SHIPPINGNEWS
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Re: SHIPPINGNEWS
Lindenau-Dock soll im MArS Kiel bis Ende 2009 einsatzklar sein:
http://www.kn-online.de/lokales/kiel/10 ... -Dock.html
http://www.kn-online.de/lokales/kiel/10 ... -Dock.html
Re: SHIPPINGNEWS
Moin,
erfahrungsgemäß läutete es bisher jedesmal den Anfang vom Ende ein, wenn die abgehalferten Bremer SPD-Spezis irgendwo in den Werftbetrieb einstiegen Bleibt zu hoffen, daß es diesmal anders ist
SPD-Haushaltsexperte Volker Kröning neue Vorstandsvorsitzender der Bremer Hegemann AG
http://www.bankkaufmann.com/a-217835-We ... nigen.html
(Hegemann-AGs Werften sind ja u.a. bekanntlich Stralsund, Peenemünde und Berne - in Reihenfolge der betroffenen Arbeitsplätze)
MfG,
Carl
erfahrungsgemäß läutete es bisher jedesmal den Anfang vom Ende ein, wenn die abgehalferten Bremer SPD-Spezis irgendwo in den Werftbetrieb einstiegen Bleibt zu hoffen, daß es diesmal anders ist
SPD-Haushaltsexperte Volker Kröning neue Vorstandsvorsitzender der Bremer Hegemann AG
http://www.bankkaufmann.com/a-217835-We ... nigen.html
(Hegemann-AGs Werften sind ja u.a. bekanntlich Stralsund, Peenemünde und Berne - in Reihenfolge der betroffenen Arbeitsplätze)
MfG,
Carl
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Re: SHIPPINGNEWS
Neuer "Auflieger" droht ?? !!
Habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass MAERSK ab dem 2. Sept. 09
die Charter für die "Lantau Arrow" (ex Amalthea ) nicht verlängern wird.
Neue Beschäftigung z. Zt. noch nicht in Sicht. Möglicher "Aufliegehafen"
noch nicht bekannt.
Gruß aus dem Cuxland
Detlef N.
Habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass MAERSK ab dem 2. Sept. 09
die Charter für die "Lantau Arrow" (ex Amalthea ) nicht verlängern wird.
Neue Beschäftigung z. Zt. noch nicht in Sicht. Möglicher "Aufliegehafen"
noch nicht bekannt.
Gruß aus dem Cuxland
Detlef N.
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Thyssen Krupp will B&V verkaufen
Moin Forum,
das http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4559087,00.html lief gerade über den Ticker.
Gruß
Michael
das http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4559087,00.html lief gerade über den Ticker.
Gruß
Michael
http://www.elbdampfer-hamburg.de
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Re: Thyssen Krupp will B&V verkaufen
Was ist denn da los ????Michael S. hat geschrieben:Moin Forum,
das http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4559087,00.html lief gerade über den Ticker.
Gruß
Michael
Gut, der Thyssen-Konzern wird umgekrempelt, Stahlverkäufe sind massiv eingebrochen, allergings werden noch schwarze Zahlen geschrieben. Warum also die Tochter abstoßen ? Jetzt, wo dank zahlreicher Auflieger die nächste Zeit wohl kaum Neubau, sondern nur Service-/Umbau-Geschäft in den Werften zu erwarten ist ? Noch dazu verliert Thyssen dann womöglich einen sicheren Stahlabnehmer aus eigenen Reihen ?
Was also sind die Hintergründe ? Wer kann jetzt am Erwerb eines derart großen Werftverbundes in HH interessiert sein ? Weiß jemand näheres ?
Gruß
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
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Re: SHIPPINGNEWS
Atomtransporte über Cuxhaven beantragt:
http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Nach ... id,52.html
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Re: SHIPPINGNEWS
Flaute im Rostocker Seehafen:
http://www.nnn.de/mecklenburg-u-vorpomm ... fen-1.html
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Mögliche Rettung bei Wadan
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
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Gazprom???
Ich persönlich halte Gazprom ( seitdem Schalke 04 für dieses Haus wirbt , sind die in meiner Achtung erheblich gesunken ) für ein äußerst dubioses Unternehmen und würde keine großen Hoffnungen darin setzen ( aber wenns denn der letzte Strohhalm ist , an den sich die Belegschaft der Wadan Werften klammern kann...) wie ich auch überhaupt , was das russische Oligarchentum , russische Staatsunternehmen und deren Seriosität betrifft , eher skeptisch bin . Bei den Wadan-Werften ist man ja bereits einmal mit russischen Investoren auf den Bauch gefallen . Möglicherweise , aber ich bin natürlich kein Fachmann , hätte man sich ohnehin nicht so auf den Bau von Standard-Containerschiffen spezialisieren sollen , das ist auch ohne allzu großes Knowhow möglich und zwar in Ostasien für erheblich günstigere Preise ( und auf Qualität wird in Deutschen Reederkreisen , zumindest wewnn es sich um Abschreibungsobjekte handelt , sowieso kein allzu großer Wert gelegt , wie es an Bord der chinesischen Containerschiffsqualitätsprodukte , die auf deutsche Rechnung gebaut worden sind , ja immer wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt wird-Hauptsache , kost ´nix ) . Aufträge konnten in erster Linie deswegen aquiriert werden , weil gerade in Südkorea die werftkapazitäten bis zum Sankt-Nimmerleinstag ausgebucht waren . In Flensburg hingegen hat man sich auf den effizienten Bau von RoRo-Schiffen spezialisiert und fährt scheinbar derzeit ganz gut damit , die Auftragsbücher sind ja noch für ein weilchen voll .