(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Antworten
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Hallo nach Rostock

Danke Arne und Fischländer für Hafeninfos

@Johannes: Joo das sind suuper Bilder geworden. Welchen Standort hattest du denn bei der Bulker-Schleppfahrt gewählt? , kann es so nicht zuordnen ;)

@DSR Admin: Chemie Hafen wäre toll, ich glaube, wenn jedoch ein Schiff vor Ort ist, ist die Annäherung untersagt. Also weis es nicht genau zumindest haben ja die Wegerechtfahrzeuge wohl auch beim Verholen Vorrang :?:

Habe heute noch ein paar Bilder vergangener Tage anbei, wo man noch im Ü-Hafen bequem direkt ans Schiff kam. (Müsste 2005 gewesen sein)

Bild
ein Spaziergang am östlichen Pier II zur Lito

Bild
gegenüber Viper

Bild
Anangel Galini im Becken C
auf diesem Standort hat sich bekanntlich Liebherr breit gemacht

Viele Grüße
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Marcus-S hat geschrieben:@Johannes: Joo das sind suuper Bilder geworden. Welchen Standort hattest du denn bei der Bulker-Schleppfahrt gewählt? , kann es so nicht zuordnen ;)
Das Bild habe ich vom Schiff gemacht. Jedenfalls hat sich die Zeit von 9 Uhr - 20 Uhr dort oben sehr gelohnt :).
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Fischländer
Mitglied
Beiträge: 899
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:02
Wohnort: Fischland

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Fischländer »

Moin,
@ Johannes: Sehr schöne Bilder hast du gemacht. Sieht ja nach einer richtigen Rundreise aus. Freue mich auf mehr!
@ Marcus: Du natürlich auch :D , bin immer wieder erstaunt was du alles aus der Vergangenheit zu Tage bringst.
@ ArneKiel: Du hast die Straßen vergessen :D , hat sich Kiel auch als "Ausgangs-Hafen" für den Bau der "Fehmarn-Brücke" beworben?
Allen einen schönen Abend.
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22919
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Tim S. »

Mpoin Fischländer,
yo, der Kieler Hut liegt mit im Ring.
Fischländer
Mitglied
Beiträge: 899
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:02
Wohnort: Fischland

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Fischländer »

Moin Tim,
weißt du vielleicht welche Häfen sich noch beworben haben? Lübeck? Wismar? Die Dänen haben sich doch bestimmt auch mit einem Hafen beworben.
Von mir aus brauchen wir übrigens keine Brücke. Ich fahre lieber mit der Fähre.
MfG
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22919
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Tim S. »

Also die Dänen natürlich, Lübeck auch, Wismar weiß ich nicht.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Fischländer hat geschrieben:@ Johannes: Sehr schöne Bilder hast du gemacht. Sieht ja nach einer richtigen Rundreise aus. Freue mich auf mehr!
Danke Danke... 8-) . Sicher fahre ich wieder hoch. Mit der Bahn macht sich das echt gut. Wochenend-Ticket, mit dem ersten Zug ab Berlin losfahren, 9:23 Uhr in HRO, mal kurz zum Seehafen hinterfahren und um 20:34 zurück. Besser gehts echt nicht :D.

Hier noch ein kleines (leichtes) Bilder-Rätsel. Ein Fehler ist versteckt. Bild stammt von 03/2007.
Bild

Tschüss, Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Fischländer
Mitglied
Beiträge: 899
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:02
Wohnort: Fischland

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Fischländer »

Moin,
@ Johannes: Das hört sich doch nach einem interessanten Wochenendausflug an. So einfach ist dein Suchbild nicht, aber ich denke mal, dass du die Flagge abgeschnitten hast und sie mit nach hause genommen hast :D

@ Tim: Danke für die Infos.

Am 24. April scheint ja doll was los zu sein. 60 Jahre Fischereihafen und 50 Jahre Überseehafen werden gefeiert.
Dann kann man am Fischereihafen anfangen, weiter mit einem Shuttle zum Traditionsschiff und rüber mit der Fähre zum Überseehafen.
Einige Schiffe werden zu besichtigen sein.
Segelschiff "Greif", Mehrzweckschiff "Arkona", die "Bottsand", das Feuerlöschboot, bestimmt auch der SK "Arkona" und das Schiff der Hafenbehörde, die "Wittow" und vielleicht noch andere Schiffe.
Interessant wird auch der 60 m hohe Aussichtskran.

@ Marcus und Johannes: Würde sich lohnen mal wieder die Hauptstadt zu verlassen :D

Die "Wittow" der Hafenbehörde
Bild
im Hintergrund das "Haus der Schifffahrt" in dem auch Reederei Laeisz sitzt. (Hochhaus)
Bild

Die Superfast-Fähren sollen ab dem 26.04. wieder Rostock anlaufen. Abzulichten wären sie dann um 21.30 Uhr (Mi, Do, Sa, So).
http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... 4&start=70
MfG
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Moin

@johannes: Bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass die Warnow einen neuen riesigen Scheibenwischer bekommen hat :D
Musste echt Bilder heraussuchen, genial versteckt ;)

Heute mal zur Erinnerung an die gute alte Dronning ein paar Bilder von Leb'zeiten:
Bild

Bild

Bild

Bild
...
Bilder vom Sterben am Strand, wie einst die beliebte Finnjet auch mag man sich nicht gern anschauen :|
Habe derzeit eine Neuauflage (Modellbau 2. Versuch) gestartet, doch mir fehlt die Decksfarbe. Ist jemand zufällig an Bord mitgefahren oder gibt es Luftaufnahmen? Wäre toll

Viele Grüße
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
DSR-Admin
Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: So 7. Jun 2009, 12:39
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von DSR-Admin »

Hallo zusammen,

hier mal ein Bild von heute in Warnemünde. Es war stürmisch, regnerisch und kalt - herbstlich eben... aber wir haben ja April, also Hoffnung.

Bild

Aber es gab auch sonnige Abschnitte:

Bild

Und hier noch etwas Älteres:

Bild

Bild

VG Roland
"Wir fuhren den ältesten Eimer - der Deutfracht/Seerederei
und glücklich wie wir war sonst keiner -bei der Deutfracht/Seereederei"
(Zitat: unbekannt)


http://www.ostseefoto.com
Antworten