Verbleib der Mukraner Breitspur-Eisenbahnfähren
-
- Mitglied
- Beiträge: 24189
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Verbleib der Mukraner Breitspur-Eisenbahnfähren
Africa- Morocco- Link chartert Kaunas:
https://www.faergenyt.dk/africa-morocco ... utvAY64fzw
https://www.faergenyt.dk/africa-morocco ... utvAY64fzw
-
- Mitglied
- Beiträge: 536
- Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12
Re: Verbleib der Mukraner Breitspur-Eisenbahnfähren
Die Webseiten von Intershipping sind alle tot und die VILNIUS ist im Mittelmeer unterwegs nach Konstanza. Scheint für mich, dass InterShipping aufgegeben hat und daher AML die Ro-Ro-Linie Tanger Med - Algeciras mit der KAUNAS fährt.
https://www.linkedin.com/posts/africa-m ... er_desktop
Nachtrag: Hier sind die Hintergründe beschrieben:
https://maghreb-post.de/marokko-ministe ... haba-2024/
https://www.linkedin.com/posts/africa-m ... er_desktop
Nachtrag: Hier sind die Hintergründe beschrieben:
https://maghreb-post.de/marokko-ministe ... haba-2024/
-
- Mitglied
- Beiträge: 3253
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57
Re: Verbleib der Mukraner Breitspur-Eisenbahnfähren
Die VILNIUS fährt gerade von Haifa nach Harwich [https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... el:VILNIUS].
Könnte es ein Militärtransport werden?
Könnte es ein Militärtransport werden?
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
- Beiträge: 2316
- Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23
Re: Verbleib der Mukraner Breitspur-Eisenbahnfähren
Mit dem großflächigen Freideck? Und der langsamen Geschwindigkeit - glaube ich nicht.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Beiträge: 16
- Registriert: Do 22. Jul 2010, 10:47
Re: Verbleib der Mukraner Breitspur-Eisenbahnfähren
Auf den Schiffen ist nur ein Drittel der beiden Ladedecks einsehbar. Das ist bei mancher Ladung durchaus sinnvoll.
- Markus K
- Mitglied
- Beiträge: 1432
- Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13
Re: Verbleib der Mukraner Breitspur-Eisenbahnfähren
Auch die BLUE WAVE HARMONY (ex. EUROPEAN SEAWAY) als ähnliches Schiff führte in diesem Jahr einen Nato-Transport von Spanien nach Polen und zurück durch. Daher dürfte das mit der VILNIUS ebenfalls gut möglich sein.toni montana hat geschrieben: ↑Di 29. Okt 2024, 13:27Mit dem großflächigen Freideck? Und der langsamen Geschwindigkeit - glaube ich nicht.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
September 2025: AMERA
Kommende Fahrten:
September 2025: AMERA
-
- Mitglied
- Beiträge: 24189
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Verbleib der Mukraner Breitspur-Eisenbahnfähren
Roro Vilnius ist von Haifa kommend am 5.11. in Harwich eingetroffen, Zweck unklar.
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=IMEI5J970oo
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=IMEI5J970oo
-
- Mitglied
- Beiträge: 572
- Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23
Re: Verbleib der Mukraner Breitspur-Eisenbahnfähren
Moin,
die VILNIUS transportiert rollende Fracht (Gebrauchtfahrzeuge etc. / kein Militärgut) nach Zypern (Famagusta).
Gruß
Stefan
die VILNIUS transportiert rollende Fracht (Gebrauchtfahrzeuge etc. / kein Militärgut) nach Zypern (Famagusta).
Gruß
Stefan
-
- Mitglied
- Beiträge: 572
- Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23
Re: Verbleib der Mukraner Breitspur-Eisenbahnfähren
Moin,
die ANTEY (ex. GREIFSWALD) nahm gestern den Betrieb auf der neuen Fährlinie St. Petersburg - Pionersky. Pionersky ist der zweite Fährhafen von Kaliningrad, der seit 2018 gebaut wird. Der erste von zwei Anlegern wurde 2024 fertiggestellt. Ende 2024 gab es auch schon einen Probeanlauf mit der ANTEY. Damals kam sie noch als Ust-Luga. Nun legt man von der Marine Facade in St. Petersburg ab.
Die "Eröffnungsfahrt" war mit 17 Frachteinheiten und 3 PAX (2x mit PKW) dürftig gebucht. Subventionen gibt es nicht. 1 PAX mit Koje kostet ca. 60,- €. Kommt der PKW mit, fallen nochmals ca. 650,- € an.
UKRferry hat mit der VILNIUS am 14. Januar den Fährdienst zwischen dem bulgarischen Varna und dem georgischen Batumi aufgenommen.
Gruß
Stefan
die ANTEY (ex. GREIFSWALD) nahm gestern den Betrieb auf der neuen Fährlinie St. Petersburg - Pionersky. Pionersky ist der zweite Fährhafen von Kaliningrad, der seit 2018 gebaut wird. Der erste von zwei Anlegern wurde 2024 fertiggestellt. Ende 2024 gab es auch schon einen Probeanlauf mit der ANTEY. Damals kam sie noch als Ust-Luga. Nun legt man von der Marine Facade in St. Petersburg ab.
Die "Eröffnungsfahrt" war mit 17 Frachteinheiten und 3 PAX (2x mit PKW) dürftig gebucht. Subventionen gibt es nicht. 1 PAX mit Koje kostet ca. 60,- €. Kommt der PKW mit, fallen nochmals ca. 650,- € an.
UKRferry hat mit der VILNIUS am 14. Januar den Fährdienst zwischen dem bulgarischen Varna und dem georgischen Batumi aufgenommen.
Gruß
Stefan
-
- Mitglied
- Beiträge: 24189
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Verbleib der Mukraner Breitspur-Eisenbahnfähren
Zum Dienst der Vilnius hier ein Bericht:
https://odessa-journal.com/ukrferry-has ... and-batumi
Hier der Fahrplan:
https://www.ukrferry.com/en/schedule
https://odessa-journal.com/ukrferry-has ... and-batumi
Hier der Fahrplan:
https://www.ukrferry.com/en/schedule