Also generell wäre es natürlich nicht schlecht, wenn man sich zusammensetzten könnte, sich unterhalten und je nachdem wenn ein Schiff im Anmarsch ist, sich auf den Weg machen zum Fotografieren.
Wobei ich schon Hamburg generell für eine bessere Alternative halte als Cuxhaven, man hat dort schlichtweg mehr Möglichkeiten.
Wenn es nur um das Lokal geht, so wäre es eventuell eine Möglichkeit, im Hotel Golden Tulip Aviation am Rüschpark einen Tisch zu mieten. Ich habe allerdings keine Ahnung wie viel das kostet und ob das geht, denn ich war dort bisher nur im Sommer, "so" zum Kaffee trinken und dann schnell zur Elbe laufen wenn ein Schiff kommt. Dies könnten ja die Organisatoren des Treffens mal in Erfahrung bringen bzw. kann ich da auf Wunsch ja gerne mal einfach anfragen.
Hier mal die Internet-Adresse:
http://www.goldentuliphamburgaviation.com/
In der Halle des Hotels gibt es auch eine Anzeige der Schiffe, welche als nächstes kommen werden. Könnte eventuell auch nützlich sein.
Klar, könnten Leute, welche von weiter her kommen auch in dem Hotel übernachten. Ich selber ziehe in diesem Fall aber die günstigere Jugendherberge auf dem Stintfang (nur ca. 5 min. vom Fähranleger Landungsbrücken entfernt) vor.
Nicht dass hier jemand denkt, ich will aus irgendwelchen persönlichen Gründen Werbung für das Hotel machen. Ich war einfach nun schon einige Male auf einen Kaffee und Kuchen dort, zu einem Schiffe-Fotografier-Wochenende in Hamburg und ich fand das Ambiente sehr angenehm und den Service freundlich, und das obwohl ich ja sonst nicht so der Hotel-Typ bin und eher Pensionen, gemütliche Gaststätten etc. bevorzuge.
Der andere Grund ist einfach die Lage. Man ist mit einigen Schritten an der Elbe bzw. am Fähranleger, so dass auch selten die Gefahr besteht dass man was verpasst. Da muss man höchstens mal den Kuchen einige Minuten lang unbeaufsichtigt lassen.
Den anderen Vorteil an Hamburg sehe ich schon darin, dass man es sich (egal wo das letztendlich wäre) irgendwo gemütlich machen kann, und plauschen, andererseits wäre man auch nicht gebunden, d. h. wer mit der Fähre herumgurken will kann dies tun, wer dann unbedingt ein bestimmtes Schiff fotografieren will, das blöderweise da liegt, wo nur die Hafenrundfahrt hin geht, kann dies ebenso tun.Das ganze eben, möglich ohne Einsatz von Auto.
So, dies wäre also hiermit mein Vorschlag, einen anderen habe ich nicht - macht war draus
Ich persönlich würde mich ganz klar natürlich schon freuen, wenn das Treffen so gemacht würde, dass man auch von weiterher gut und flexibel dorthin gelangen könnte, sowie man eben, neben dem Plausch auch noch Schiffe fotografieren könnte und das Treffen dann auch noch für unsere anderen Mitglieder hier, welche nicht gerade aus der Ecke Norddeutschland sind, attraktiv sein würde.
Aber ganz klar, die Mehrheit entscheidet
