Service-Personal an Bord, runtergekommene Kabinen, usw.sind nicht gerade ein Grund, das nächste Mal wieder TT zu buchen...
Dem kann ich nur zustimmen. :(
Ich habe nach diversen Emails und Telefonaten meine seit Januar gebuchte Überfahrt bei TT-Line storniert und bin auf Öresundbrücke und RÖD-PUT umgestiegen:

Zuerst ein Schiffstausch im Fahrplan (Nils Holgersson zu Tinker Bell) mit einhergehender Streichung der der E-Auto-Lademöglichkeit an Bord. Dafür erhielt ich einen 50 €-Gutschein. Dann war plötzlich das bereits gebuchte und bezahlte Frühstück in der Buchung verschwunden. Nach einem Telefonat wurde mir das Frühstück wieder "kostenlos" zugebucht. Gleichzeitig erhielt ich eine Email mit der Bitte um Angabe meiner Bankverbindung zur Auszahlung des Gutscheins. Habe gleich darauf geantwortet und bekam dann erneut eine Email mit dem Hinweis, dass gar kein Gutschein vorhanden sei. Wieder angerufen und erfahren, dass das "kostenlos" wieder zugebuchte Frühstück mit dem Gutschein bezahlt wurde :shock:
Daraufhin habe ich von meiner Flex-Option gebrauch gemacht und mir einen anderen Weg gesucht.
Das war für mich devfinitiv das letzte Mal TT-Line! :x
Echt schade...
Thomas14
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:15

Re: TT-Line

Beitrag von Thomas14 »

PeterPan hat geschrieben: So 25. Aug 2024, 17:02 TT muss dringend im PR-Bereich und bei der Abwicklung von Passagierbeschwerden nachbessern.

2027 werden die Karten im Ostseeverkehr komplett neu gemischt.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob es momentan ein guter Zeitpunkt ist, sich gegen eine lächerliche Zahlung an die Küstenwache im wichtigsten Zielgebiet zu wehren...

Eine zum großen Teil alte Flotte, sehr unterschiedliche Qualitäten beim Essen an Bord je nach Fähre, kaum vorhandenes Service-Personal an Bord, runtergekommene Kabinen, usw.sind nicht gerade ein Grund, das nächste Mal wieder TT zu buchen...
Die Strategie von TT scheint ja zu sein, möglichst auf die Betriebskosten zu achten. Das führt dann dazu, dass an Bord die Servicewünsche der Passagiere regelmäßig unerfüllt bleiben. Dass dann nicht immer alle zufrieden sind, wird beim gewählten Kurs wohl in Kauf genommen. Wenn jetzt versucht wird, die Strafgebühr der schwedischen Behörden nicht zahlen zu müssen, dann ist das wohl nur konsequent. Ich persönlich finde es auch nicht schön.

Das Alter einiger Schiffe finde ich nicht so problematisch. Es gibt Beispiele für gepflegte Schiffe älteren Baujahrs, genauso wie es Beispiele für unnötige Mängel bei noch jungen Schiffen gibt. Das ist wohl immer eine Frage der vom Unternehmen gewählten Strategie.
PeterPan
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57

Re: TT-Line

Beitrag von PeterPan »

Ja, das scheint die Strategie zu sein.

Aber wenn ich sehe, dass sie auf keiner einzigen Strecke ohne Konkurrenz fahren und 2027 der Tunnel öffnet, ist das eine gefährliche Strategie, wenn die anderen Unternehmen eine bessere Qualität bieten.
Antworten