Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Antworten
Arne J
Mitglied
Beiträge: 2344
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Arne J »

Bild

Hoi ben,
dass Schiff ist ein Produkt der Husumer Schiffswerft. Derartige Kümos wurden von ca. 1954-1966 größtenteils für dänische Eigner gebaut. Anhand der Schornsteinfarben bin ich geneigt, das Schiff dem Burger Kapitänseigner Karl-Heinz Danz zuzuordnen. Dementsprechend wäre es die REINHARD DANZ. Hier gibts ein Bild aus spätererer Zeit, als das Schiff bereits unter dem Namen SIVAL für dänische Eigner fuhr. Das Geschirr ist leider mittlerweile verschwunden http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=869379.

1961 Husumer Werft,Husum/1201
L*B= 57,00*8,70m
GT 499
TDW 766
KHD, 368 kW, 10 kn;

REINHARD DANZ-69, Kapt. K.H. Danz, Burg, D;
Stevnsboen-77, Thomas H. Hansen, Thurö, Dk;
Sival-93, Arenth Traunholm PR, Aalborg-> PR MV Sival, Dis;
Iva-94, Inversiones Richell Inc, Santiago Sh, Lib> U. in Hon;
Chubasco II-97, K.K.A. Charamek, Hon;
Iva-98, Inversiones Riches Inc, Pan;
Richell V-04, dto, Pan;
Leda Isabel-dto,U in Bol;


Gruß
Arne
Ben
Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:37

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Ben »

@Arne und Jürgen, mein Dank ist gross :!: Hier zeigt sich die Kraft eines Schiffahrtsforum in Optima Forma.
Ich habe noch ein Schiff ohne Name, am Ende fünfziger Jahren läuft sie IJmuiden ein. Ich vermute von Dänischer Herkunft.

Bild
Arne J
Mitglied
Beiträge: 2344
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Arne J »

Hoi ben,
das ist ASTRID BRAMMING. Als Dein Bild entstand, war das Schiff noch nicht verlängert und unter seinem Taufnamen GERT STAERKE unterwegs. Hier ein Bild von Derek Sands: http://www.shipspotting.com/modules/mya ... lid=257819

Hier der Lebenslauf:
1953 H.C. Christensen, Marstal-DK - imo5130032
L*B= 44.00*7,50m / nach Verlängerung: 53.00*7,50m
GT 299/ 460
TDW 671

GERT STAERKE-73
ASTRID BRAMMING - 86
FENJA - 91
+ ab 29/10/91 Abbruch in Nyköbing

Gruß
Arne
DBauer
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: Do 24. Dez 2009, 13:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von DBauer »

Guten Abend aus Hamburg, ein Freund aus dem Forum coasters-remembered sucht nach Bildern zu den
russischen Schiffen - volgobalt (1962-1966) undd Baltijskiy-Serie
Weiterhin wäre er dankbar für Bilder von Belomorskiy - Morskoy und Baltijskiy
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Danke auch an Jürgen für die "links", habe ich weitergegeben.

Tschüss aus Hamburg und einen schönen Abend
Dierk
Zuletzt geändert von DBauer am Do 18. Feb 2010, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
Tschüss aus Hamburg
Dierk
Jürgen
Mitglied
Beiträge: 725
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:56
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Jürgen »

Hallo Dierk,

schau mal auf diese Seiten, da wird dein Freund zwar nicht so richtig glücklich mit werden, aber evtl. ist es ein Anfang.

http://www.riverships.ru/english/types/ ... ster.shtml

http://www.riverships.ru/english/ship_types.shtml

Gruß,
Jürgen
Lieber den Anker verlieren als das ganze Schiff
waterclerk
Mitglied
Beiträge: 4820
Registriert: Do 27. Nov 2008, 23:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von waterclerk »

Hallo Dierk :)

Jürgen hat schon die beiden Links eingestellt, die ich auch unter meinen Favoriten habe ;)

Ich habe aber heute abend meinen alten, eingestaubten Clerk-Aktenkoffer aus dem Keller geholt ;)
Irgendwie war mir so, dass darin noch zahlreiche Kopien von Original - INTERNATIONAL TONNAGE CERTIFICATES aus den
90ern liegen müssten.

Und tatsächlich bin ich fündig geworden...ich habe noch Zertifikate von zahlreichen VOLGO-BALTS, STK's, SORMOVSKIYS, BALTISKIYS etc. in Kopie.

Falls Interesse besteht kannst mich ja nochmal kontaktieren ;)

Viele Grüsse
Waterclerk
Ben
Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:37

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Ben »

@Arne, nog bedankt voor de oplossing van het onbekende schip bij IJmuiden.
Auf diesem Foto von Februari 1966 ist die linker Annie-G bekannt, aber welcher Kümo unter Deutscher Flagge fährt da? Selbst denke ich an der ARMIN von 1928.

Bild
Benutzeravatar
Jörg
Mitglied
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Jörg »

Moin zusammen ,


kann mir bitte jemand sagen , wann die INZHENER PLAVINSKIY ( IMO 8603365 ) verlängert wurde ? Bei wieviel Tonnen liegt der neue Kran ? UND : Wurden noch mehr Schiffe dieses Typs ( B 352 ) verlängert ?

Bild

INZHENER PLAVINSKIY am 26.05.2000 auslaufend Rotterdam ( Länge 131,60 m , 6395 BRZ )

Bild

INZHENER PLAVINSKIY am 07.05.2009 einlaufend Rotterdam ( Länge 156,10 m , 8026 BRZ )


Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!

Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Benutzeravatar
Jörg
Mitglied
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Jörg »

Moin Jürgen ,

auf Equasis hätte ich natürlich auch kommen können :roll: Herzlichen Dank für die Infos :!:

Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!

Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Andreas
Mitglied
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Andreas »

Hallo Jörg,

Sea-Web sagt:
Lengthened 2007/12
4 Cranes of 12.50 tonnes SWL, 1 Cargo Lift of 8 tonnes SWL

Zum Durchecken der andern Schiffe fehlt mir grade die Zeit da ich gleich zum Spätdienst los muss.

Grüsse Andreas
Antworten