Schiffsmodelle

Antworten
Stefan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 23:37

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von Stefan »

Ein Schlepper in Ausrüstungsstand des Schleppers BUGSIER 3 im Jahre 1953:

Bild
Stefan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 23:37

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von Stefan »

Nochmal die Martina1:
Bild
Willi
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:45
Wohnort: Neufeld gleich hintern Deich
Kontaktdaten:

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von Willi »

Feuerschiff"BORKUMRIFF" bei der E.oN Hanse Veranstaltung in Rendsburg am 30.09.07/ Eigner & Erbauer: Harry Mayer aus Elmshorn ( IG Schiffsmodellbau Elmshorn) Länge : 115 cm/ Breite: 17cm/ Maßstab: 1:50/ Antrieb: E-Motor / Funktionen: Maschine,Ruder,Beleuchtung und Anker.

Bild
Carsten
Mitglied
Beiträge: 565
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:25
Wohnort: Ja

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von Carsten »

Hallo Forum,

bei DFDS in Ijmuiden gibt es folgendes Modell der QUEEN OF SCANDINAVIA
zu bestaunen.
Bild
Man beachte die filigranen Details


Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
Benutzeravatar
Schmitty
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: Essen

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von Schmitty »

Carsten hat geschrieben:Hallo Forum,

bei DFDS in Ijmuiden gibt es folgendes Modell der QUEEN OF SCANDINAVIA
zu bestaunen.
Bild
Man beachte die filigranen Details


Schöne Grüße
Carsten
Hallo,

ich kann entwarnung geben. Das Schiff befindet sich gerade in der "Werft". Das Modellschiff ist ja bis heute ein paar mal umgezogen und jedes Mal davon ein paar Spuren behalten. Zum Sommer hin soll es wieder in der Vitrine stehen...
Aber Carsten, ich denke das Modell der QoS in Newcastle dürfte dich entschädigt haben, oder? ;-)

@ Uwe: Wenn du wohl meint...?

Gruß
Christian
Gruß
Christian
Carsten
Mitglied
Beiträge: 565
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:25
Wohnort: Ja

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von Carsten »

Hi Christian,

jawohl, das Newcastler Modell ist schon in Ordnung,
aber was ist das Modell schon gegen das wahrhaftige Orginal??

Bild
QUEEN OF SCANDINAVIA in Newcastle/North Shields, März 2008


Schöne Grüße
Carsten



PS:
Böse Zungen behaupten das Schiff wäre in QUEEN OF FRILLENDORF umbenannt worden,
stimmt aber so nicht. :D
Bild
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
Benutzeravatar
Schmitty
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: Essen

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von Schmitty »

Carsten hat geschrieben: PS:
Böse Zungen behaupten das Schiff wäre in QUEEN OF FRILLENDORF umbenannt worden,
stimmt aber so nicht. :D
Bild
Jetzt ängst du auch noch an... ;-)
Aber QUEEN OF FRILLENDORF hätte was *g*

Um aber nicht hier komplett ins Offtopic ab zu rutschen hier ein Foto eines meiner 1250 Modelle und es ist nicht die QoS, da ich an die bis heute noch nicht herangekommen bin...

Bild

Gruß
Christian
Gruß
Christian
Tom Kyle
Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: Di 29. Jan 2008, 15:42

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von Tom Kyle »

Über die QM 2 aus Bernstein bin ich 2007 auf dem Weihnachtsmarkt in Hamburg "gestolpert".

Bild
Viele Grüße

Thomas
Tom Kyle
Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: Di 29. Jan 2008, 15:42

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von Tom Kyle »

Zwei Modellschiffe aus dem Marine-Ehremal Laboe

Modell des ehem. KdF-Dampfers Wilhelm Gustloff hier als Wohnschiff der Marine

Bild

Modell des ehem. NDL-Dampfers Berlin hier als Lazarettschiff

Bild
Viele Grüße

Thomas
ArneKiel

Re: Shiffsmodelle

Beitrag von ArneKiel »

Hallo,

die QUEEN MARY 2 aus Lego-Steinen im BV-Dock Elbe 17 im Hamburger Schifffahrtsmuseum

Bild
Antworten