Tallink streicht die Verbindung Rostock-Helsinki.(voerst)
-
- Mitglied
Re: Tallink streicht die Verbindung Rostock-Helsinki.(voerst)
[quote="Marko Stampehl]
Übrigens: BALTIC QUEEN vertritt SILJA EUROPA vom 26.11. bis 11.12.2009:
[/quote]
Und somit hat mir Tallink am Wochenende schön meine Fährreise zwischen Aland und Tallin versaut, indem sie die Verbindung an dem Tag gestrichen haben. Sehr ärgerlich.
[/quote]
Und somit hat mir Tallink am Wochenende schön meine Fährreise zwischen Aland und Tallin versaut, indem sie die Verbindung an dem Tag gestrichen haben. Sehr ärgerlich.
-
- Mitglied
Und somit hat mir Tallink am Wochenende schön meine Fährreise zwischen Aland und Tallin versaut, indem sie die Verbindung an dem Tag gestrichen haben. Sehr ärgerlich.[/quote][/quote][/quote][/quote]Erich1210 hat geschrieben:[quote="Marko Stampehl]
irgendwen trifft's immer - ärgerlich - aber wohl kaum zu ändern

Konntest Du auf Helsinki umbuchen?
Oder wenn's Dir darum ging, mit genau dem Schiff zu fahren, dann geht das ja trotzdem, nur dann halt nach Turku

-
- Mitglied
Guten Abend,
habe heute mal bei Tallink in Lübeck angerufen und wollte eine
Fahrt im Juli 2010 buchen. "Leider sei das nicht möglich" sagte mir
die doch sehr freundliche Dame, Sie bekommt erst in ca. 2-3 Wochen
bescheid, ob es für 2010 überhaupt noch ein Fahrplan gibt.
Weitere Informationen haben die auch noch nicht, das man 2- Schiffe
aus dem Fahrplan nimmt, nur für Wartungsarbeiten könne sich
die Dame auch nicht vorstellen.
Vielleicht hat Superfast schon gewußt, warum sie sich aus der Ostsee zurückziehen.
schönen Abend noch
Stefan
habe heute mal bei Tallink in Lübeck angerufen und wollte eine
Fahrt im Juli 2010 buchen. "Leider sei das nicht möglich" sagte mir
die doch sehr freundliche Dame, Sie bekommt erst in ca. 2-3 Wochen
bescheid, ob es für 2010 überhaupt noch ein Fahrplan gibt.
Weitere Informationen haben die auch noch nicht, das man 2- Schiffe
aus dem Fahrplan nimmt, nur für Wartungsarbeiten könne sich
die Dame auch nicht vorstellen.
Vielleicht hat Superfast schon gewußt, warum sie sich aus der Ostsee zurückziehen.
schönen Abend noch
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-
- Mitglied
Alles nicht so einfach, da ich eine kleine Fährschiffreise übers Wochenende mit 5 Sektionen jeweils seperat in einem bunten Reedereimix gebucht hatte.Marko Stampehl hat geschrieben:Oder wenn's Dir darum ging, mit genau dem Schiff zu fahren, dann geht das ja trotzdem, nur dann halt nach Turku
Somit ist es natürlich besonders ärgerlich, wenn eine Sektion mittendrin einfach gestrichen wird und der Kahn auf einer anderen Route eingesetzt wird. Aber ich will ja nicht so sein - mal schauen was Tallink mir so anbietet.
Ich denke mal die Verbindung wird gestrichen denn Finnlines übernimmt laut eigener Webseite den Anleger 53 in Rostock,der auch umgebaut wurde und das Terminal von Finnlines ist in Rostock auch nur 10 min Fußweg von dem Langzeitparkplatz entfernt,genauso wie bei Tallinksilja.Für mich muss ich sagen das halt ein Schiff wie die Finnjet fehlt, allerdings mit etwas mehr Lademeter.
-
- Mitglied
Ich denke die Finnjet fehlt wohl den meisten auf der Route,aber Schiffe leben nicht ewig man müsste schon eine "neue"Für mich muss ich sagen das halt ein Schiff wie die Finnjet fehlt, allerdings mit etwas mehr Lademeter.
Finnjet bauen die für diese lange Route hinsichtlich Geschwindigkeit,Lademeter und Freizeitwert optimal angepasst ist.
Ich sehe aber nicht das die etablierten Reedereien in Finnland den Mut besitzen sowas in Angriff zu nehmen,was an sich sehr schade ist!
-
- Mitglied
Laut schwedischen und norwegischen Nachrichten sind die hohen Verbindlichkeiten von Tallink Grund für die "Winterpause" zwischen Rostock und Helsinki.
-
- Mitglied
Ich bin vor kurzem mit der Superfast VIII gefahren und meiner Familie und mir hat es an Bord sehr gefallen, ein wirklich sehr schönes Schiff. Mit dem Preis-Leistungsverhältnis der Mahlzeiten waren wir nicht zufrieden. Ich hatte mich an Bord mit den Angestellten, übrigens sehr freundliches Personal, unterhalten und die gehen davon aus, daß die Linie komplett eingestellt und die Schiffe verkauft werden. Im Terminal in HRO bekam ich nur die sichere Aussage, daß die Schiffe "nur in die Werft" gehen. Schade um diese schönen Schiffe.
-
- Mitglied
Moin!
Silja Line hat ja einen Kundenclub - heißt (bekanntlich) Club One... Alle Clubmitgleider haben neulich eine Art Rabattgutschein für eine verbilligte Fährreise im Winter mit einem der Schiffe von Silja/Tallink erhalten, besonders hervorgehoben wurden dabei auch die Superfast-Schiffe. Und jetzt - einige Zeit später - kam erneut eine Info vom Club One, daß man zum Zeitpunkt der Versendung der Gutscheine (ca. vier Woche her...) gar nicht wuße, daß die Superfast-Schiffe im Zeitraum der verbilligten Reisemöglichkeit nicht im Einsatz seien und man sich dafür entschuldige und man dann ja andere Schiffe stattdessen nutzen könne...
Das scheint bei Silja/Tallink auch weiterhin leicht chaotisch zu sein. Das man von dort nur nach mehrmaliger Aufforderung - wenn überhaupt - Fahrplanhefte zugesandt bekommt, kann man im Zeitalter des Internets sicherlich verschmerzen, aber unpersönlich und besonders kundenorientiert ist das irgendwie nicht... Aber jetzt die treuen Stammkunden zu veralbern und erst Gutscheine raussenden, die man dann gar nicht so richtig vollständig nutzen kann und noch zu behaupten, daß man irgendwie von gar nicht's so richtig wußte, ist schon nicht mehr so besonders, auch wenn man sich jetzt "entschuldigt". Natürlich kann man auch von Stockholm fahren und mit dem Billigflieger anreisen, aber einen Kurztrip per Fähre ab Rostock nach Helsinki finde ich da schon besser... Da ich aber sowieso nie so besonders viel von den Superfast-Schiffen gehalten habe (ist wohl Geschmackssache und zum Start der Schiffe hatte ich bei Superfast ja wiederholt richtig schlechte Erlebnisse an Bord), wird's wohl wieder Finnlines (obwohl die unter Grimaldi ein ganz klein bißchen nachgelassen haben - finde ich -,,aber immer noch sehr gut sind...).
Gruß
Malte
Silja Line hat ja einen Kundenclub - heißt (bekanntlich) Club One... Alle Clubmitgleider haben neulich eine Art Rabattgutschein für eine verbilligte Fährreise im Winter mit einem der Schiffe von Silja/Tallink erhalten, besonders hervorgehoben wurden dabei auch die Superfast-Schiffe. Und jetzt - einige Zeit später - kam erneut eine Info vom Club One, daß man zum Zeitpunkt der Versendung der Gutscheine (ca. vier Woche her...) gar nicht wuße, daß die Superfast-Schiffe im Zeitraum der verbilligten Reisemöglichkeit nicht im Einsatz seien und man sich dafür entschuldige und man dann ja andere Schiffe stattdessen nutzen könne...
Das scheint bei Silja/Tallink auch weiterhin leicht chaotisch zu sein. Das man von dort nur nach mehrmaliger Aufforderung - wenn überhaupt - Fahrplanhefte zugesandt bekommt, kann man im Zeitalter des Internets sicherlich verschmerzen, aber unpersönlich und besonders kundenorientiert ist das irgendwie nicht... Aber jetzt die treuen Stammkunden zu veralbern und erst Gutscheine raussenden, die man dann gar nicht so richtig vollständig nutzen kann und noch zu behaupten, daß man irgendwie von gar nicht's so richtig wußte, ist schon nicht mehr so besonders, auch wenn man sich jetzt "entschuldigt". Natürlich kann man auch von Stockholm fahren und mit dem Billigflieger anreisen, aber einen Kurztrip per Fähre ab Rostock nach Helsinki finde ich da schon besser... Da ich aber sowieso nie so besonders viel von den Superfast-Schiffen gehalten habe (ist wohl Geschmackssache und zum Start der Schiffe hatte ich bei Superfast ja wiederholt richtig schlechte Erlebnisse an Bord), wird's wohl wieder Finnlines (obwohl die unter Grimaldi ein ganz klein bißchen nachgelassen haben - finde ich -,,aber immer noch sehr gut sind...).
Gruß
Malte
-
- Mitglied
Guten Morgen,
täuscht der Wortlaut oder wie ist diese Meldung zum aktuellen Thema zu deuten:
Tallink/Silja Line
Charter “Victoria”
29.12.2009-06.01.2010 keine Abfahrten ab Tallinn
Einstellung Route Rostock-Helsinki
Superfast VII ab dem 03. Januar 2010
Superfast VIII ab dem 24. Dezember 2010
http://www../?cat=38
MfG sbc
täuscht der Wortlaut oder wie ist diese Meldung zum aktuellen Thema zu deuten:
Tallink/Silja Line