Unglücks-Thread

Urlauber67
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Urlauber67 »

Es scheint so, als hat nicht nur die "Silja Europa" sondern auch die "Viking Cinderella" ein Problem?! Siehe hier:

http://www.alandstidningen.ax/article.c ... 59&iPage=1

Ich kann es leider nicht übersetzen, vielleicht kann da jemand behilflich sein?!
KaiR
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von KaiR »

Google übersetzt es wie folgt:

"Cinderella Treffer durch technische Probleme. Viking Line Cinderella war nie in Mariehamn Montag Morgen vorgelegt. A glitch macht Sie zurück nach Stockholm. SHIPPING Entscheidung, nicht zu gehen, um Mariehamn wurde vom Kommandanten um neun Uhr werden in måndagsmorgonen.Fartyget ein paar Stunden, bevor sie ging nach Stockholm kreisten. Nach dem CSO CIO Johanna Boije-Svahnström war es ein glitch, dass das Schiff, konnte nicht Dock in Mariehamn.

- It's Machine Monitoring System betroffen durch einen Computer-Fehler. Wir haben Kontakte mit Experten auf dem Land und ist ständig bemüht, den Fehler zu beheben. Im Moment umfasst die manuelle Überwachung. Da nach Boije-Svahnström gab es so wenige Menschen an Bord, würde von Mariehamn in der Master-wählte nicht zum Hafen in Marieghamn ohne zurück nach Stockholm. - Es waren nur fünf Personen würde in Mariehamn, und nur eine Person, die erhalten würde. Es befinden sich insgesamt 1530 Personen an Bord. Nun sollte in der Zeit bis Stockholm, und auch der Abend Avang auf Zeit. Kurz vor 11,00 war der Fehler behoben und "Aschenputtel" könnte nach Stockholm zu gehen".

Mit anderen Worten: Cinderella konnte wegen eines Fehlers in der Maschinensteuerung nicht anlegen. Es waren aber eh nur wenige Fahrgäste für das Aus-/Einsteigen in Mariehamn vorgesehen, daher verzichtete man auf das Anlegemanöver dort und fuhr nach Stockholm weiter. Der Fehler konnte dann repariert werden.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Dorado

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Dorado »

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOh la la warum müßt ihr etwas von einer Maschine übersetzen lassen.Da kommt doch nur "Sche..." raus.Wartet doch lieber bis ein Freundlicher Nutzer hier das übersetzt.Ihr glaubt doch nicht was da übersetzt wurde,oder könnt ihr kein "Deutsch"??
Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Hier eine Pressemitteilung von Tallink - die SILJA EUROPA - ein alter Papenburger - fällt eine Woche aus
Silja Europa`s technical failure was caused by broken starboard rudderstock, the ship will not operate at least for a week, announced Tallink Group.

The divers, which inspected the ship found that the technical failure of Silja Europa`s rudder system was caused by the broken starboard rudderstock, which has to be replaced. Manufacturing and installation a new rudderstock will take at least a week.

How the rudderstock got broken is still unclear. The reason will be further investigated.

All departures of Silja Europa are cancelled until 1st of December and tickets bought for those trips are fully refunded. The passengers are contacted by the company directly.

Cruise ferry Silja Europa was on her way from Stockholm to Turku, when technical problems occurred on Sunday afternoon. Due to the quick and professional work of the crew and master, there was no threat to people on board or the ship. The ship, which was secured by a tugboat, arrived today in Turku at 16.30.

There were 1373 passengers and 286 crew members on board. The company offered free meals and cabins for all passengers.

Company is constantly in contact with relevant authorities.
Hans Skowronek

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Hans Skowronek »

Hej
Hier versuche ich mal zu uebersetzen:
Wegen Technischer Probleme legte die Cinderella nicht Mariehamn an (Montag morgen).Darum fuhr man zurueck nach Stockholm.
Der Kapitaen beschloss das am Montag gegen 9.00 Uhr.Erst nach 2 stunden rundkreisen fuhr man dann nach Stockholm.
Pr chef Johanna B.S. teilte mit das es ein Technischer fehler war der uns zwang zurueckzufahren.
Die Maschinenueberwachung wurde durch einen Computerfehler ausser kraft gesetzt.
Man hat durch verbindung mit Experten an land versucht diese wieder einzuschalten oder zu reparieren.
Jetzt faehrt man mit manueller ueberwachung.
Laut PR chef waren sehr wenig leute die in Mariehamn austeigen wollten ,deshalb beschloss der Kapitaen direkt zurueck zu fahren(Stockholm).
Es waren nur 5 Personen die aussteigen wollten und 1 Person zusyeigen.
Total waren 1530 Personen an bord.
So kommt man Zeitig zurueck um zur Abendabfahrt fertig zu werden.
Kurz vor 11.00 Uhr war der Fehler repariert und man konnte in Richtung Stockholm fahren

Hoffe das es einigermassen verstaendlich ist
gruesse
Hans
kaiserheinrich
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von kaiserheinrich »

Tim S. hat geschrieben:Ein Schaden von rund einer Million Euro entstand, als am 21.11. gegen 15.30 Uhr auf dem Rhein ein Fahrgastschiff auf dem Weg von Wien nach Amsterdam manövrierunfähig wurde und mit einem Schubverband kollidierte. Nachdem die Ruderanlage wohl durch einen technischen Fehler an der Hauptmaschine ausgefallen war, schlug das Schiff bei Flusskilometer 574,8 quer und geriet auf die linke Rheinseite. Trotz sofort eingeleitetem Aufstoppen des bergfahrenden Schubverbandes ließ sich der Zusammenstoß des Schubleichters mit dem Fahrgastschiff nicht mehr vermeiden. Durch die Wucht des Aufpralls brach auch der Schubverband auseinander. Das Fahrgastschiff, das mit 160 Personen besetzt war, kam nach der Kollision auf dem Osterspaier Sand fest. Es erlitt im Bereich des Hecks erhebliche Schäden. Der Schubleichter konnte durch ein Besatzungsmitglied außerhalb der Fahrrinne verankert werden. Das Ankermanöver des Fahrgastschiffes scheiterte, weil dessen Anker nicht im Grund hielten. Schließlich gelang es, es am Schubleichter zu vertäuen. Ein talfahrender Schubverband nahm es dann längsseits und schleppte es nach Koblenz. Der an der Havarie beteiligte Schubverband konnte seine Fahrt später fortsetzen.
Welches Fahrgastschiff mag das gewesen sein???
Das scheint schwierig zu sein, ist im Netz nicht zu finden.
Die WSP St.Goar sucht Zeugen.
Der Bericht der WSP mit Fotos
"http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... s=true.htm"
Gruß aus Berlin (von einem der vom Rhein zur Spree kam)
Joachim Kaiser
Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Also, Kaiserheinrich,
es handelt sich um die "River Odyssey" und den Schubverband "Grindelwald" und "Mürren".

Was anderes - ein Video der Bergung der "Marko Polo" vor Sit:
http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/kona ... -polo.html
Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Ein mit 1.500 Tonnen Schweröl beladenes Binnenschiff ist am 28.11. beim Zollenspieker Fährhaus in der Elbe auf Grund gelaufen und leck geschlagen. Helfer Die Ursache der Havarie des 85 Meter langen, stromabwärts fahrenden Binnentankschiffs "Volker" ist noch unklar. Ein Besatzungsmitglied verletzte sich leicht an der Hand. Der Schiffsverkehr auf der Oberelbe musste vorübergehend eingestellt werden.Taucher brachten ein Lecksegel am Rumpf des havarierten Binnenschiffs „Volker“ an und dichteten so ein etwa zehn mal drei Zentimeter großes Loch ab, durch das das Wasser eingedrungen war. Die Feuerwehr pumpte große Mengen Wasser aus dem Rumpf ab, so dass der Tanker am frühen Nachmittag wieder frei kam. In Begleitung von zwei Feuerwehrbooten fuhr die „Volker“ anschließend aus eigener Kraft in Richtung des Hamburger Petroleumhafens. Dort sollte die Ladung gelöscht werden.
Fotogalerie:
http://www.nonstopnews.de/galerie/10100

Es dürfte sich um die ehemalige ESSO DORTMUND handeln:
EU Nummer 4000370, erbaut 1971 Bijlsma & Zn., Wartena für Westraug GmbH in Berlin als ROTTERDAM
Heute: EU Nummer 4033910, Eigner K Müsig in Magdeburg

1971 Esso Dortmund. Esso Tankschiff Reederei GmbH in Hamburg
1993 Dordmund, Slokkers Handels & Scheepvaartbedrijf BV in Zwijndrecht
1994 Egon G TAG Service BV in Hendrik ido Ambacht
1999 Volker K Müsig in Magdeburg
Zuletzt geändert von Tim S. am Sa 28. Nov 2009, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Am 26.11. erlitt der unter Malta-Flagge laufende Frachter Blankenese, 2.882 BRZ (IMO-Nr. 8412390), im Ärmelkanal bei stürmischer See Ruderausfall. Da das Schiff bei 80 Kilometern Windgeschwindigkeit und eineinhalb Metern Wellenhöhe in Richtung der französischen Küste trieb, wurde der Bergungsschlepper "Anglian Monarch", 1.485 BRZ (IMO-Nr. 9190925) der britischen Küstenwache alarmiert, um den Havaristen auf den Haken zu nehmen. Das 60 Meter lange Schiff schleppte ihn nach Dünkirchen ab, wo er am Morgen des 27.11. sicher festgemacht werden konnte. Der Frachter war in Ballast aus dem Weg von Ceyta in Spanien nach Uddevalla in Schweden, um dort eine Ladung Erz für die Türkei aufzunehmen. Er hatte 10 Mann Crew, vier Russen und sechs Ukrainer. Das Schiff, das von der Uniship SIA Riga betrieben wird, wurde 1984 als Eembaltic auf der Elsflether Werft erbaut und wird bereedert von der Blankenese-Shipping in Antigua/Barbuda.
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