Abmahnwelle vom Hafenfuchs

Antworten
derWilfried
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 23:58

Re: Abmahnwelle vom Hafenfuchs

Beitrag von derWilfried »

... nach Euren beiden Beiträgen, scheint es doch fast angeraten, einen Rechtsbeistand einzuschalten, der gewisse Missbräuche einer Hamburger Schiffsbuchhandlung auf ihre Gesetzesmäßigkeit überprüft und notfalls eine Klageerhebung, wegen kleiner "Differenzen" mit dem Recht, in Erwägung zieht?

MelG
derWilfried

PS: da diese Geschichte mittlerweile für einen Großteil von uns - ob privat oder als Betreiber von Internet- und Firmenseiten von Bedeutung - sollten wir vielleicht einmal ein paar Euros für einen Interessenvertreter zusammenwerfen. Ich wäre dabei!
Wenn es denn erlaubt ist: http://www.christian-schmidt.com/
poseidon

Re: Abmahnwelle vom Hafenfuchs

Beitrag von poseidon »

Von den 13 betroffenen Webmastern sind 3 oder 4 nachgeblieben, der Rest hat wegen geringen Beträgen gezahlt. Thomas Kraft und ich haben seit langen einen Rechtsawalt mit unseren Interessen beauftragt. Aber auch der möchte Geld sehen, sodaß wir beide je 600 Euro an den Anwalt als Vorschuß gezahlt haben. Im Falle das Fuchs uns verklagt (sein Anwalt ist grade im Urlaub und will es nach dem Urlaub tun) und wir gewinnen, wg. siehe oben, zahlt Fuchs den Anwalt. Bei einem Verleich werden wir auf unseren Kosten sitzen bleiben, Falls wir verlieren sollten sind wir pleite, und sämtliche Seefahrtsseiten weden aus Angst vom Netz gehen. Denn wer kommt nach Fuchs und behauptet die Rechte an den Bildern zu haben?
Für mich ist Forum Schiff 35+ eingesprungen und hat den Großteil gespendet, Für Thomas Kraft und gegebenenfalls für Peter Hartung ist eine Sammlung nötig. Sollten wir gewinnen muß man sich überlegen wohin das Geld gespendet wird, bzw weche Webmaster die gezahlt aber wenig Geld haben einen Teil ihrer Auslagen zurück erstattet bekommen.
meckisteam
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 21:32

Re: Abmahnwelle vom Hafenfuchs

Beitrag von meckisteam »

Ich wäre auch dabei ! Schickt mir bei Bedarf bitte die Daten per PN.

Sollte Fuchs mit der ganzen Sache nicht durchkommen sollte am ihn evtl. noch auf Schadenersatz verklagen. Dann überlegt er sich ob er sowas nochmal durchzieht.

VG, Holger
stwie
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:57

Re: Abmahnwelle vom Hafenfuchs

Beitrag von stwie »

Nicht nur auf Schadenersatz verklagen, Strafanzeige wegen Betrugs und mißbraüchlicher (Massen-)Abmahnungen. Dann muß er der Staatsanwaltschaft die Hosen runterlassen und die Einnahmen aus realen Bilderverkäufen und Einnahmen aus Abmahnungen darlegen.
Jürgen Stein

Re: Abmahnwelle vom Hafenfuchs

Beitrag von Jürgen Stein »

Hallo Peter und auch "Poseidon" und alle anderen Betroffenen.

Eine Spendenaktion würde ich sehr gerne begrüssen. Dann auf ein Gemeinschaftskonto, damit alle Betroffenen bei einer Niederlage gegen Herrn Fix einen Teil seiner Unkosten zurückbekommt.
Ich bin dabei, weil es ja dann für einen guten Zweck ist. Einen "Fuffi" oder einen "Hundi" hätte ich wohl schon über, auch wenn mein Arbeitgeber insolvent ist. Es ist ja dann für einen guten Zweck und dann auch für die maritimen Interessierten. Manche haben vielleicht nur 5 Euro über. Aber "Kleinvieh" macht auch Mist.
Hinzu kommt, dass sich hier viele Webseitenbetreiber für uns den "Arsch" krumm gemacht haben, damit wir alle unsere Freude haben. Und diese Shiplover sollen nun wegen den "Machenschaften" eines Herrn Fox bestraft werden ? Dafür habe ich kein Verständnis.
Also muss in meinen Augen ein Spendenkonto her. Egal, wie das Ding ausgeht. Sollte Herr Fix gewinnen, können wir die Betroffenen mit unserem Beitrag finanziell entlasten. Sollte Fox verlieren, dann kriegen wir diesen Kerl aber richtig an den Kanthaken. Vielleicht ist bis dahin eine Summe zusammengekommen, die man einem guten Zweck zuführen kann. Und wenn ihr (die Betroffenen), oder wir als Forumteilnehmer gewinnen, dann ist Foxi im Arsch, wenn man dieses in der Presse richtig formuliert.
Angriff ist die beste Verteidigung. :evil:

Schöne Grüsse

Stoni äääh Jürgen.
Jürgen Stein

Re: Abmahnwelle vom Hafenfuchs

Beitrag von Jürgen Stein »

Jürgen Stein

Re: Abmahnwelle vom Hafenfuchs

Beitrag von Jürgen Stein »

Hallo Peter "Poseidon",

Vielen Dank für das nette Telefonat.
Dann mal her mit einer Kontonummer.

Jürgen ;)
poseidon

Re: Abmahnwelle vom Hafenfuchs

Beitrag von poseidon »

Konto wird eingerichtet.
Bei der Gelegenheit, so geht es auch:http://www.poseidon-schiffahrts-archiv. ... lerie.html Ein Entgegenkommen der Deutschen Fotothek in Dresden.
Jürgen Stein

Re: Abmahnwelle vom Hafenfuchs

Beitrag von Jürgen Stein »

Es wäre schön zu wissen, ob ein Herr Fix schon einen Umsatzeinbruch zu vermelden hat.
Und immer daran denken: Ein schlauer "Fuchs" hört immer mit.

Und immer schön fröhlich bleiben

Jürgen :D :D :D
derWilfried
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 23:58

Re: Abmahnwelle vom Hafenfuchs

Beitrag von derWilfried »

Jürgen Stein hat geschrieben:Hallo Peter "Poseidon",


Dann mal her mit einer Kontonummer.

Jürgen ;)

Ich bitte darum...

MelG
derWilfried
Wenn es denn erlaubt ist: http://www.christian-schmidt.com/
Antworten