Travemünde, TT-Line und alle anderen
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hallo,
komische Sache.
Sie fuhr aber ohne Schlepper in den Hafen?
Ich weiß es nicht warum sie das macht, ich habe es aber auch nicht gesehen, ich war in der Schule, aber vielleicht weiß jemand anderes mehr.
Bis dann
Gruß Miles
komische Sache.
Sie fuhr aber ohne Schlepper in den Hafen?
Ich weiß es nicht warum sie das macht, ich habe es aber auch nicht gesehen, ich war in der Schule, aber vielleicht weiß jemand anderes mehr.
Bis dann
Gruß Miles
-
- Mitglied
Hallo Miles,
ja, ohne Schlepper und ohne Lotse. Der Lademarke nach zu urteilen,
hat Sie weder Fracht gelöscht noch neu aufgenommen, Passagiere waren auch viele zu sehen.
Gruß Stefan
ja, ohne Schlepper und ohne Lotse. Der Lademarke nach zu urteilen,
hat Sie weder Fracht gelöscht noch neu aufgenommen, Passagiere waren auch viele zu sehen.
Gruß Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
Hallo Stefan,
komisch, komisch!
Eigentlich kann es sich nur um einen Maschinenschaden handeln, aber dann wäre sie mit Schlepper in den Hafen gefahren.
Möglich wäre noch, dass sich Fracht angekündigt hat, und sie raus ist, und dann wieder reingefahren. Aber das hätten sie ja vorher gewusst und dann wären sie gar nicht erst raus gefahren.
Mal abwarten ob Sebastian etwas weiß..
Bis dann
Gruß Miles
komisch, komisch!
Eigentlich kann es sich nur um einen Maschinenschaden handeln, aber dann wäre sie mit Schlepper in den Hafen gefahren.
Möglich wäre noch, dass sich Fracht angekündigt hat, und sie raus ist, und dann wieder reingefahren. Aber das hätten sie ja vorher gewusst und dann wären sie gar nicht erst raus gefahren.
Mal abwarten ob Sebastian etwas weiß..
Bis dann
Gruß Miles
-
- Mitglied
Uwe Richter hat geschrieben: ...
Schlüssel vom Hafentor Trelleborg im Travemünder TT Büro liegen gelassen !
...
Hoho, der war gut!!
Dafür ein Freigetränk (in haushaltsüblicher Größe!) deiner Wahl
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
-
- Mitglied
Guten Abend,
Also Ich kann dazu schon mal sagen, das Sie den erstbesten Anleger genommen hat den Sie bekommen konnte, und danach gleich wieder raus ist, was für ein klassischen Notfall spricht. Herzinfarkt oder ähnliches. Da war das dann die beste Alternative, denn unser Rettungskreuzer ist ja nicht wirklich gross, Hubschrauber wäre vielleicht auch ein bischen zu
aufwendig. Obwohl die Idee mit dem Schlüssel finde ich auch nicht schlecht . Habe ansonsten in der Lokalpresse noch nichts gefunden, vielleicht morgen.
Bis denn
Sebastian
Also Ich kann dazu schon mal sagen, das Sie den erstbesten Anleger genommen hat den Sie bekommen konnte, und danach gleich wieder raus ist, was für ein klassischen Notfall spricht. Herzinfarkt oder ähnliches. Da war das dann die beste Alternative, denn unser Rettungskreuzer ist ja nicht wirklich gross, Hubschrauber wäre vielleicht auch ein bischen zu
aufwendig. Obwohl die Idee mit dem Schlüssel finde ich auch nicht schlecht . Habe ansonsten in der Lokalpresse noch nichts gefunden, vielleicht morgen.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
Guten abend,
anbei ein paar Bilder vom Wochenende..
aus meinem Schlafzimmerfenster....
Timca auslaufend Lübeck höhe Skandinavienkai
die Finnforest am Skandinavienkai
Alles Gute, schönen Abend
Stefan
anbei ein paar Bilder vom Wochenende..
aus meinem Schlafzimmerfenster....
Timca auslaufend Lübeck höhe Skandinavienkai
die Finnforest am Skandinavienkai
Alles Gute, schönen Abend
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan B. am Mo 22. Jun 2009, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Guten Abend,
fast hätte ich vergessen ein paar Schiffe habe ich denn ja auch noch zu bieten.
@Stefan B.
Also darauf werde ich achten an den nächsten Wochenenden. Das dürfte ja nicht so schwer sein
und wie Ich sehen warst Du ja auch nicht viel früher da, das Obere Frachtdeck war ja schon recht voll
bei Deinem Foto.
So da ich das Highlight heute ja nun verpasst habe, gibts denn nur etwas "von der Stange".
Aus Polen kommend heute Morgen die Stena Forerunner vor Travemünde.
Gleich dahinter, die Europalink, auch aus Polen kommend.
Kurz und bündig.
Bis denn
Sebastian
fast hätte ich vergessen ein paar Schiffe habe ich denn ja auch noch zu bieten.
@Stefan B.
Also darauf werde ich achten an den nächsten Wochenenden. Das dürfte ja nicht so schwer sein
und wie Ich sehen warst Du ja auch nicht viel früher da, das Obere Frachtdeck war ja schon recht voll
bei Deinem Foto.
So da ich das Highlight heute ja nun verpasst habe, gibts denn nur etwas "von der Stange".
Aus Polen kommend heute Morgen die Stena Forerunner vor Travemünde.
Gleich dahinter, die Europalink, auch aus Polen kommend.
Kurz und bündig.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
N'Abend
schliesse mich ganz der Annahme von Sebastian an....habe den gleichen Fall schonmal letzten Winter bei der NILS HOLGERSSON beobachtet....in der
Presse war dann allerdings am Folgetahg nichts zu lesen....ist halt keine Meldung wert
Gruss
Waterclerk
schliesse mich ganz der Annahme von Sebastian an....habe den gleichen Fall schonmal letzten Winter bei der NILS HOLGERSSON beobachtet....in der
Presse war dann allerdings am Folgetahg nichts zu lesen....ist halt keine Meldung wert
Gruss
Waterclerk
-
Hallo Forum
ich war anfang April auch mal für eine woche in Traemünde und habe ein paar bilder und fragen mitgebracht [konnte mich leider nicht früher melden, weil ich probleme mit dem anmelden hatte]:
als erstes würd ich mal gerne wissen wieso diese dame jetzt immer später kommt:
2. Frage: Warum kommt die "baltica" aus lübeck und legt am skandinavienkai an?? war sie irgendwie in der werft oder wieso??
leider ein wenig schief;) aber man sieht trotzdem das die Baltica festmacht...
So meine letzte Frage betrifft wieder u.a. die Nils Holgersson:
Was macht sie so weit vorne, bzw was macht ihre kolegin nils dacke da hinten?? vor allem weil sie nur die klappe zum unteren deck auf hat?? kann mich da mal jeamand aufklären??
So und zum schluss noch ein paar andere eindrücke von der Ostsee:
Nils Holgersson bei der Einfahrt...
Vorne die Finpulp und im Hintergrund die Finnpartner.
So das wars dann auch. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen;)
ich war anfang April auch mal für eine woche in Traemünde und habe ein paar bilder und fragen mitgebracht [konnte mich leider nicht früher melden, weil ich probleme mit dem anmelden hatte]:
als erstes würd ich mal gerne wissen wieso diese dame jetzt immer später kommt:
2. Frage: Warum kommt die "baltica" aus lübeck und legt am skandinavienkai an?? war sie irgendwie in der werft oder wieso??
leider ein wenig schief;) aber man sieht trotzdem das die Baltica festmacht...
So meine letzte Frage betrifft wieder u.a. die Nils Holgersson:
Was macht sie so weit vorne, bzw was macht ihre kolegin nils dacke da hinten?? vor allem weil sie nur die klappe zum unteren deck auf hat?? kann mich da mal jeamand aufklären??
So und zum schluss noch ein paar andere eindrücke von der Ostsee:
Nils Holgersson bei der Einfahrt...
Vorne die Finpulp und im Hintergrund die Finnpartner.
So das wars dann auch. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen;)
-
- Mitglied
Soweit ich weis will TT sprit sparen und deswegen fahren NH PP jeweils eine stunde länger,also statt 7 stunden jetzt 8 Stunden,also haben alle glück die eine Tagesfahrt mit der TT machen,wie z.b. das Osterangebot,dann haben diese leute noch 2 Stunden mehr