toni montana hat geschrieben:Hallöchen!
Ich habe mal zwei Sachen zu diesen Schiffstypen:
Wie verhalten die sich denn bei schwerer See? Wenn z.B. die Color Fantasy sogar recht gut ins Rollen und Stampfen geraten kann, dann müsste das bei diesen kleineren Schiffen doch um einiges heftiger sein, oder?? Hat möglicherweise jemand mal bei schlechtem Wetter Bilder von Bord der Schiffe gemacht? Das fände ich mal interessant!
Wo schlafen eigentlich die LKW-Fahrer bei den Überfahrten? In ihren Wagen? Denn so viele Kabinen scheint es auf Schiffen wie z.B. der Finntrader nicht zu geben?
Freue mich schon Eure "Spezialisten-Anworten"!
Hallo Toni,
ich werde dir deine Fragen mal beantworten.
Die RoRo Schiffe wie zum Beispiel auch die Finnhawk nehmen meist nur LkW-Trailer mit, soll heißen die Fahrer werden gar nicht erst mitgenommen. Meistens ist aber Platz für 12 LkW-Fahrer, die wenn es nötig ist, also auch mitreisen können. Die Finntrader gehört ja schon zu den größten Schiffen in ihrer Klasse. Das sieht man auch. Was man tatsächlich nicht sieht, dass sie wirklich viele große Kabinen an Bord hat.
Auf der Finntrader und Finnpartner ist jeweils Platz für 270 Passagiere, was von außen vielleicht gar nicht so auffällt.
Was das Verhalten in Wellen angeht, da verhalten sich auch die RoRo Fähren ruhig.
Auch sie sind für schlechtes Wetter ausgelegt und von der Größe absolut nicht zu unterschätzen.
Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen ausreichend beantworten, sollten noch welche sein, einfach fragen.
Und hier nochmal ein Bild der Stena Carrier, aufgenommen im Sommer 2009:
Bis demnächst
Viele Grüße
Miles