Unglücks-Thread
-
- Mitglied
- Beiträge: 725
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:56
- Wohnort: Brunsbüttel
Re: Unglücks-Thread
Am 3.2 hat der Frachter Evagelismos aufgrund von verrutschender Ladung in den Dardanellen in gefährliche Schlagseite erhalten. Das Schiff, es hatte etwa 25 Grad Schlagseite, ankerte um die Ladung zu sichern und die Lage zu stabilisieren.
http://www.shipspotting.com/modules/mya ... 091-OREBIC
Evagelismos
IMO 7431105
Flag Comoros
General Cargo
build 1976
DWT 2550
L-Shipping Ltd Athens
Quelle odin.tc
http://www.shipspotting.com/modules/mya ... 091-OREBIC
Evagelismos
IMO 7431105
Flag Comoros
General Cargo
build 1976
DWT 2550
L-Shipping Ltd Athens
Quelle odin.tc
Lieber den Anker verlieren als das ganze Schiff
Re: Unglücks-Thread
Es ist wieder ein Schiff von Umweltaktivisten mit einem japanischen Walfangschiff in der Antarktis kollidiert.
Hier ist der Link.
lg felix
Hier ist der Link.
lg felix
-
- Mitglied
- Beiträge: 725
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:56
- Wohnort: Brunsbüttel
Re: Unglücks-Thread
Die unter Liberia Flagge fahrende Vogetrader IMO 9108269 der Reederei Roth GmbH & Co ist unter Lotsenberatung im Bereich des Hafens Kalaeloa Barbers Point Harbor, Oahu gestrandet.
Vier Schlepper sollen das Schiff in das Fahrwasser ziehen.
http://www.visualships.com/Vogetrader.htm
Vogetrader IMO 9108269
Flag Liberia
Bulk Carrier
build 1996
DWT 72195
KG Reederei Roth GmbH & Co
GT: 37663
NT: 24167
LOA: 216
BEAM: 32,2
DEPTH: 18,6
DRAFT: 10,5
MAIN ENGINE: Burmeister & Wain
SPEED: 14
Vier Schlepper sollen das Schiff in das Fahrwasser ziehen.
http://www.visualships.com/Vogetrader.htm
Vogetrader IMO 9108269
Flag Liberia
Bulk Carrier
build 1996
DWT 72195
KG Reederei Roth GmbH & Co
GT: 37663
NT: 24167
LOA: 216
BEAM: 32,2
DEPTH: 18,6
DRAFT: 10,5
MAIN ENGINE: Burmeister & Wain
SPEED: 14
Lieber den Anker verlieren als das ganze Schiff
-
- Mitglied
- Beiträge: 24046
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
-
- Mitglied
- Beiträge: 725
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:56
- Wohnort: Brunsbüttel
Re: Unglücks-Thread
20-Tonnen-Container mit giftigen Chemikalien in Ostsee versunken
http://de.rian.ru/society/20100207/125008148.html
Hat jemand einen Namen oder weitere Infos dazu?
http://de.rian.ru/society/20100207/125008148.html
Hat jemand einen Namen oder weitere Infos dazu?
Lieber den Anker verlieren als das ganze Schiff
-
- Mitglied
- Beiträge: 24046
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Ja, das war die LINDA (IMO: 9354325) auf dem Weg von St. Petersburg nach Rotterdam
http://www.hbl.fi/text/inrikes/2010/2/7/w42819.php
http://www.hbl.fi/text/inrikes/2010/2/7/w42819.php
-
- Mitglied
- Beiträge: 725
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:56
- Wohnort: Brunsbüttel
Re: Unglücks-Thread
Danke für die schnelle Info, Tim.
Lieber den Anker verlieren als das ganze Schiff
-
- Mitglied
- Beiträge: 1259
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 18:23
- Wohnort: Brunsbüttel
Re: Unglücks-Thread
Nabend Leute!
Ich hätte da mal eine frage:
Kann mir vielleicht jemand sagen, was der Feedercontainer "Sven" angestellt hat? Denn er kam gestern mittag von Osten ganz leer und hatte vorne ein riesendatscher an der Wulstkugel!
Sieht euch die Bilder bei Willi unter "NOK-schiffsbilder.de" an
würde mich riesig interessieren wo das passiert ist und wobei
würde mich sehr freuen über eure Hilfe
gruß
olaf
Ich hätte da mal eine frage:
Kann mir vielleicht jemand sagen, was der Feedercontainer "Sven" angestellt hat? Denn er kam gestern mittag von Osten ganz leer und hatte vorne ein riesendatscher an der Wulstkugel!
Sieht euch die Bilder bei Willi unter "NOK-schiffsbilder.de" an
würde mich riesig interessieren wo das passiert ist und wobei
würde mich sehr freuen über eure Hilfe
gruß
olaf
-
- Mitglied
- Beiträge: 725
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:56
- Wohnort: Brunsbüttel
Re: Unglücks-Thread
Cuxhaven
Hafenarbeiter von Eisenplatten erschlagen
http://www.thb.info/search/news/article ... lagen.html
Hafenarbeiter von Eisenplatten erschlagen
http://www.thb.info/search/news/article ... lagen.html
Lieber den Anker verlieren als das ganze Schiff
-
- Mitglied
- Beiträge: 24046
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
FINTRY TWO ging gestern im Schlepp nach Dänemark abTim S. hat geschrieben:Am 31.1. brach auf dem Doppelrumpfboot „Fintry Two“ (MMSI-Nr. 235066258) im Nord-Ostsee-Kanal ein Brand aus. Gegen 11.45 Uhr wurde der Verkehrslenkung des Kanals ein Feuer in den Maschinenräumen des u.a. als Lotsenversetzers konzipierten Schiffes gemeldet. Das unter britischer Flagge fahrende Lotsenboot befand sich zu diesem Zeitpunkt nahe Burg/Dithmarschen bei Kanalkilometer 13,5 in westlicher Fahrtrichtung . Es glang der Besatzung, das Boot an die Böschung zu bringen und es dort festzumachen. Der Brand konnte anschließend von ihr mithilfe der bordeigenen CO2-Feuerlöschanlage gelöscht werden. Aus Brunsbüttel wurde derweil der 16, 89 Meter lange Schlepper „Felix“ (MMSI-Nr.: 211222220) geschickt, der den Katamaran zum Südkai nach Brunsbüttel verbrachte, wo die Freiwillige Feuerwehr Brunsbüttel die Überprüfung des Maschinenraums übernahm.
Das Lotsenboot besteht aus zwei Rümpfen in denen sich jeweils eine Maschine befindet. Wie es dazu kam, dass es in beiden Maschinenräumen gleichzeitig zum Feuer kam, konnte bislang nicht festgestellt werden. Brandherde wurden in beiden Räumen die Kunststoff-Schalldämpfer der Abgasanlage gefunden. Wann die „Fintry Two“ ihre Fahrt nach Dänemark fortsetzen kann, stand noch nicht fest. Das 20-Tonnen-Schiff hat eine Länge von 19,95 Metern, eine Breite von 7,7 Metern und einen Tiefgang von 1,6 Metern. (Eigener Bericht)
http://www.tugspotters.com/dev/index.php?startpos=8