Tanker

Antworten
Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 2005
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Tanker

Beitrag von Hans Rosenkranz »

Einen interessanten 'Doppelschornsteiner' habe ich westbound bei Singapur erwischt, das Foto stammt vom 12.12.06:

Bild

SHINKO ALLIANCE, Hk (*1991,Mitsubishi,Nagasaki/2045) IMO 8919130

Gruß

Hans
Zuletzt geändert von Hans Rosenkranz am Do 7. Dez 2023, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
ArneKiel

Re: Tanker

Beitrag von ArneKiel »

Moin,

weiss jemand vielleicht was die Zahlen und Buchstaben zu bedeuten haben (eine gewisse Systematik kann man ja erkennen...)
gesehen an der Bordwand der Hellespont Centurion

Bild
Zuletzt geändert von ArneKiel am Mo 9. Aug 2010, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Holger
Mitglied
Beiträge: 792
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:56
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Tanker

Beitrag von Holger »

Moin Arne,

sieht aus wie eine Belegung der Anschlüsse damit Du auch mit dem richtigen Schlauch an den richtigen Anschluß gehst. Die Buchstaben P und S bedeuten meines Wissens nach Portside (Backbord) und Starboard (Steuerbord) sowie eben die Nummer des Ladetanks. FO ist Fuel Oil, DO Diesel Oil. Die anderen (ST, CM und VP) kann ich nicht beantworten. Aber es wird hier wohl im Forum einen Tankerfahrer geben ;)
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Claus Heinrich
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: Di 11. Mär 2008, 21:25

Re: Tanker

Beitrag von Claus Heinrich »

Hallo an Alle,
nachdem ich ein Bild der Vestri im NOK-Thread eingeben habe (und das als Test!), jetzt mal das zweite Bild der Vestri hier im "zuständigen Thread.
Bild
Mein copyright.
Ich hoffe, jetzt habe ich es kapiert, nachmeinem "mehrseitigen Drama" im Weselmann-Thread.
Liebe Grüße
Claus
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5106
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Tanker

Beitrag von Maurice »

Das kleine Bunkerboot "Patria" am 13.7.10 in Den Helder
Bild
Gruß,
Maurice ;)
Meine Fotos - Mein Copyright!
bockkran
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Do 24. Jun 2010, 19:24

Re: Tanker

Beitrag von bockkran »

Moin Forum
bei dem Schietwetter hab ich mich mal hingesetzt, und ein paar Fotos zum Thema Tanker in Rostock rausgesucht. Ich hoffe es gefällt. (PS: Sind auch Gas- und Chemietanker erlaubt?)

1. Australian Spirit

Bild

2.Bregen

Bild

3.Hellespont Challanger

Bild

4.High Venture

Bild

5.Karina Theresa

Bild

6.Kiisla

Bild

7.Mar Adriana

Bild

8.Mount Robson

Bild

9.Nyborg Maersk

Bild

10.Navigo

Bild
Die Dinge sind nicht so, wie sie nach außen erscheinen. Um zu verstehen, muß man hinter die Kulissen sehen
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5106
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Tanker

Beitrag von Maurice »

Eine Nummer kleiner.
Das Bunkerboot Almere 7 am 13.7.10 in Den Helder
Bild
Gruß,
Maurice ;)
Meine Fotos - Mein Copyright!
FBehling
Mitglied
Beiträge: 589
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:26
Wohnort: Kiel-Russee

Re: Tanker

Beitrag von FBehling »

@ Bockkran: Jede Art Tanker ist erlaubt. Die Perspektive ist wirklich toll!
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5106
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Tanker

Beitrag von Maurice »

Moin,
die Gulf Eskimo am 13.7.10 in Den Helder
Bild
Gruß,
Maurice ;)
Meine Fotos - Mein Copyright!
bockkran
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Do 24. Jun 2010, 19:24

Re: Tanker

Beitrag von bockkran »

Gerade in Warnemünde rein: Die SKS Torrens mit knapp 250 m ein etwas dickerer Pott ;-).

Bild
Die Dinge sind nicht so, wie sie nach außen erscheinen. Um zu verstehen, muß man hinter die Kulissen sehen
Antworten