Schiffsmodelle

Antworten
srm0815

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von srm0815 »

Hallo Leute,

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage :-)

Bin auf der Suche nach "Fertigmodellen" von Schiffen, so wie sie teilweise im Reisebüro stehen. Also in der Länge zw. 50 - 100 cm. Insbesondere suche ich die "Mein Schiff"

Hat jemand von Euch eine Idee wo ich sowas bekommen!?

Herzliche Grüsse

Sven
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von Michel T. »

Die Schiffe die man in Reisebüros oder an Fährterminals sieht sind meistens Sonderanfertigungen.
G-Schmidt Modellbau (www.g-schmidt.com) baut solche Modelle auch für Privatkunden. Ich hatte da mal nach einem Tor-Line Frachter in 1:200 angefragt.
Als ich den Preis gesehen hab bin ich fast vom Stuhl gefallen. Mittlerer-dreistelliger Bereich. Also wenn du nicht auf Geld achten musst frag da mal an. Sonst fällt mir nichts mehr ein. Ich suche auch schon ewig nach bezahlbaren Fertigmodellen, da wird man aber leider enttäuscht.
kieler
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di 5. Mai 2009, 17:33

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von kieler »

Sammel nebenbei auch Miniaturmodelle der Firma http://www.classic-ship.de/ und Carat es ist zwar ein etwas kostspieliges Hobby ,aber man kann ja auch auf günstigere Hersteller ausweichen was ich selbst auch ab und zu mache.
Diese Modelle sind im Maßstab 1:1250 und sind aus Metall und wirklich nur zum ansehen da .
Die hier abgebildeten Modelle haben ca. eine Länge von 20-25cm


Bild
hier ein kleiner aber sehr feiner Teil meiner Sammlung .

Gruß
Olaf Eggert /Kiel
kieler
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di 5. Mai 2009, 17:33

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von kieler »

@Schmitty
Gehe mal auf http://www.classic-ship.de/ dort kannst du auch Vitrinen ohne Besatz bestellen oder dort einfach mal anrufen.
Habe auch eine Vitrine nachbestellt für die Stena Vision als Vollrumpf...da die DHL so schlampig gearbeitet hat und einen Metallischen spitzen gegenstand sich durch die komplette Verpackung gestoßen hat und das Modell auch etwas abbekommen hat .
Zitat von DHL ...es war nicht Ordnungsgemäß verpackt .....wie soll man es gegen solch brutale Attacken verpacken ???? :cry:
Bild
Bild
Bild

Viel Erfolg und Grüße vom Kieler
Olaf Eggert/Kiel
Zuletzt geändert von kieler am Di 27. Okt 2009, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von Michel T. »

Ich war grad mal auf der Seite von Classic Ship. Was macht diese kleinen Dinger eigentlich so verflucht teuer? Für die Kohle bekommt man ja ein großes Rc- Schiff.
kieler
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di 5. Mai 2009, 17:33

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von kieler »

@ Michel T
Hallo Michel
Was diese kleinen Dinger so sündhaft teuer macht ???
Es ist fast reine Handarbeit und wenn man sich diese Modelle mal genau ansieht wird der Detailreichtum ( z.B.Reling, Takelage,Ankerketten u.s.w) immer größer ...ich persönlich kenne keinen Hersteller außer Carat der so genau die Modelle in dieser Größe anfertigt .
Aber ich gebe Dir völlig recht diese Modelle sind teilweise überteuert und in den letzten Jahren sind die Preise nochmals angestiegen :roll:

Grüße vom Kieler
Olaf Eggert/Kiel
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von Marcus-S »

Hallo liebes Forum
wollte nur mal kurz einen Zwischenstand zu meinem aktuellen Projekt geben, die guten Ro Ro's befinden sich mittlerweile in der Endausrüstung :D ;)
Vielleicht ist es schon erkennbar, um was es sich handelt ;)
Bild
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Cornelia
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von Cornelia »

Schmitty hat geschrieben:Guten Morgen,

ich habe am Wochenende meine Glasvitrine meiner SILJA EUROPA (1:1250) angeknackst. Zum Glück ist dem eigentlichem Schiff nichts passiert, also hat die Vitrine Ihre Aufgabe erfüllt. Nun stellt sich die Frage, woher bekomme ich eine neue Vitrine (Holzbodenplatte, Glasscheibe). Ich würde den weiten Weg nach HH zu Galerie Maritim mir gerne "ersparen" ;-)
Danke im Voraus für Eure Tipps!

Gruß
Christian
Probier's doch mal bei einem Glaser - die können sowas sicher anfertigen. Mit Aquarien z. B. haben sie jedenfalls auch keine Probleme. Es ist jedenfalls einen Versuch wert, um sich eventuell den langen Weg zu sparen.
Benutzeravatar
Schmitty
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: Essen

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von Schmitty »

Danke an Alle für Eure Hilfe.

Ich bin nun schlussendlich doch bei Galerie Maritim fündig geworden.
Ich hab die Vitrine geschickt bekommen, ganz ohne Probleme.

Danke noch mal und einen Guten Start in die neue Woche!

Gruß
Christian
Gruß
Christian
Stefan Weis

Re: Schiffsmodelle

Beitrag von Stefan Weis »

Hallo zusammen,
mein Urlaub in Travemünde brachte mir unverhofft diese beiden TT-Liner.
Der Maßstab dürfte 1/1250 sein.
LG, Stefan
Bild
Antworten