(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Antworten
bockkran
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Do 24. Jun 2010, 19:24

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von bockkran »

Moin Moin
Heute einmal ein paar erste Impressionen von der Hanse Sail 2010 . Sind reichlich Fotos geworden dieses Jahr und es dauert etwas bis das alles gesichtet, aufgearbeitet und für gut genug befunden ist ;)

Die russische Fregatte "Shtandart"

Bild

Die "Mercedes" unter Segeln

Bild

"Wisemara" und "Greif"

Bild

Neben der Arbeit...

Bild

...gab es auch reichlich Spaß

Bild

Das wars erst mal für heute . Viel Spaß und bis bald.
Die Dinge sind nicht so, wie sie nach außen erscheinen. Um zu verstehen, muß man hinter die Kulissen sehen
DSR-Admin
Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: So 7. Jun 2009, 12:39
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von DSR-Admin »

So, dann werde ich auch mal was zur Sail online stellen.

@Bockkran: Von wo aus hast du denn die SHTANDART so super erwischt? Mir ist sie leider auch diesmal durch die Lappen gegangen ...

Nun aber zu meinen Sail-Splittern.
Der Star war für mich ganz klar die SAGA PERL II, handelt es dich hierbei doch um einen alten DSR-Dampfer, der ARKONA:
Bild

Bevor es mit den Traditionsseglern und Windjammern weiterging, kam noch ein Neubau, die SEAOURN SOJOURN:
Bild

Die ARKONA des BSH spielte die Rolle des Sicherungsschiffes:
Bild

Auch die KRUZENSHTERN war mit dabei:
Bild

Bild

und der größte Windjammer der Welt, die SEDOV - immer noch im PAMIR-Anstrich:
Bild

die Sail ist auch DAS Geschäft für die Fahrgaster http://www.fahrgastschifffahrt.de:
Bild

Gewühl auf der Ostsee vor Warnemünde:
Bild

Die Besatzungen der Berufsschifffahrt schwitzen auf der Brücke bei so viel Verkehr im Fahrwasser:
Bild

Deshalb Überwachung auch aus der Luft:
Bild

Wer kennt diesen Segler???:
Bild

Langsam und behäbig - der Nachbau der Poeler Kogge, die WISSEMARA:
Bild

die HENDRIKE BARTELDS unter Vollzeug:
Bild

Herausgeputzt auch die SANTA BARBARA ANNA, das Schiff der Kelly Family:
Bild

Hat sich nicht auf See getraut, kurz vor der Mole drehte die UBENA VON BREMEN wieder in Richtung Stadthafen:
Bild

So, das als kleiner Sail Splitter am Rande ...

Hoffe, es gefällt.

Gruß Roland
"Wir fuhren den ältesten Eimer - der Deutfracht/Seerederei
und glücklich wie wir war sonst keiner -bei der Deutfracht/Seereederei"
(Zitat: unbekannt)


http://www.ostseefoto.com
bockkran
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Do 24. Jun 2010, 19:24

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von bockkran »

DSR-Admin hat geschrieben: @Bockkran: Von wo aus hast du denn die SHTANDART so super erwischt? Mir ist sie leider auch diesmal durch die Lappen gegangen ...



Wer kennt diesen Segler???:

Hoffe, es gefällt.

Gruß Roland
Hallo Roland

Schöne Fotos.
Die Shtandart habe ich von der Ostmole erwischt. Die hatte ihren Liegeplatz im Yachthafen der Yachthafenresidenz und ist dort vor dem Einlaufen unter Vollzeug gekreuzt.

Der Segler den du suchst könnte die Wytske Eelkje sein. Ich habe den mal im letzten Jahr fotografiert. Bin mir aber nicht sicher, da da zwei fast baugleiche Segler fuhren, die sich auch optisch ähnelten.Aber beim Vergleich mit Internetbildern würde ich schon sagen, dass ist sie.
http://www.windjammer-weltweit.de/html/ ... elkje.html

Ich hoffe, es hilft dir weiter. Gruß Albrecht
Die Dinge sind nicht so, wie sie nach außen erscheinen. Um zu verstehen, muß man hinter die Kulissen sehen
bockkran
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Do 24. Jun 2010, 19:24

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von bockkran »

Moin Leutz

Von mir mal ein paar Bilder, die zeigen, dass man auch mal an einem Freitag dem 13. in Warnemünde manch sehens wertes findet ;-)

1.Fischkutter "Atlantic" im Alten Strom

Bild

2.das dänische Fischereischif "Cable One" einlaufend Warnemünde

Bild

3.Die "Gudrun" kommt von See zurück, wahrscheinlich von einer Seebestattung

Bild

4.Die "Kaie" macht Platz im Hafen

Bild

5. Die "Nadezhda" , einer der in Warnemünde und Wismar für Norilsk Nickel gebauten Eismeerfrachter, zur Gewährleistung am Ausrüstungskai der Warnowwerft


Bild

6. Und zum Schluß die "Nyborg Maersk" , einer von drei gemeldeten größeren Tankern für diesen Tag (der halbwegs pünktlich war ;-) )

Bild

Viel Spaß mit den Bildern und noch ein schönes WE, trotz Regen.
Albrecht
Die Dinge sind nicht so, wie sie nach außen erscheinen. Um zu verstehen, muß man hinter die Kulissen sehen
bockkran
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Do 24. Jun 2010, 19:24

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von bockkran »

Und noch drei Bilder zum Thema Arbeit im Hafen:
Die "Sampson" , ein Schwesterschiff der "OSA Goliath" zur Ausrüstung mit Schwerlastkranen bei "Liebherr" im Rostocker Hafen:

1.von Vorne

Bild

2. von Hinten (zu sehen ist das Fundament für die Kransäule)

Bild

3. und bei der Montage des Kopfteiles der Kransäule (das Mittelteil steht schon)

Bild

Sorry für die etwas grießeligen Bilder, aber das Wetter war nicht sooo toll und ich mußte schon bis an die Grenzen meiner Kamera zoomen. Ich hoffe , es gefällt trotzdem.
Die Dinge sind nicht so, wie sie nach außen erscheinen. Um zu verstehen, muß man hinter die Kulissen sehen
bockkran
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Do 24. Jun 2010, 19:24

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von bockkran »

bei dem Schietwetter hab ich mich mal hingesetzt, und ein paar Fotos zum Thema Tanker in Rostock rausgesucht. Ich hoffe es gefällt. Und nicht wundern, wenn hier schon mal Bilder waren. Ich habe meinen Beitrag aus dem Tankerfaden hierher kopiert.

1. Australian Spirit

Bild

2.Bregen

Bild

3.Hellespont Challanger

Bild

4.High Venture

Bild

5.Karina Theresa

Bild

6.Kiisla

Bild

7.Mar Adriana

Bild

8.Mount Robson

Bild

9.Nyborg Maersk

Bild

10.Navigo

Bild
Die Dinge sind nicht so, wie sie nach außen erscheinen. Um zu verstehen, muß man hinter die Kulissen sehen
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Hallo
@Bockkran: Wieder echt Klasse Bilder. Besonders bei den Tankern geht mir das Herz auf :D Habe Navigo hier gerade im Holzrohbau auf dem Tisch (+ excello, evinco von DönsöTank). Von dort oben hat man einen guten Blick, kann ich für weitere Modell-Planungen ein paar Details des Decks erkennen.
Weiter so, super Motive ;)

Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
bockkran
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Do 24. Jun 2010, 19:24

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von bockkran »

Moin Marcus

Schön, wenn meine Bilder nicht nur das Auge erfreuen sondern auch noch einen praktischen Nutzen haben ;-).
Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deinem Interessanten Hobby (stellst du auch aus oder zeigst irgendwo Fotos?)
Falls du mal Projekte hast und Fotos für Details suchst kannst du dich ja per PN melden. Ich kann dann ja mal mein Archiv durchforsten.
Gruß aus Rostock und einen schönen Sonntag noch
Die Dinge sind nicht so, wie sie nach außen erscheinen. Um zu verstehen, muß man hinter die Kulissen sehen
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3193
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Hallo zusammen,

danke für die interessanten Artikel der OZ.

Hier ist eins meiner ersten Bilder aus Warnmünde.

Bild
IMO 8105052 (BW HAVLYS), bevor sie umlackiert wurde. Aufnahmedatum ist der 21.12.2006.

Viele Grüße an die Ostsee.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
bockkran
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Do 24. Jun 2010, 19:24

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von bockkran »

Schönes Foto Johannes und in der Lackierung wohl auch eine Rarität.
Von mir heute mal ein paar Bilder zum Thema Fährverkehr in Rostock. Die meisten Fähren davon dürften zwar schon gepostet sein, aber vielleicht interessiert es trotzdem ;-).

Zuerst die Fellow

Bild

Gefolgt von der Huckleberry Finn (hier mal als Frontfoto )

Bild

Hier treffen sich die Mecklenburg -Vorpommern und die Kronprins Frederick im Seekanal

Bild

die Misida

Bild

Die Prins Joachim mal aus der Vogelperspektive. Bin mal gespannt, wie lange das gute Stück noch läuft.

Bild

Die Skane

Bild

Superfast VII im Sonnenuntergang

Bild

Und zuletzt die Urd

Bild


Viel Spaß
Die Dinge sind nicht so, wie sie nach außen erscheinen. Um zu verstehen, muß man hinter die Kulissen sehen
Antworten