Passagierschiffe und Yachten

Antworten
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 15:37
Wohnort: Hamburg

Re: Passagierschiffe und Yachten

Beitrag von Hinnerk »

Hier die "United States" in Bremerhaven.
http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_%28Schiff%29
Bild
Hinnerk
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 15:37
Wohnort: Hamburg

Re: Passagierschiffe und Yachten

Beitrag von Hinnerk »

Moin!

Hier ein paar uralte Bilder der ersten "Hanseatic" http://de.wikipedia.org/wiki/Hanseatic_%281929%29
Bild

Hier am cuxhavener Steubenhöft
Bild
Bild
Bild

Hier ein Blick von bord der bei Mützelfeld eingedockten "Johannes Gährs"
Bild

Und hier der Namensnachfolger, die zweite "Hanseatic" ex "Shalom"
http://www.club-ts-hamburg.eu/seiten/hi ... tic_II.htm
Bild
Sorry für die abgehackten Enden! Mein Diascanner hat ein anderes Format!

Bild
Bild

Hinnerk
Fischländer
Mitglied
Beiträge: 899
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:02
Wohnort: Fischland

Re: Passagierschiffe und Yachten

Beitrag von Fischländer »

Hallo,
schöne alte Fotos!

Im Oktober 2007 habe ich die "Norwegian Sun" in Manzanillo getroffen.

Bild
MfG
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
Seefuchs
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Di 29. Jan 2008, 11:23
Wohnort: Eckernförde

Re: Passagierschiffe und Yachten

Beitrag von Seefuchs »

@ Hinnerk die ehem. Vistajjord ist die heutige Saga Ruby, habe sie erst vor ein paar Wochen in Limassol fotografiert, sie sieht äußerlich noch gut aus. Ansonsten klasse Bilder. Gruß M.Peper
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 15:37
Wohnort: Hamburg

Re: Passagierschiffe und Yachten

Beitrag von Hinnerk »

Seefuchs hat geschrieben:Post by Seefuchs » Thu 29. Apr 2010, 18:49
@ Hinnerk die ehem. Vistajjord ist die heutige Saga Ruby, habe sie erst vor ein paar Wochen in Limassol fotografiert, sie sieht äußerlich noch gut aus. Ansonsten klasse Bilder. Gruß M.Peper
Moin Seefuchs!
Jo! Hast Recht! hab mich wohl verlesen. Danke für den Hinweis! Wird geändert.
Schönen Abend noch!
Hinnerk
Dieter
Mitglied
Beiträge: 5437
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49

Re: Passagierschiffe und Yachten

Beitrag von Dieter »

Moin moin,

heute Abend ca. 20:30 in der Abenddämmerung auf der Elbe die "COLOR FANTASY"

Bild
Viele Grüße von der Elbe

Dieter

Ueber 9600 Schiffsvideos: https://www.youtube.com/user/DiFooII
NEU NEU: 26.09.2023 BERLIN EXPRESS fährt zur Taufe nach Hamburg: https://youtu.be/ZwG2bgm0_N4
karsten
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:28
Kontaktdaten:

NAHLIN

Beitrag von karsten »

Hallo,

NAHLIN ist heute Nacht wieder im NOK unterwegs nach Hamburg. Hier eine Aufnahme von heute Abend (vor Falckenstein):

Bild

Der Schornstein wird später noch von einer Brauerei als Werbefläche genutzt. ;) :roll:

Gruß von der Kieler Förde und allen einen schönen 1. Mai

Karsten
ArneKiel

Re: Passagierschiffe und Yachten

Beitrag von ArneKiel »

Moin, Karsten!

Tolles Foto, da war die alte Dame (IMO: 1009417) noch ziemlich schnell unterwegs, als sie Möltenort passierte war sie dann deutlich langsamer...

Bild

Bild

Bild

Daten:
*1930 John Brown & Co Ltd 1930
Propulsion: 4 Brown Curtis Steam Turbines
Tonnage: 1574 displacement
Length: 91.44m Breadth: 10.97m Draught: 4.5m Speed: 17 knots
KielerZwo

Re: Passagierschiffe und Yachten

Beitrag von KielerZwo »

In Falckenstein war das Licht noch eindeutig besser. Je näher sie den Schleusen kam, desto langsamer fuhr sie. Außerdem nahm sie noch den Lotsen an Bord.
So war es am Tiessen-Kai doch schon sehr an der Grenze mit den Lichtverhältnissen.

Bild
Nahlin im allerletzten Abendlicht
ArneKiel

Re: Passagierschiffe und Yachten

Beitrag von ArneKiel »

Moin,

schickes Bild - war auf den beiden Flaggen im Topp irgendwas zu erkennen ( Blohm & Voss, AbuDhabiMar oder Wappen des Eigners??)
Dass in Falckenstein das Licht besser war ist klar, ihr hattet die Abendsonne ja auch von hinten :D, wir leider nur von vorne :twisted:
Antworten