Stena-Line
-
- Mitglied
Re: Stena-Neubauten
schönes Bild im Seereisenportal: neu(er) trifft alt:
http://www.seereisenportal.de/index.php ... 62a118151a
Grüße
Kai
http://www.seereisenportal.de/index.php ... 62a118151a
Grüße
Kai
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
Hallo,
gibt es schon Informationen, ob die neue Stena Germanica diese Woche noch nach Kiel zum Probeanlauf kommt?! Wenn ja, wann kommt sie? Ich kann leider am 01.09. zum Erstanlauf nicht nach Kiel kommen! Bin schon am überlegen, ob ich am kommenden Montag zur letzten ABfahrt der alten hinfahre!
Gruß
gibt es schon Informationen, ob die neue Stena Germanica diese Woche noch nach Kiel zum Probeanlauf kommt?! Wenn ja, wann kommt sie? Ich kann leider am 01.09. zum Erstanlauf nicht nach Kiel kommen! Bin schon am überlegen, ob ich am kommenden Montag zur letzten ABfahrt der alten hinfahre!
Gruß
-
- Mitglied
bisher keine Infos...da hilft wohl nur ab und zu nach dem ais signal zu gucken. Ich rechne allerdings kaum mehr mit einem Test. durch die Werftverzögerungen ist der Zeitplan ja eher eng, und nur um mal eben die rampe zu testen nach kiel...das beansprucht ja mindestens eineinhalb bis zwei tage an Fahrzeit. dazu kommt, ich erwähnte es oben ja bereits, das das Gangwaysystem in Kiel noch nicht wirklich fertig ist.
Die alte germanica werde ich definitiv verabschieden... vom kajak aus.
Die alte germanica werde ich definitiv verabschieden... vom kajak aus.
-
- Mitglied
Mich würde mal interessieren, ob es seitens der Stadt Göteborg auch verkehrsinfrastruktuelle Veränderungen am Liegeplatz geben wird.
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
-
- Mitglied
- EmoHoernRockz
- Mitglied
Die Stena Germanica III kommt voraussichtlich, wenn denn nicht doch noch was dazwischenkommt, am Sonntag.Urlauber67 hat geschrieben:(...) gibt es schon Informationen, ob die neue Stena Germanica diese Woche noch nach Kiel zum Probeanlauf kommt?! Wenn ja, wann kommt sie? (...)
http://www.kn-online.de/top_news/168024 ... anica.html
Mein Blog https://www.nychenne.com/ | Mein Instagram https://instagram.com/alphaemo
-
- Mitglied
also nu doch. aber ich freu mich besser nich tzu früh, das iss letztesmal auch schiefgegangen....
-
- Mitglied
Ich denke das wird wohl nicht unbedingt nötig sein. Denn bisher werden dort die beiden Schiffe aus Kiel und Travemünde gleichzeitig abgefertigt. Das Verkehrsaufkommen wird sich wohl nicht ändern. Aber in Göteborg gibt es grundsätzliche Diskussionen über die Liegeplätze von Stena. Vor allem das Danmarkterminal ist umstritten. Viele Göteborger würde es anschenend gerne sehen, wenn sich Stena in den Industriehafen verzieht. Letztens war ein Artikel in Göteborg Posten, wo über die gestörte Aussicht durch die Schiffe sinniert wurde. Da habe ich mich gefragt, was eine Hafenaussicht ohne Schiffe wert ist?Mich würde mal interessieren, ob es seitens der Stadt Göteborg auch verkehrsinfrastruktuelle Veränderungen am Liegeplatz geben wird.
Am Danmarksterminal ist allerdings mit der Oper, dem Tunnel usw. ein rihiger Ort entstanden...
Gruß
Peter
Peter
-
- Mitglied
nunja, die Aussicht ist da evtl. nur ein relativ dämlicher vorgeschobener Grund. Das es aber Bestrebungen gibt solche Filetgrundstücke anderweitig zu vermarkten, attraktive Waterfront mit Wohn- und/oder Büronutzung ist aus Sicht von Immobilienmaklern und Bauherren vermutlich schon zu verstehen und verwundert nun nicht soo sehr. da gibts ja schon einige Beispiele, allen vorran Kopenhagen, die ehemalige industrie bzw hafenflächen schick umgebaut haben. oder ja auch in GBG selbst, Eriksberg zum Beispiel. solange es zahlungskräftige kundschaft gibt die interesse an Wohnungen in 1a Lage am wasser haben wirds solche vorschläge geben. welche macht wohnungs oder Häuserbesitzer an solche orten dann evtl haben zeigen ja teils auch die Fördeterassen in Kiel. hier ist es eben der flughafen(auf dem nahezu kein betrieb ist) oder ne seebadeanstalt vor der Tür die die Herrschaften dann stören könnte, in GBG "stört" eben die Aussicht auf Schiffe....man muss das nicht immer verstehen und kann nur hoffen das nu nicht alle Wassernahe Grundstücke an attraktiven standorten an irgendwelche immobilienhaie verramscht werden.Indian hat geschrieben: Viele Göteborger würde es anschenend gerne sehen, wenn sich Stena in den Industriehafen verzieht. Letztens war ein Artikel in Göteborg Posten, wo über die gestörte Aussicht durch die Schiffe sinniert wurde. Da habe ich mich gefragt, was eine Hafenaussicht ohne Schiffe wert ist?
Am Danmarksterminal ist allerdings mit der Oper, dem Tunnel usw. ein rihiger Ort entstanden...
Ganz abgesehen davon das Fährterminals "mitten in der Stadt" gerade das große Plus sind um z.B. Kurzkreuzfahrten sinnvoll anbieten zu können. da hat ja niemand lust in nem Induistriehafen wie Göteborg-Arendal auszusteigen um dann stundenlang zu brauchen mit bus die Innenstadt zu erreichen....
-
- Mitglied
Als ich das letzte Mal in Kiel war, wurde mit den Bauarbeiten gerade begonnen. Ich überlege schon länger, wie die Schife anlegen werden? Sie werden auf der anderen Seite anlegen, also Richtung Bahnhof, wenn ich das richtig sehe. Wird dann auch die Richtung der Schiffe gewechselt? Wird dann in Kiel vom Heck aus beladen und entladen und in Göteborg vom Bug.
Gruß
Peter
Peter