toni montana hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2025, 14:32
Für mich als Halb-Laie: Sind die Containerstapel ganz rechts und links denn so gesichert, dass ein Abstürzen unwahrscheinlich ist?
Die Container die dort geladen werden haben an jeder unteren Ecke (Corner Casting) vier sogenannte "Twistlocks", die von Hafenarbeitern auf der Pier, oder je nach Hafen auf dem unteren Deck der Containerbrücke angebracht werden.
Die Twistlocks sind Teil des Laschequipments des jeweiligen Schiffes.
Am besten mal bei Youtube "Twistlock / Containership" eingeben für entsprechendes Videomaterial.
Machen wir mal weiter mit 3x 400m Schiffen am 14.02.2024 in Singapur.
Die "ONE Infinity" (9933004) mit fast vollständiger ONE Beladung, anlässlich des Rekords von geladenen 22.006 TEU an Bord.
Länge: 400m / 61m / Baujahr: 2023 / Flagge: Liberia / 24.000 TEU
Etwas kleiner ist Hapags "Barzan" (9708851).
Länge: 400m / Breite: 59m / Baujahr: 2015 / Flagge: Deutschland / 19.870 TEU
In Deutschland noch nicht gesichtet wurde die "MSC Mia" (9839466). Hier verließ sie Singapur auf dem Weg nach Yantian.
Länge: 400m / Breite: 62m / Baujahr: 2019 / Flagge: Panama / 23.756 TEU
Gruß,
Maurice