Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Abend,
@sbc
Mit der Finnforest musst wohl noch ein bischen Geduld haben. Heute war das
Wetter absolut bescheiden, Dauerregen und Windstärke 6-8, das tut man keiner
Kamera an. Zumal die Resultate denn nicht so dolle werden. Aber Sie kommt
ja noch öfters.
@kaptain
wenn der Wind richtig steht kann ich die Schiffe husten hören .
@ Miles
auch heute wurde an Anleger 3 wieder fleissig gebaggert. Deshalb
nicht wundern über Liegeplatz 4 bei der Stena-Line.
Bis denn
Sebastian
@sbc
Mit der Finnforest musst wohl noch ein bischen Geduld haben. Heute war das
Wetter absolut bescheiden, Dauerregen und Windstärke 6-8, das tut man keiner
Kamera an. Zumal die Resultate denn nicht so dolle werden. Aber Sie kommt
ja noch öfters.
@kaptain
wenn der Wind richtig steht kann ich die Schiffe husten hören .
@ Miles
auch heute wurde an Anleger 3 wieder fleissig gebaggert. Deshalb
nicht wundern über Liegeplatz 4 bei der Stena-Line.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
Guten Abend,
das hört sich ja schon mal schön an
PS: Die Dokumentation über den Anlegertausch war sehr interessant, bestens dokumentiert, vor allem bildlich. Jaja wenn ich nicht täglich hier vorbei schneien würde würden mir wichtige Informationen verborgen bleiben
Gruß sbc
das hört sich ja schon mal schön an
PS: Die Dokumentation über den Anlegertausch war sehr interessant, bestens dokumentiert, vor allem bildlich. Jaja wenn ich nicht täglich hier vorbei schneien würde würden mir wichtige Informationen verborgen bleiben
Gruß sbc
-
- Mitglied
Cool Danke für dieses Bildsebastian z. hat geschrieben:Guten Morgen,
@yannik und Stefan
[
Für euch beide speziell mal dieses Foto, hier ist ja für jeden was dabei . Die Fahrt über den
Hafen dauert zwar nur 2 min.(wenn die Schrankenanlage an den Einfahrten spinnt oder sich ein
Lkw-Fahrer verirrt hat kann es auch schon mal länger dauern). Aber es ist schon interessant.
Wenn die Linienbusse die Stellfläche mit den Neuwagen passieren müssen Sie sogar abbremsen,
damt keine kleinen Steine ect. aufgewirbelt werden.
Bis denn
sebastian
ich habe noch mal ne frage,hauptsächlich sammel ich Modellbusse,aber eine spedition hat es mir auch angetan Soonius Transport,wenn jemand Bilder hat würde ich mich über Bilder per mail freuen : yannik_stoermer@web.de
-
- Mitglied
Guten Morgen,
schon mal eine kleine Vorinformation für alle die die MS Deutschland die morgen in Travemünde liegt
fotografieren möchten.
Es kann durchaus sein, das die gute schon heute im Laufe des Nachmittags/Abends einläuft. Der Stopp
in Heringsdorf wurde wohl gestrichen, denn Sie fährt mit 15Kn auf Höhe Rügen Eta Travemünde 17.00.
Also immer schön die Augen aufhalten.
Bis denn
Sebastian
schon mal eine kleine Vorinformation für alle die die MS Deutschland die morgen in Travemünde liegt
fotografieren möchten.
Es kann durchaus sein, das die gute schon heute im Laufe des Nachmittags/Abends einläuft. Der Stopp
in Heringsdorf wurde wohl gestrichen, denn Sie fährt mit 15Kn auf Höhe Rügen Eta Travemünde 17.00.
Also immer schön die Augen aufhalten.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
Guten Abend,
@Störmi
wenn mir mal so ein LKW(gesehen habe ich die schon öfter) vor die Linse fährt,
dann wird er für Dich aufgenommen.
@Lübecker und Skandi
war ein kurzweiliger Abend gestern, wärt Ihr mal noch ein bischen länger geblieben, Ich habe Eure
Bilder hier noch nicht gefunden. Naja vielleicht hattet Ihr noch keine Zeit .
So los gehts, die Deutschland ist tatsächlich schon heute in Travemünde eingelaufen
vor Heringsdorf waren wohl noch zu hohe Wellen um die Leute mit den Beibooten bequem aufnehmen und an Land
bringen zu können. Na mal schauen ob noch jemand Bilder davon bringt. Wir haben ja im
Moment die langen Tage (und kürzesten Nächte des Jahres so das es diese Woche mal
die Spätschicht in Travemünde zu sehen gab.
Gegen halb 8 wieder pünktlich in Travemünde die Europalink, die noch immer Ihren Nordö-Link
Schriftzug spazieren fährt.
In kurzem Abstand dahinter denn der Sprit für die Europalink, diesmal geliefert von
der Charisma(av Göteborg). Kleiner Ortswechsel. Der klare Himmel und die lange Wartezeit bis zum
nächsten Schiff haben mich mal hierhin gelockt.
Ans Brodtener Ufer, von dort kann man die Schiffe noch mit ordentlich Fahrt aufnehmen.
Hier die Nils Dacke die von Ihrer 13.15 Abfahrt von Trelleborg gegen 20.45 zu sehen ist.
Um kurz darauf am Skandinavienkai zu drehen und Richtung...
Richtung Liegeplatz zu düsen. Im Hintergrund von links: Nils Holgersson,
Europalink, und Finntrader. Wie gesagt es sind jetzt die Tage mit dem längsten
Tageslicht also nochmal zurück.
Die Sonne ist mittlerweile schon verschwunden aber wozu gibt es ISO 3200 .
Als erstes erreicht kurz nach 22.00 Uhr die Nils Holgersson die Mole gefolgt.....
Von der Maike und der....
Charisma die jetzt sichtlich leichter den Hafen wieder Richtung Rostock verlässt.
Danach denn auch endlich die zweite "22.00 Uhr nach Schweden"-Fähre die Finntrader
die Mole um kurz darauf ....
die Nachtschicht in Form der Finneagle die am Samstag schon gegen 23.00 Uhr den Hafen erreicht
zu passieren. Für die Finneagle sind dieses, nächstes und vielleicht übernächstes Wochenende
die einzigen Samstage wo man die Möglichkeit hat die gute in Travemünde in etwas Licht zu sehen.
Es sei denn die Finnpartner oder die Finntrader gehen noch in die Werft.
Tja das war ein ganzer Batzen aber es sollte ja alle gezeigt werden.
Morgen kommt mit der Global Carrier die nächste "neue" nach Travemünde.
Mal schauen vieleicht wird Sie neben der Finnforest geparkt, aber das dann morgen oder Dienstag.
Bis denn
Sebastian
@Störmi
wenn mir mal so ein LKW(gesehen habe ich die schon öfter) vor die Linse fährt,
dann wird er für Dich aufgenommen.
@Lübecker und Skandi
war ein kurzweiliger Abend gestern, wärt Ihr mal noch ein bischen länger geblieben, Ich habe Eure
Bilder hier noch nicht gefunden. Naja vielleicht hattet Ihr noch keine Zeit .
So los gehts, die Deutschland ist tatsächlich schon heute in Travemünde eingelaufen
vor Heringsdorf waren wohl noch zu hohe Wellen um die Leute mit den Beibooten bequem aufnehmen und an Land
bringen zu können. Na mal schauen ob noch jemand Bilder davon bringt. Wir haben ja im
Moment die langen Tage (und kürzesten Nächte des Jahres so das es diese Woche mal
die Spätschicht in Travemünde zu sehen gab.
Gegen halb 8 wieder pünktlich in Travemünde die Europalink, die noch immer Ihren Nordö-Link
Schriftzug spazieren fährt.
In kurzem Abstand dahinter denn der Sprit für die Europalink, diesmal geliefert von
der Charisma(av Göteborg). Kleiner Ortswechsel. Der klare Himmel und die lange Wartezeit bis zum
nächsten Schiff haben mich mal hierhin gelockt.
Ans Brodtener Ufer, von dort kann man die Schiffe noch mit ordentlich Fahrt aufnehmen.
Hier die Nils Dacke die von Ihrer 13.15 Abfahrt von Trelleborg gegen 20.45 zu sehen ist.
Um kurz darauf am Skandinavienkai zu drehen und Richtung...
Richtung Liegeplatz zu düsen. Im Hintergrund von links: Nils Holgersson,
Europalink, und Finntrader. Wie gesagt es sind jetzt die Tage mit dem längsten
Tageslicht also nochmal zurück.
Die Sonne ist mittlerweile schon verschwunden aber wozu gibt es ISO 3200 .
Als erstes erreicht kurz nach 22.00 Uhr die Nils Holgersson die Mole gefolgt.....
Von der Maike und der....
Charisma die jetzt sichtlich leichter den Hafen wieder Richtung Rostock verlässt.
Danach denn auch endlich die zweite "22.00 Uhr nach Schweden"-Fähre die Finntrader
die Mole um kurz darauf ....
die Nachtschicht in Form der Finneagle die am Samstag schon gegen 23.00 Uhr den Hafen erreicht
zu passieren. Für die Finneagle sind dieses, nächstes und vielleicht übernächstes Wochenende
die einzigen Samstage wo man die Möglichkeit hat die gute in Travemünde in etwas Licht zu sehen.
Es sei denn die Finnpartner oder die Finntrader gehen noch in die Werft.
Tja das war ein ganzer Batzen aber es sollte ja alle gezeigt werden.
Morgen kommt mit der Global Carrier die nächste "neue" nach Travemünde.
Mal schauen vieleicht wird Sie neben der Finnforest geparkt, aber das dann morgen oder Dienstag.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
am 2.7 fahre ich endlich wieder nach schweden Morgens um 10 mit der Finnlines,kann mir einer sagen welches Schiff morgens um 10 Fährt? wir sind sonst immer mit TT gefahren,da fuhr immer NH und PP morgens in Trelleborg und in Travemünde ab,aber bi Finnlines habe ich keinen plan^^
die MS Deutschland,ist es das Schiff was bei mir in der Heimatstadt Cuxhaven ab und zu liegt? da kam auch gestern abend im TV ein bericht drüber
die MS Deutschland,ist es das Schiff was bei mir in der Heimatstadt Cuxhaven ab und zu liegt? da kam auch gestern abend im TV ein bericht drüber
-
- Mitglied
Hallo
@störmi
am 02.07.2009 fährt ab Travemünde um 10.00
Die Finntrader. Wäre toll wenn Du mal ein paar Fotos von innen machen könntest,
wie die gute nach Ihrem Umbau aussieht.
Die Deutschland die huete eingelaufen ist, ist die "ZDF"-Deutschland von der Reederei Deilmann.
War ein bischen früh dran weil Ihr Stopp vor Heringsdorf ausgefallen ist.
Bis denn
Sebastian
@störmi
am 02.07.2009 fährt ab Travemünde um 10.00
Die Finntrader. Wäre toll wenn Du mal ein paar Fotos von innen machen könntest,
wie die gute nach Ihrem Umbau aussieht.
Die Deutschland die huete eingelaufen ist, ist die "ZDF"-Deutschland von der Reederei Deilmann.
War ein bischen früh dran weil Ihr Stopp vor Heringsdorf ausgefallen ist.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
Schönen guten Morgen @ all und
phantastische Bilder deiner "Nachtschicht", Sebastian!!! Allererste Sahne...war auch tolles Licht am Samstag abend
Gestern lief die MS DEUTSCHLAND ja schon ein und machte mir damit ein prächtiges Geburtstagsgeschenk
Um 18:55 Uhr meldete mir mein Ausguck "Schiff in Sicht"...das hiess, alle Gespräche abbrechen, zur Kamera greifen und ab auf den Balkon
Also...hier sind sie:
Viele Grüsse
Waterclerk
P.S.: Jetzt aber ab in die Heia
phantastische Bilder deiner "Nachtschicht", Sebastian!!! Allererste Sahne...war auch tolles Licht am Samstag abend
Gestern lief die MS DEUTSCHLAND ja schon ein und machte mir damit ein prächtiges Geburtstagsgeschenk
Um 18:55 Uhr meldete mir mein Ausguck "Schiff in Sicht"...das hiess, alle Gespräche abbrechen, zur Kamera greifen und ab auf den Balkon
Also...hier sind sie:
Viele Grüsse
Waterclerk
P.S.: Jetzt aber ab in die Heia
-
Hallöchen,störmi hat geschrieben:am 2.7 fahre ich endlich wieder nach schweden Morgens um 10 mit der Finnlines,kann mir einer sagen welches Schiff morgens um 10 Fährt? wir sind sonst immer mit TT gefahren,da fuhr immer NH und PP morgens in Trelleborg und in Travemünde ab,aber bi Finnlines habe ich keinen plan^^
am 02.07. fährt um 10:00 Uhr ab Travemünde die FINNTRADER nach Malmö.
Ich wünsche euch eine gute überfahrt.
Mfg
Sven