Autotransporter

Antworten
Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 2005
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Autotransporter

Beitrag von Hans Rosenkranz »

1993 in Bremerhaven:

Bild

HUAL INGRITA, Nor, *1980, Tsuneishi, Numakuma/449, +2010 in Xinhui

1995 in Hamburg:

Bild

HUAL CARMENCITA, Nor, *1983, Tsuneishi, Numakuma/508, IMO 8130966,
noch in Fahrt als HOEGH TRAPEZE.

Gruß
Hans
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
Torben K.

Re: Autotransporter

Beitrag von Torben K. »

Schicke Bilder, Hans, ich halte mal dagegen:
Parsifal im Jahr 1994 im Kaiserhafen III:
Bild
Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 2005
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Autotransporter

Beitrag von Hans Rosenkranz »

...dann kennst Du ISOLDE bestimmt auch noch:

Bild

das war im Oktober 1997 in Bremerhaven.

*1985, Kockums, Malmö/599, IMO 8321345, fährt bis heute unter ihrem Taufnamen.

Gruß
Hans
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
Torben K.

Re: Autotransporter

Beitrag von Torben K. »

Ohja, tolles Bild mit toller Perspektive, sieht nach einer Tour mit Hein Mück aus. die "Isolde" hab ich auf dem Schirm, genau wie all die anderen grün-weißen WL-Schiffe, ab ich sag mal den 75 Baujahr Don Carlos und Don Juan, jedes Jahr wenn ich in BHV war, lag mindestens einer davon da, oder einer von Nissan.
BTW: Kann mir mal bitte einer erklären warum es so gut wie keine Fotos der Oberon -> http://www.faktaomfartyg.se/univenture_no_1_1974.htm gibt? Hatte mal welche bekommen, die sind leider meinem alten Rechner zum Opfer gefallen.
Benutzeravatar
Jörg
Mitglied
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Autotransporter

Beitrag von Jörg »

Moin Torben ,

Bild

OBERON , IMO 7373652 , im Sommer 1989 bei Blohm & Voss in Hamburg

Viele Grüße
Jörg

P.S. Schreib mir , wenn Du das Bild in Originalgröße für Dein privates Archiv möchtest ;)
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!

Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Torben K.

Re: Autotransporter

Beitrag von Torben K. »

Mensch Jörg, klasse
ein schickes noch dazu, wie gesagt, die Oberon war wohl schon in Deutschen Gewässern zu sehen. Erstmal danke.

MfG Torben
ArneKiel

Re: Autotransporter

Beitrag von ArneKiel »

Moin,

nach langer Zeit mal wieder ein großer CarCarrier ostgehend im NOK - die HÖEGH TRACER (IMO 7924841) auf dem Weg nach Klaipeda

Daten:
Höegh Autoliners Shipping AS
Geb.: 1981 Kanasashi Co. Ltd., Toyohashi Works
GT: 33,236 TDW: 12,961
L: 180.00m B: 29.83m T: 8.82m
11 Decks 3640 Autos (ceu)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Welche Bedeutung hat das Loch am Bug??

Bild

Bild

Passt das??

Bild

Winke, Winke und Spotter werden fotografiert...

Bild

Im Vergleich zu den meisten Kreuzfahrern ein Riesen-Pool

Bild
Dji
Mitglied
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Autotransporter

Beitrag von Dji »

Leider kommen die Car Carrier hier viel zu kurz. Man muss sie ja nicht schön finden, aber die Größe aus nächster Nähe wirkt doch immer wieder. So heute Abend, als die 232m lange MORNING LINDA in Bremerhaven eintraf...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und schließlich die LEO LEADER in der Abendsonne:
Bild
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Torben K.

Re: Autotransporter

Beitrag von Torben K. »

Das interessante ist, niemand würde ein Containerschiff mit gleicher Länge x Breite (200x32m) als groß oder imposant bezeichnen, bei den Carcarriern besticht die tatsache das ... ja in 1. Linie ist es ein Kasten mit einer Laderampe. :-) Aber es stimmt schon, bin auch mit dem Carcarrier Virus infiziert, es gibt auch wirklich schöne, man schaue sich die Tamesis oder die Tosca von Wal-Willi an. Oder diesen hier:
Bild
OstseeFan
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 10:51

Re: Autotransporter

Beitrag von OstseeFan »

Moin,

hier die Thames Highway im August 2009 in Sankt Petersburg

Bild
Antworten