Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Antworten
Andreas
Mitglied
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von Andreas »

heavyfuel hat geschrieben:Moin,

ich finde dieser Wulstbug ist so häßlich daß es schon wieder schön ist:
http://cdn.fotocommunity.com/Motorschif ... 292211.jpg

Gemeint ist dieser Link:
http://cdn.fotocommunity.com/photos/18292211.jpg

(In der Hoffnung dass er geht)

MfG
Andreas
walter_p
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 13. Jan 2008, 09:21
Wohnort: Wien

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von walter_p »

Scheint mit der "Kazan" ident zu sein, die ich im April 2004 in Wien unterhalb der Reichsbrücke gesehen habe. Damals mit Heimathafen St. Petersburg

Bild
Bild

Grüße aus Wien
Walter
Andreas
Mitglied
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von Andreas »

d
Zuletzt geändert von Andreas am Do 29. Apr 2010, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Cornelia
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von Cornelia »

Ein besonders hässliches Exemplar aus dem Fernen Osten habe ich zufälligerweise hier entdeckt:

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=880787

Und laut Informationen auf der Website der Reederei sind da nicht mal so wenige von diesen ausgesprochen hässlichen "Entchen" unterwegs :D

http://www.imotoline.co.jp/ship_e/index.html

So viel zum Thema missratene Proportionen, man sieht, diese sind nicht nur in europäischen Gewässern zu finden.. :twisted:
Werftarchiv
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:16
Wohnort: Holzminden
Kontaktdaten:

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von Werftarchiv »

Cornelia hat geschrieben:Ein besonders hässliches Exemplar aus dem Fernen Osten habe ich zufälligerweise hier entdeckt:

http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=880787

Und laut Informationen auf der Website der Reederei sind da nicht mal so wenige von diesen ausgesprochen hässlichen "Entchen" unterwegs :D
Dafür scheinen aber die Typ 140 Schiffe außerodentlich gut gelungen sein und ein elegantes Design zu haben. Leider habe ich von den drei 140ern keine Fotos bei shipspotting finden können, um das zu bestätigen.

Schöne Grüße,
Dieter
Bild
Geschichte, Daten, Fotos und Videos aus 85 Jahren Schiffbau in Büsum
Werftarchiv
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:16
Wohnort: Holzminden
Kontaktdaten:

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von Werftarchiv »

Moin,

gerade zufällig entdeckt: uglyships.com - das paßt doch wunderbar in diesen Thread.

Schöne Grüße,
Dieter
Bild
Geschichte, Daten, Fotos und Videos aus 85 Jahren Schiffbau in Büsum
Carsten
Mitglied
Beiträge: 565
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:25
Wohnort: Ja

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von Carsten »

Hi Ihr,

Vergesst alles was ihr hier in diesem Thread über hässliche Schiffe gelesen und gesehen habt,
ich hab sie gefunden, die Königin des schlechten Geschmacks, mehr (weniger) geht wohl kaum!!!!

Bild

Postkarte by Saint John News Co. Ltd, mit fogenden Text:
Powerful Icebreaker especially built to carry passengers,trains and automobiles
between New Brunswick and Prince Edward Island (Total capacity - 250 automobiles)

Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
Benutzeravatar
EmoHoernRockz
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 13:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von EmoHoernRockz »

Heute bin ich zufällig über Twitter auf dieses Exemplar eines Schiffes gestoßen: http://twitpic.com/mwd4r
Bild
Share photos on twitter with Twitpic

Von vorne sieht das jedenfalls sehr, ähm, gewöhnungsbedürftig aus.
Andreas
Mitglied
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von Andreas »

d
Zuletzt geändert von Andreas am Do 29. Apr 2010, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EmoHoernRockz
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 13:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Außergewöhnlich häßliche Schiffe

Beitrag von EmoHoernRockz »

Von dem Schiff, das ich eine Seite zuvor kurz zeigte, habe ich noch ein Foto gefunden: http://www.flickr.com/photos/kecko/3577026164/
Dort stehen auch ein paar technische Daten der "Sonnen Königin".
Es ist ein Partyschiff. Schöner macht es das trotzdem nicht, wie ich finde.

Greetz

Hendrik

Bild
The Sun Queen by Kecko, on Flickr
Zuletzt geändert von EmoHoernRockz am Mo 24. Dez 2012, 03:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten