Hätte selten solche Schiffe bei der Marine gesehen...

Hätte selten solche Schiffe bei der Marine gesehen...
Die Germania fuhr lange in Bundeswehrcharter Imo 9067544 und durch die Litauenbrigade wird der Bedarf steigen.toni montana hat geschrieben: ↑Mo 20. Jan 2025, 14:48Hätte selten solche Schiffe bei der Marine gesehen...![]()
Die "Akka“ schleuste am 28.1. im NOK ein, und am 10.2. soll sie den Dienst zwischen Patras und Ancona antreten für die griechische Attica-Gruppe. Wie aus dem Fahrplan von Superfast Ferries hervorgeht, wird die „Akka“ dort die „Superfast II“ ersetzen, die dann in eine Werft geht. Auf der Ostsee gibt es gerade im Schwedenverkehr weniger Bedarf. Grund sind geringere Ladungsmengen als Folge der Wirtschaftskrise. Deshalb hat die TT Line erstmals für mehrere Wochen eine Charter für eines der Schiffe außerhalb der Ostsee gesucht. Nach weiteren Vertretungen in der Adria steht die „Akka“ Mitte April wieder im regulären Fahrplan der TT Line zwischen Travemünde und Trelleborg. Zuvor war auch die TT-Fähre „Huckleberry Finn” für eine Militärcharter nach Riga geschickt worden, wo sie am 18. Januar Panzer der Multinationalen Division Nord aus Schweden löschte.Markus K hat geschrieben: ↑Di 14. Jan 2025, 16:53Erstmal nur das die AKKA ab Ende Januar (Dienstbeginn Anfang Februar) bis auf weiteres an Superfast in die Adria verchartert wird. Ansonsten dürfte alles erstmal seinen gewohnten Gang gehen.
Letzte Ankunft laut derzeitigem Fahrplan am 24.1.2025 um 1.00 Uhr in Travemünde.
Dass Tinkerbell (damals Peter Pan) zuletzt in der Nordsee war, ist ja schon etwas her. Warum sie damals um 30m auf 220m verlängert die Rückfahrt in die Ostsee dann obenrum gemacht hat und nicht mehr durch den Kanal gefahren ist, verstehe ich auch nicht.shipspotter96 hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2025, 10:25 Die Peter Pan passierte auf dem Weg zur Verlängerung den NOK, zurück fuhr sie aber um Skagen, da bin ich mir ziemlich sicher. Deshalb war ich überrascht über die Route der Peter Pan.
Erstmals ist das aber nicht.
Die AKKA steht außerdem den Sommer über im Fahrplan von Superfast Ferries zwischen Venedig und Griechenland, ich habe beispielhaft den 11.06. und 15.08. eingegeben, in beiden Fällen ist es das besagte Schiff, was TT-Line's Fahrplan ab Mitte April 2025 widerlegt.
Zur Not muss sich TT-Line die in Tallinn-Paljassaare aufliegende SUPERFAST IX charternshipfriend hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2025, 17:38Die AKKA steht außerdem den Sommer über im Fahrplan von Superfast Ferries zwischen Venedig und Griechenland, ich habe beispielhaft den 11.06. und 15.08. eingegeben, in beiden Fällen ist es das besagte Schiff, was TT-Line's Fahrplan ab Mitte April 2025 widerlegt.
Dass widersprüchliche Informationen bei TT-Line in solchen Fällen im Fahrplan vorkommen, wäre hier wahrlich nicht das erste Mal. Fraglich ist, inwieweit die Lücke der Akka ausgeglichen wird oder ob ihre Fahrten ersatzlos aus dem Fahrplan verschwinden. Möglich ist natürlich, dass Superfast/ANEK bis dahin ein anderes Schiff chartert.
Da wäre ich wohl einer der ersten, der buchen würde...