Vorstellung

Antworten
Spreecaptain
Mitglied

Vorstellung

Beitrag von Spreecaptain »

Hallo,

ich habe mich nach langjährigem Lesen aller Forumsbeiträge :D entschlossen,mich selbst zu registrieren und möchte daher
einfach nur "Hallo" sagen. Das Forum hat mir durch seinen Informationsgehalt in der Vergangenheit mehr als einmal weitergeholfen
und auch recht interessante Einblicke gegeben.Dafür allen ein grosses DANKE

Ich bin fortgeschrittener 40er, lebe in Berlin. Ist an sich sehr schön, nur Hochseeschiffe sind seltener zu sehen. Daher bin ich drei-, viermal
im Jahr zu Fotografieren an Nord- und Ostsee. Ein paar Bilder habe ich nun auch bei vesseltracker eingestellt. Ausserdem sammle ich noch 1250er.

Nächste Woche begebe ich mich nach Nordjütland und werde zwischen Hanstholm und Frederikshavn bestimmt jeden Hafen abklappern.
Wer also Infos möchte, ob sich da was getan hat (ISPS o.ä.): bringe ich gerne alles mit.

Viele Grüsse aus Berlin

Jens (Spreecaptain)
sebastian z.
Mitglied

Re: Vorstellung

Beitrag von sebastian z. »

Hallo
an die Spree, da kann man ja nur schönen Urlaub wünschen. Du hast Dir dort ja eine sehr schöne und interessante
Ecke zum Urlaub(und Schiffe jagen) ausgesucht. Freu mich schon zu hören was sich da so getan.
Viel Spass.
Ps. Wonach suchen wir denn bei VT wenn wir Deine Bilder mal sehen möchten?
Gruss und
bis denn
Sebastian
Andreas
Mitglied

Beitrag von Andreas »

Willkommen Jens im Forum,

und eine gute Reise in den Norden mit viel Ausbeute dir.

Freundliche Grüsse
Andreas
Spreecaptain
Mitglied

Beitrag von Spreecaptain »

sebastian z. hat geschrieben:Hallo
an die Spree, da kann man ja nur schönen Urlaub wünschen. Du hast Dir dort ja eine sehr schöne und interessante
Ecke zum Urlaub(und Schiffe jagen) ausgesucht. Freu mich schon zu hören was sich da so getan.
Viel Spass.
Ps. Wonach suchen wir denn bei VT wenn wir Deine Bilder mal sehen möchten?
Gruss und
bis denn
Sebastian
Hallo Sebastian,

ich nenne mich sinnigerweise "Spreecaptain", auch bei VT. Die eingestellten Bilder sind grösstenteils aus dem Juni (Kieler Woche).

http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... ptain.html

Falls das nicht funktioniert, such mal nach der Volstadt Supplier.

Denn einige sind von einem Abstecher nach Esbjerg. Ein Hafen, der sich m.M. sehr gut entwickelt hat und immer noch ziemlich freundlich zu
Fotografen ist.Was man allerdings von den Mitarbeitern des dortigen Abwrackbetriebes nicht behaupten kann. Zu Gunsten der Offshoreindustrie
ist die Fischereiflotte fast völlig verschwunden. Von den anderen Häfen werde ich in drei Wochen unaufgefordert berichten.

Gruss aus Berlin

Jens
Jens Vinderslev
Mitglied

Beitrag von Jens Vinderslev »

Hallo Herr Kapitän.

Hier sind einige Bilder, aus Esbjerg. Trotzt ISPS ist es Mir gelungen, einige Bilder zu nehmen.
Am Abwrackwerft sah ich keiner, am Spätnachmittag.
http://shipsforum.dk/phpbb2/viewtopic.p ... ht=esbjerg

Frederikshavn ist recht offen, finde ich. Nur wenige Absperrungen.
Antworten