Travemünde, TT-Line und alle anderen
- MClassens
- Mitglied
- Beiträge: 270
- Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:50
- Wohnort: Lübeck
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hallo,
@Sebastian. Ja, als Kunde von Ave Line muss man flexibel sein. Für einen Preiskampf sollte Ave aber eigentlich gut gerüstet sein, da sie ja über das Marco Polo Programm EU-Subventionen kassieren - siehe Seite 16 des von dir in diesem Thread ja schon einmal eingestellten Links: http://ec.europa.eu/transport/marcopolo ... update.pdf
Viele Grüße,
Malte
@Sebastian. Ja, als Kunde von Ave Line muss man flexibel sein. Für einen Preiskampf sollte Ave aber eigentlich gut gerüstet sein, da sie ja über das Marco Polo Programm EU-Subventionen kassieren - siehe Seite 16 des von dir in diesem Thread ja schon einmal eingestellten Links: http://ec.europa.eu/transport/marcopolo ... update.pdf
Viele Grüße,
Malte
-
- Mitglied
- Beiträge: 1763
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Ja 1,8 Millionen Euro ist eine Menge Geld. Aber wenn man sich als Reeder versucht doch
nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Das allein reicht wohl nicht einen Betrieb zu realisieren.
Mann muss auch gewisse Auflagen erfüllen wenn man was aus dem Topf haben möchte.
Na werden wir mal schauen ob Sie Freitag Abend ausläuft. Aus der "englischen Ecke" kam
die Mitteilung, das die Abfahrten Montag in Tra. und heute in Riga aus technischen Gründen
ausgefallen sind. Es bleibt wohl nichts weiter übrig als auf Freitag zu warten und zu schauen
ob Sie fährt oder nicht. Man sieht sich dann Freitag zum Showdown Kaunas vs. Baltic Amber .
Ps. Ist ja der Fotothread
Bis denn
Sebastian
nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Das allein reicht wohl nicht einen Betrieb zu realisieren.
Mann muss auch gewisse Auflagen erfüllen wenn man was aus dem Topf haben möchte.
Na werden wir mal schauen ob Sie Freitag Abend ausläuft. Aus der "englischen Ecke" kam
die Mitteilung, das die Abfahrten Montag in Tra. und heute in Riga aus technischen Gründen
ausgefallen sind. Es bleibt wohl nichts weiter übrig als auf Freitag zu warten und zu schauen
ob Sie fährt oder nicht. Man sieht sich dann Freitag zum Showdown Kaunas vs. Baltic Amber .
Ps. Ist ja der Fotothread
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
- Beiträge: 1763
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Tag,
hier eine kleine Aktualisierung für alle Shipspotter. Scandlines hat die Kaunas am 28.04.2010
noch nicht eingesetzt, Es fährt ein letztes Mal die Envoy. Nach den Maifeiertag soll dann am
02.05.2010 die Kaunas in Liepaja Richtung Travemünde starten. Für Spotter sehr interessant,
wenn man dieser Pressemeldung
http://www.scandlines.de/de/cargo/fahrp ... aja_e2.pdf
glauben darf, spendiert Scandlines ein bischen Farbe.
Wenn Sie in Scandlines-Aufzug hier einlaufen würde, wäre das schon der dritte Anstrich hier.
Denn Sie fuhr hier schon so.....
.und so. Aber alle guten Dinge sind ja auch 3. Na denn.
Die Transeuropa soll morgen im Laufe des Tages
die Werft verlassen und sich auf den Weg nach Lübeck machen.
Die letzte mit ein bischen Poseidon -Rot auf dem
Rumpf ist dann diese Dame hier.
Na mal schauen wann Sie fällig ist.
Bis denn
Sebastian
hier eine kleine Aktualisierung für alle Shipspotter. Scandlines hat die Kaunas am 28.04.2010
noch nicht eingesetzt, Es fährt ein letztes Mal die Envoy. Nach den Maifeiertag soll dann am
02.05.2010 die Kaunas in Liepaja Richtung Travemünde starten. Für Spotter sehr interessant,
wenn man dieser Pressemeldung
http://www.scandlines.de/de/cargo/fahrp ... aja_e2.pdf
glauben darf, spendiert Scandlines ein bischen Farbe.
Wenn Sie in Scandlines-Aufzug hier einlaufen würde, wäre das schon der dritte Anstrich hier.
Denn Sie fuhr hier schon so.....
.und so. Aber alle guten Dinge sind ja auch 3. Na denn.
Die Transeuropa soll morgen im Laufe des Tages
die Werft verlassen und sich auf den Weg nach Lübeck machen.
Die letzte mit ein bischen Poseidon -Rot auf dem
Rumpf ist dann diese Dame hier.
Na mal schauen wann Sie fällig ist.
Bis denn
Sebastian
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 25. Jun 2008, 09:53
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hallo
Das wär ja fast schon zu schön um wahr zu sein. Aber dann hat Scandlines wohl vor, die KAUNAS länger zubehalten als die ENVOY, weil bei ihr ja nicht einmal der Schornstein mit dem Scandlines-Logo versehen wurde. Aber die KAUNAS ist wohl doch "nur" gecharted oder hat Scandlines sie gekauft?
Da fällt mir noch was ein: Liegt die PETERSBURG (Schwesterschiff der KAUNAS) noch in Polen? Könnte Scandlines ja auf die Route nach Ventpils bringen und die URD könnte wieder zurück nach Rostock als "geeigente Tonnage"? (Falls jetzt überhaupt noch Nachfrage von/nach Rostock besteht)
Grüße schön
Das wär ja fast schon zu schön um wahr zu sein. Aber dann hat Scandlines wohl vor, die KAUNAS länger zubehalten als die ENVOY, weil bei ihr ja nicht einmal der Schornstein mit dem Scandlines-Logo versehen wurde. Aber die KAUNAS ist wohl doch "nur" gecharted oder hat Scandlines sie gekauft?
Da fällt mir noch was ein: Liegt die PETERSBURG (Schwesterschiff der KAUNAS) noch in Polen? Könnte Scandlines ja auf die Route nach Ventpils bringen und die URD könnte wieder zurück nach Rostock als "geeigente Tonnage"? (Falls jetzt überhaupt noch Nachfrage von/nach Rostock besteht)
Grüße schön
-
- Mitglied
- Beiträge: 899
- Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:02
- Wohnort: Fischland
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Moin,
ja die "Petersburg" liegt immer noch in Stettin und wartet auf einen Job.
Auch sie ist schon einmal bei Scandlines gefahren.
http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... #top_photo
viele Grüße
ja die "Petersburg" liegt immer noch in Stettin und wartet auf einen Job.
Auch sie ist schon einmal bei Scandlines gefahren.
http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... #top_photo
viele Grüße
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
-
- Mitglied
- Beiträge: 106
- Registriert: Sa 4. Apr 2009, 18:44
- Wohnort: D-23569 Lübeck
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hi !
Hier schon mal ein Vorgeschmack auf das neue Outfit der Transeuropa. Is eben Geschmackssache, fand persönlich das rot besser, das unterschied sie so schön von den übrigen Hansa-Klasse Schiffen.
http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... =211687000
Gruß sbc
Hier schon mal ein Vorgeschmack auf das neue Outfit der Transeuropa. Is eben Geschmackssache, fand persönlich das rot besser, das unterschied sie so schön von den übrigen Hansa-Klasse Schiffen.
http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... =211687000
Gruß sbc
-
- Mitglied
- Beiträge: 1763
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Morgen,
@Fischländer und schoen
ja warum das gerade die Kaunas geworden ist, ist noch nicht so
leicht rauszubekommen. Eigentlich sind ja DFDS und Scandlines
Mitbewerber wie man so schön sagt. Aber die möchten Ihre Kaunas
natürlich auch Geld verdienen sehen und wenn es als Charterschiff
für die Scandlines ist. Wahrscheinlich ist der Preis dort besser
als bei der Petersburg und deshalb hat man sich dafür entschieden.
Zumal die Petersburg ja nur 140 Passagiere
mitnehmen kann und die Kaunas 210. Das hat wohl den Ausschlag
gegeben, denn im Sommer möchte man ja auch an ein paar Touristen
verdienen.
eine weitere alte bekannte möchte uns nächste Woche besuchen.
Im Laufe der Woche macht sich die Global Freighter mal wieder
auf den Weg nach Travemünde. Ob Sie die Global Carrier ersetzt
oder zusätzlich fährt ist noch nicht rauszubekommen. Ein paar Bilder
gibt es auch noch. Fangen wir mal hiermit an.
Auch nach Liepaja ist die Fähre voll. Das dürfte wohl die Ladung sein,
die Ave-Line gerne dorthin befördert hätte. Aber die konnten sich gestern auch
nicht über Kundschaft beschweren. Die Büromitarbeiter im Hafenhaus hatten genug
zu tun.
Übrigens jetzt auch bei Scandlines zu haben, "Camping an Bord" .
Tja und dann gibt es Augenblicke, da muss man einfach nur seine Kamera in den
Wind halten....
....den Rest erledigt Mutter Natur.
Aufgrund des Feiertages zum ersten Mai, gab es ja auch die ein oder andere
Fahrplankorrektur, so das bereits am Freitag Abend die Vikingland wieder in
See stach.
Und dann geht man nur am Abend durch den Fischereihafen von Travemünde und findet
das hier.....
...ist ein bischen Off-Topic aber, es ist schon seltsam was drei dieser Lastwagen in
Travemünde machen. es waren jedenfalls keine "deutschen" Zulassungsschilder oder
Nummernschilder zu sehen.
Zum Schluss und mit ca 45. min verspätung ist dann gestern die Baltic Amber auch
ausgelaufen.
Übrigens wie hier gut zu sehen gilt ab sofort auch auf der Ostsee die Fern-Licht-Pflicht
für alle Fahrzeuge .
Schönen 1. Mai und
bis dann
Sebastian
@Fischländer und schoen
ja warum das gerade die Kaunas geworden ist, ist noch nicht so
leicht rauszubekommen. Eigentlich sind ja DFDS und Scandlines
Mitbewerber wie man so schön sagt. Aber die möchten Ihre Kaunas
natürlich auch Geld verdienen sehen und wenn es als Charterschiff
für die Scandlines ist. Wahrscheinlich ist der Preis dort besser
als bei der Petersburg und deshalb hat man sich dafür entschieden.
Zumal die Petersburg ja nur 140 Passagiere
mitnehmen kann und die Kaunas 210. Das hat wohl den Ausschlag
gegeben, denn im Sommer möchte man ja auch an ein paar Touristen
verdienen.
eine weitere alte bekannte möchte uns nächste Woche besuchen.
Im Laufe der Woche macht sich die Global Freighter mal wieder
auf den Weg nach Travemünde. Ob Sie die Global Carrier ersetzt
oder zusätzlich fährt ist noch nicht rauszubekommen. Ein paar Bilder
gibt es auch noch. Fangen wir mal hiermit an.
Auch nach Liepaja ist die Fähre voll. Das dürfte wohl die Ladung sein,
die Ave-Line gerne dorthin befördert hätte. Aber die konnten sich gestern auch
nicht über Kundschaft beschweren. Die Büromitarbeiter im Hafenhaus hatten genug
zu tun.
Übrigens jetzt auch bei Scandlines zu haben, "Camping an Bord" .
Tja und dann gibt es Augenblicke, da muss man einfach nur seine Kamera in den
Wind halten....
....den Rest erledigt Mutter Natur.
Aufgrund des Feiertages zum ersten Mai, gab es ja auch die ein oder andere
Fahrplankorrektur, so das bereits am Freitag Abend die Vikingland wieder in
See stach.
Und dann geht man nur am Abend durch den Fischereihafen von Travemünde und findet
das hier.....
...ist ein bischen Off-Topic aber, es ist schon seltsam was drei dieser Lastwagen in
Travemünde machen. es waren jedenfalls keine "deutschen" Zulassungsschilder oder
Nummernschilder zu sehen.
Zum Schluss und mit ca 45. min verspätung ist dann gestern die Baltic Amber auch
ausgelaufen.
Übrigens wie hier gut zu sehen gilt ab sofort auch auf der Ostsee die Fern-Licht-Pflicht
für alle Fahrzeuge .
Schönen 1. Mai und
bis dann
Sebastian
-
- Mitglied
- Beiträge: 1763
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Tag,
Kiel hat die meisten Kreuzfahrer, Rostock die grössten und was bleibt für Travemünde übrig??
Die bekommen heute den Blumentopf für die grösste Anzahl verschiedener Ro-Pax-Fähren an
einem Tag gleichzeitig am Kai. Denn noch bis 16.45 liegen zusammen: Die Kaunas, die Finnpartner,
die Finnlady, die Nils Dacke, die Envoy und die Baltic Amber. Na das ist doch mal einen Applaus wert .
Aber kommen wir zu wichtigeren Fragen wie zum Beispiel sieht die Kaunas jetzt aus?
Im Moment so. Sie lief heute Morgen pünktlich gegen 07.00 Uhr an der Priwall-Fähre vorbei.
Die Scandlinesfahne war auch schon im Mast zu sehen, leider etwas verdreht. Mit der Kaunas beginnen
für die LKW-Fahrer wieder nette Spielchen wie zb......
Wie bekomme ich meinen LKW heil über die schmale Heckrampe und das rückwärts.
Interessanter Weise kam ein paar Stunden später auch die Envoy aus Liepaja nach
Travemünde. Warum dieses?? Tja da gibt es ja auch einige Möglichkeiten: Am wahrscheinlichsten
ist wohl die, das man bei den Buchungen noch von der Envoy ausgegangen ist. Die
sollte ja eigentlich bis 02.05 fahren. Und so standen dann in Liepaja noch 30-40 Lkw
rum, die dann auf die Envoy raufgegangen sind. Und was macht der Mitbewerber???
Der lief überaus pünktlich mit einer tief im Wasser liegenden Baltic Amber in Travemünde ein.
Das obere sichtbare Frachtdeck war bis auf den letzten Platz gefüllt, wie man sieht.
Da bleibt es interessant zu beobachten wie es da weitergeht. Warum man nur einmal
Pro Woche fährt ist jedenfalls erstmal beantwortet.
Sebastian
Kiel hat die meisten Kreuzfahrer, Rostock die grössten und was bleibt für Travemünde übrig??
Die bekommen heute den Blumentopf für die grösste Anzahl verschiedener Ro-Pax-Fähren an
einem Tag gleichzeitig am Kai. Denn noch bis 16.45 liegen zusammen: Die Kaunas, die Finnpartner,
die Finnlady, die Nils Dacke, die Envoy und die Baltic Amber. Na das ist doch mal einen Applaus wert .
Aber kommen wir zu wichtigeren Fragen wie zum Beispiel sieht die Kaunas jetzt aus?
Im Moment so. Sie lief heute Morgen pünktlich gegen 07.00 Uhr an der Priwall-Fähre vorbei.
Die Scandlinesfahne war auch schon im Mast zu sehen, leider etwas verdreht. Mit der Kaunas beginnen
für die LKW-Fahrer wieder nette Spielchen wie zb......
Wie bekomme ich meinen LKW heil über die schmale Heckrampe und das rückwärts.
Interessanter Weise kam ein paar Stunden später auch die Envoy aus Liepaja nach
Travemünde. Warum dieses?? Tja da gibt es ja auch einige Möglichkeiten: Am wahrscheinlichsten
ist wohl die, das man bei den Buchungen noch von der Envoy ausgegangen ist. Die
sollte ja eigentlich bis 02.05 fahren. Und so standen dann in Liepaja noch 30-40 Lkw
rum, die dann auf die Envoy raufgegangen sind. Und was macht der Mitbewerber???
Der lief überaus pünktlich mit einer tief im Wasser liegenden Baltic Amber in Travemünde ein.
Das obere sichtbare Frachtdeck war bis auf den letzten Platz gefüllt, wie man sieht.
Da bleibt es interessant zu beobachten wie es da weitergeht. Warum man nur einmal
Pro Woche fährt ist jedenfalls erstmal beantwortet.
Bis dann....Our Ferry is now working in Test Mode, because of that, it's voyage is
only 1 time in week!
Sebastian
-
- Mitglied
- Beiträge: 1763
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hallo nochmal,
die nächste Station Ihrer Reise ist Fredericia. Dort soll Sie am 05.05.2010 um 08.00 Uhr
ankommen.
Bis denn
Sebastian
die nächste Station Ihrer Reise ist Fredericia. Dort soll Sie am 05.05.2010 um 08.00 Uhr
ankommen.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
- Beiträge: 1898
- Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
- Wohnort: Emden
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hallo Sebastian,sebastian z. hat geschrieben:
Übrigens wie hier gut zu sehen gilt ab sofort auch auf der Ostsee die Fern-Licht-Pflicht
für alle Fahrzeuge .
tolle Bilder Dokus auch von Baltic Amber.
..
Tatsächlich, gibt es jetzt eine Fern-Licht-Pflicht?
Nur auf der Ostsee, und sind alle Fahrzeuge/ oder nur Wegerecht'ler damit auszustatten??
Im Fall Bautyp Baltic Amber würde ich vermuten, dass es den wachhabenden auf der Brücke noch blenden kann
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!