Havarien und technische Schäden

Antworten
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5633
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Hamburg

Re: Havarien und technische Schäden

Beitrag von Maurice »

Die Wilson Gdynia (9056064) soll gestern Nachmittag beim Anlaufen der kleinen Schleusen in Brunsbüttel, von See kommend, mit der Mole kollidiert sein.

Hat jemand weitere Infos oder Fotos von möglichen Schäden?!

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Manitoba
Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: Do 20. Mai 2021, 14:39

Re: Havarien und technische Schäden

Beitrag von Manitoba »

Moin!

Die 305m lange amerikanische Schlepper-Barge-Kombination „Presque Isle“ (IMO: 7303877) liegt seit Dienstag offenbar mit technischen Problemen, wobei es auch zum Ölaustritt kam, kurz unterhalb von Sault Ste. Marie, US/MI. auf dem St. Marys River vor Anker. Der zwischenzeitlich für den Verkehr gesperrte Flussabschnitt ist wieder freigegeben worden.
https://www.sooleader.com/local-news/co ... l-11011442

„Presque Isle“:
https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... ESQUE_ISLE
https://www.cn.ca/-/media/Files/Our-Bus ... ure-en.pdf
Gruß Michael
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 25035
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Havarien und technische Schäden

Beitrag von Tim S. »

Maurice hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 14:37 Die Wilson Gdynia (9056064) soll gestern Nachmittag beim Anlaufen der kleinen Schleusen in Brunsbüttel, von See kommend, mit der Mole kollidiert sein.

Hat jemand weitere Infos oder Fotos von möglichen Schäden?!

Gruß,
Maurice
Liegt jedenfalls weiter an den Bahnhofsdalben.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 25035
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Havarien und technische Schäden

Beitrag von Tim S. »

Tim S. hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 20:29
Maurice hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 14:37 Die Wilson Gdynia (9056064) soll gestern Nachmittag beim Anlaufen der kleinen Schleusen in Brunsbüttel, von See kommend, mit der Mole kollidiert sein.

Hat jemand weitere Infos oder Fotos von möglichen Schäden?!

Gruß,
Maurice
Liegt jedenfalls weiter an den Bahnhofsdalben.
Jetzt gfbt es eine PM dazu:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/6088392
Manitoba
Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: Do 20. Mai 2021, 14:39

Re: Havarien und technische Schäden

Beitrag von Manitoba »

Die 51 Jahre alte, kanadische „Robert S. Pierson“ (IMO: 7366403), die seit dem Verlassen der Soo Locks in Sault Ste. Marie mit nur 4 Knoten auf dem St. Marys River zu Tal unterwegs war, liegt jetzt exakt an der Stelle vor Anker, wo bis vor wenigen Stunden noch die havarierte „Presque Isle“ lag. In der lokalen Presse war darüber noch nichts zu lesen...
Bild
Gruß Michael
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 25035
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Havarien und technische Schäden

Beitrag von Tim S. »

Manitoba hat geschrieben: Sa 2. Aug 2025, 23:39 Die 51 Jahre alte, kanadische „Robert S. Pierson“ (IMO: 7366403), die seit dem Verlassen der Soo Locks in Sault Ste. Marie mit nur 4 Knoten auf dem St. Marys River zu Tal unterwegs war, liegt jetzt exakt an der Stelle vor Anker, wo bis vor wenigen Stunden noch die havarierte „Presque Isle“ lag. In der lokalen Presse war darüber noch nichts zu lesen...
Bild
Updates appreciated..
Manitoba
Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: Do 20. Mai 2021, 14:39

Re: Havarien und technische Schäden

Beitrag von Manitoba »

Tim S. hat geschrieben: So 3. Aug 2025, 13:13
Manitoba hat geschrieben: Sa 2. Aug 2025, 23:39 Die 51 Jahre alte, kanadische „Robert S. Pierson“ (IMO: 7366403), die seit dem Verlassen der Soo Locks in Sault Ste. Marie mit nur 4 Knoten auf dem St. Marys River zu Tal unterwegs war, liegt jetzt exakt an der Stelle vor Anker, wo bis vor wenigen Stunden noch die havarierte „Presque Isle“ lag. In der lokalen Presse war darüber noch nichts zu lesen...
Bild
Updates appreciated..
Sie wird gerade von "W. I. Scott Purvis" (IMO: 5264819) flußabwärts mit Ziel Saginaw, US/MI. begleitet oder geschleppt.
"W. I. Scott Purvis": https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... OTT_PURVIS

"Presque Isle" geht wahrscheinlich zur Reparatur ins Dock der Donjon Shipbuilding & Repair in Erie, US/PA. Ursache war eine vorausgegangene Grundberührung am Morgen des 30.07. am Johnson Point auf Neebish Island.
https://boatnerd.com/boatnerd-news-august-3-2025/
Track am Johnson Point: https://boatnerd.com/wp-content/uploads ... .26-AM.png
Gruß Michael
Antworten