Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
- Beiträge: 572
- Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
- Wohnort: Lübeck
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Abend,
.... und da lag sie heute morgen wieder an Ihrem Anleger
@ Fischländer und Marcus, danke für eure Informationen, da hat die
"Transrussia" doch einen merkwürdigen Ausflug gemacht.
Hier nochmal der Link zur Nordmagazien- Sendung.
dann unter dem Bereich Fernsehen das Nordmagazien 27.10.2010 25 min. herraussuchen
( ab 20.50- Minute kommt der Bericht )
http://www.ndr.de/flash/mediathek/index.html
Bis denn
Stefan
Bis denn
Stefan
.... und da lag sie heute morgen wieder an Ihrem Anleger
@ Fischländer und Marcus, danke für eure Informationen, da hat die
"Transrussia" doch einen merkwürdigen Ausflug gemacht.
Hier nochmal der Link zur Nordmagazien- Sendung.
dann unter dem Bereich Fernsehen das Nordmagazien 27.10.2010 25 min. herraussuchen
( ab 20.50- Minute kommt der Bericht )
http://www.ndr.de/flash/mediathek/index.html
Bis denn
Stefan
Bis denn
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
-
- Mitglied
- Beiträge: 441
- Registriert: Mi 30. Dez 2009, 22:48
- Wohnort: Lübeck
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Moin,
auch die Antares hat nun ein Schriftzug spendiert bekommen:
Gruß
Tim
auch die Antares hat nun ein Schriftzug spendiert bekommen:
Gruß
Tim
-
- Mitglied
- Beiträge: 1763
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Morgen,
nachdem der Computer endlich nach einer "Totaloperation" wieder gesundet ist wollen wir mal
die Travemünder Ecke mit ein paar Informationen aus dem Dornröschenschlaf holen.
Fangen wir mal an mit einem aktuellen.
Dieses Schiff, die Kaunas im Moment im Dienst der Scandlines hinkt Ihrem Fahrplan
mal wieder gewaltig hinterher. Aktuell liegen wir bei einem ETA 05.11 gegen 20.00
Uhr. Mal schauen ob die neue Scandlinesführung da mal was zur Qualitätssteigerung
tun möchte. Es ist ja in letzter Zeit öfters vorgekommen, das die Kaunas den Fahrplan
nicht halten kann.
Finnlines freut sich dieses Jahr, das man mal wieder etwas Geld verdient hat.
http://www.finnlines.com/company_eng/
Der Interessierte kann sich unter obigem Link mal die Zahlen für 2010 anschauen.
Zwei interessante Neuigkeiten gibt es zu den Finnlinern.
Aufgrund der kurzfristigen Charter der Transrussia für eine Anti-Terrorübung
wurde die Fahrt von Ventspils nach Lübeck am letzten Montag von der Finnstar
überommen. Sie machte einen kleinen Abstecher auf Ihrer Reise von Helsinki
nach Travemünde in Ventspils. Und darf sich nun als grösstes Fährschiff rühmen
welches je den Hafen von Ventspils angelaufen hat.
http://www.ventspils.lv/NR/Exeres/272DD ... 82?Lang=LV
Bei der Nordlink kam es Mitte der Woche zu einem Einsatz des Rettungskreuzers "Theo Fischer"
Es musste ein erkrankter Seemann von Bord geholt werden. Bei Wellenhöhen von
3 Metern ein nicht gerade einfaches unterfangen.
http://www.dgzrs.de/index.php?id=30
Die Sol-Line darf zur Zeit an den Doppelrampen anlegen, dies aus dem Grund das an
Anleger 4 gerade Arbeiten statt finden. Timmy hat die Antares dort ja schon nett
abgelichtet.
Wer dieses gute Stück nochmal im Travefahrwasser ablichten möchte sollte sich beeilen.
den ab 2011 ist Sie nicht mehr für Holmen Carrier unterwegs sondern ist von
Birka Cargo an UPM Kymene verchartert worden. Diese nutzen in Deutschland ja
hauptsächlich Emden und Rostock als Anlaufhafen. Aber ein paar Abfahrten bleiben noch
bis zum Jahresende.
Kleiner Tipp noch für Fans der Birka Cargo.
http://www.birkacargo.com/English/Eng_Menu_Page.htm
Unter diesem Link gibt es auch eine Rubrik die sich Sailing List nennt, dort kann man schauen
wann wo welches Birka Schiff zu finden ist.
So das war es erstmal.
Zum Schluss noch eine kleine Zahl.
Nordöe und TT beförderten in diesem Sommer ca. 278.000 Passagiere. In diesem
Sinne und
Bis denn
Sebastian
nachdem der Computer endlich nach einer "Totaloperation" wieder gesundet ist wollen wir mal
die Travemünder Ecke mit ein paar Informationen aus dem Dornröschenschlaf holen.
Fangen wir mal an mit einem aktuellen.
Dieses Schiff, die Kaunas im Moment im Dienst der Scandlines hinkt Ihrem Fahrplan
mal wieder gewaltig hinterher. Aktuell liegen wir bei einem ETA 05.11 gegen 20.00
Uhr. Mal schauen ob die neue Scandlinesführung da mal was zur Qualitätssteigerung
tun möchte. Es ist ja in letzter Zeit öfters vorgekommen, das die Kaunas den Fahrplan
nicht halten kann.
Finnlines freut sich dieses Jahr, das man mal wieder etwas Geld verdient hat.
http://www.finnlines.com/company_eng/
Der Interessierte kann sich unter obigem Link mal die Zahlen für 2010 anschauen.
Zwei interessante Neuigkeiten gibt es zu den Finnlinern.
Aufgrund der kurzfristigen Charter der Transrussia für eine Anti-Terrorübung
wurde die Fahrt von Ventspils nach Lübeck am letzten Montag von der Finnstar
überommen. Sie machte einen kleinen Abstecher auf Ihrer Reise von Helsinki
nach Travemünde in Ventspils. Und darf sich nun als grösstes Fährschiff rühmen
welches je den Hafen von Ventspils angelaufen hat.
http://www.ventspils.lv/NR/Exeres/272DD ... 82?Lang=LV
Bei der Nordlink kam es Mitte der Woche zu einem Einsatz des Rettungskreuzers "Theo Fischer"
Es musste ein erkrankter Seemann von Bord geholt werden. Bei Wellenhöhen von
3 Metern ein nicht gerade einfaches unterfangen.
http://www.dgzrs.de/index.php?id=30
Die Sol-Line darf zur Zeit an den Doppelrampen anlegen, dies aus dem Grund das an
Anleger 4 gerade Arbeiten statt finden. Timmy hat die Antares dort ja schon nett
abgelichtet.
Wer dieses gute Stück nochmal im Travefahrwasser ablichten möchte sollte sich beeilen.
den ab 2011 ist Sie nicht mehr für Holmen Carrier unterwegs sondern ist von
Birka Cargo an UPM Kymene verchartert worden. Diese nutzen in Deutschland ja
hauptsächlich Emden und Rostock als Anlaufhafen. Aber ein paar Abfahrten bleiben noch
bis zum Jahresende.
Kleiner Tipp noch für Fans der Birka Cargo.
http://www.birkacargo.com/English/Eng_Menu_Page.htm
Unter diesem Link gibt es auch eine Rubrik die sich Sailing List nennt, dort kann man schauen
wann wo welches Birka Schiff zu finden ist.
So das war es erstmal.
Zum Schluss noch eine kleine Zahl.
Nordöe und TT beförderten in diesem Sommer ca. 278.000 Passagiere. In diesem
Sinne und
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
- Beiträge: 100
- Registriert: So 14. Mär 2010, 16:35
- Wohnort: Lübeck
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Dieses Schiff, die Kaunas im Moment im Dienst der Scandlines hinkt Ihrem Fahrplan
mal wieder gewaltig hinterher. Aktuell liegen wir bei einem ETA 05.11 gegen 20.00
Uhr. Mal schauen ob die neue Scandlinesführung da mal was zur Qualitätssteigerung
tun möchte. Es ist ja in letzter Zeit öfters vorgekommen, das die Kaunas den Fahrplan
nicht halten kann.
Hallo Sebastian,
die Kaunas kommt heute erst um ca. 21:00 Uhr da sie in Venspils nicht in den Hafen fahren konnte, weil es sehr stark stürmte.
Mfg
Kim
Mit freundlichen Grüßen
Kim
Kim
-
- Mitglied
- Beiträge: 572
- Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
- Wohnort: Lübeck
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Abend,
@ Sebastian, eigentlich die Chance für Scandlines nach dem "plötzlichen" aus
von Ave- Line den Lettland Verkehr weiter auszubauen oder zu festigen.
Aber die Tonnage kann natürlich mit der Konkurenz von DFDS nicht mithalten.
... bleibt also abzuwarten was da noch so passiert.
Hast Du eigentlich als offizieler Ave- Line Beauftragter schon Neuigkeiten ?
Ist das Büro von Ave- Line noch besetzt ?
Bis denn
Stefan
@ Sebastian, eigentlich die Chance für Scandlines nach dem "plötzlichen" aus
von Ave- Line den Lettland Verkehr weiter auszubauen oder zu festigen.
Aber die Tonnage kann natürlich mit der Konkurenz von DFDS nicht mithalten.
... bleibt also abzuwarten was da noch so passiert.
Hast Du eigentlich als offizieler Ave- Line Beauftragter schon Neuigkeiten ?
Ist das Büro von Ave- Line noch besetzt ?
Bis denn
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
-
- Mitglied
- Beiträge: 1763
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Morgen,
@ Stefan B
ja das ist es bis. Allerdings ist an der Eingangstür immer noch das
Schreiben vom 14.10.
Das Problem ist wohl erst einmal ein Schiff zu finden. was den "Ansprüchen"
genügt.
Diese Firma hier.
http://www.grimaldiholdingspa.com/index.html#/Grimaldi
hat ja ein paar auf Halde liegen, aber man hat keine Eile sie um jeden Preis zu
verchartern oder zu verkaufen. Es wurden ja vor einiger Zeit berichtet das sich für
die Forza und die Energia ein paar Interessenten aus Nordeuropa gibt. Aber mehr war
da für einen "einfachen" Schiffsinteressierten bis jetzt nicht rauszufinden. Das kann ja
DFDS, Scandlines ect. sein. Die Norman Trader liegt auch schon seit geraumer Zeit in
Amsterdam. Na mal schauen wie es da weitergeh
Na schauen wir mal wie es weitergeht.
Die Kaunas wird jedenfalls ab Dienstag wieder im Plan sein, wenn kein
Sturm dazwischen kommt.
Bis denn
Sebastian
@ Stefan B
ja das ist es bis. Allerdings ist an der Eingangstür immer noch das
Schreiben vom 14.10.
Das Problem ist wohl erst einmal ein Schiff zu finden. was den "Ansprüchen"
genügt.
Diese Firma hier.
http://www.grimaldiholdingspa.com/index.html#/Grimaldi
hat ja ein paar auf Halde liegen, aber man hat keine Eile sie um jeden Preis zu
verchartern oder zu verkaufen. Es wurden ja vor einiger Zeit berichtet das sich für
die Forza und die Energia ein paar Interessenten aus Nordeuropa gibt. Aber mehr war
da für einen "einfachen" Schiffsinteressierten bis jetzt nicht rauszufinden. Das kann ja
DFDS, Scandlines ect. sein. Die Norman Trader liegt auch schon seit geraumer Zeit in
Amsterdam. Na mal schauen wie es da weitergeh
Na schauen wir mal wie es weitergeht.
Die Kaunas wird jedenfalls ab Dienstag wieder im Plan sein, wenn kein
Sturm dazwischen kommt.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
- Beiträge: 572
- Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
- Wohnort: Lübeck
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Abend,
@ Sebastian, na dann können wir ja noch Hoffnungen haben
das es "irgendwann" weitergeht.
@ Uwe Richter, hattest Du denn seit dem besagten Dezember 2008 mal
das Vergnügen auf einem der beiden Ave-Line Schiffen mitzufahren ?
Ansonsten hatten wir Norddeutschen heute mal richtig Glück mit
dem Wetter. Vormittags Regen..... aber dann kam die Sonne
Die aus Rostock kommende "Fjord One"
Die sehr gut gefüllte "Global Freighter" erreichte um 13.30 Uhr Travemünde/ Skandinavienkai.
2 1/2 Stunden später verholte sie dann nach Lübeck Schlutup
... Segler waren auch noch unterwegs.
Bis denn
Stefan
@ Sebastian, na dann können wir ja noch Hoffnungen haben
das es "irgendwann" weitergeht.
@ Uwe Richter, hattest Du denn seit dem besagten Dezember 2008 mal
das Vergnügen auf einem der beiden Ave-Line Schiffen mitzufahren ?
Ansonsten hatten wir Norddeutschen heute mal richtig Glück mit
dem Wetter. Vormittags Regen..... aber dann kam die Sonne
Die aus Rostock kommende "Fjord One"
Die sehr gut gefüllte "Global Freighter" erreichte um 13.30 Uhr Travemünde/ Skandinavienkai.
2 1/2 Stunden später verholte sie dann nach Lübeck Schlutup
... Segler waren auch noch unterwegs.
Bis denn
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
-
- Mitglied
- Beiträge: 1763
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Morgen,
@Srefan B.
Menge Papier drin. Mit LKW allein schafft man das nicht. Und Papier geht ja in Lübeck nur zum Nordlandkai
oder nach Schlutup.
Zum Thema Ave-Line,
Na wenn die nochmal wiederkommen, wohl erst im Frühjahr wieder. Die haben ja nun das Pech gehabt, das
Ihr Chartervertrag auf sehr wackeligen Beinen begründet war. Das ganze läuft ja unter dem Mantel des Marco Polo
Projekts der EU.
http://ec.europa.eu/transport/marcopolo ... dex_en.htm
Information wofür man für eine solche "Motorway of Seas" Unterstüzung bekommt findet man
im Link.
Auch dieser Satz..
Das heisst, das Sie da evtl. noch mit finanzieller Unterstüzung rechnen können.
Aber im Winter ist ja in Russland und Baltikum eher weniger los. Die Gefahr besteht natürlich
das Scandlines und jetzt auch Finnlines bis dahin den Lettland-Verkehr in Ihrer Hand haben.
Auch möglich das Herr Grimaldi beschliesst, seine "Renner" nicht zu verchartern sondern in Eigenregie
in die Richtung, vielleicht sogar direkt nach Riga zu schicken. Der Markt ist ja da gewesen.
Lassen wir uns mal überraschen.
Apropo Überraschung auch diese Ro/Pax_Fähre startete Ihre Karriere In Travemünde.
Und dort fuhr Sie immerhin 14 Jahre.
http://www.faktaomfartyg.se/svealand_1972.htm
Bis denn
Sebastian
@Srefan B.
Die Frage hast Du Dir schon selbst beantwortet . So tief wie die im Wasser liegt ist da wohl eineDie sehr gut gefüllte!!! "Global Freighter" erreichte um 13.30 Uhr Travemünde/ Skandinavienkai.
2 1/2 Stunden später verholte sie dann nach Lübeck Schlutup
Menge Papier drin. Mit LKW allein schafft man das nicht. Und Papier geht ja in Lübeck nur zum Nordlandkai
oder nach Schlutup.
Zum Thema Ave-Line,
Na wenn die nochmal wiederkommen, wohl erst im Frühjahr wieder. Die haben ja nun das Pech gehabt, das
Ihr Chartervertrag auf sehr wackeligen Beinen begründet war. Das ganze läuft ja unter dem Mantel des Marco Polo
Projekts der EU.
http://ec.europa.eu/transport/marcopolo ... dex_en.htm
Information wofür man für eine solche "Motorway of Seas" Unterstüzung bekommt findet man
im Link.
Auch dieser Satz..
Duration of grant.....
......three-to-five years for catalyst actions, motorways of the sea and traffic avoidance.
Das heisst, das Sie da evtl. noch mit finanzieller Unterstüzung rechnen können.
Aber im Winter ist ja in Russland und Baltikum eher weniger los. Die Gefahr besteht natürlich
das Scandlines und jetzt auch Finnlines bis dahin den Lettland-Verkehr in Ihrer Hand haben.
Auch möglich das Herr Grimaldi beschliesst, seine "Renner" nicht zu verchartern sondern in Eigenregie
in die Richtung, vielleicht sogar direkt nach Riga zu schicken. Der Markt ist ja da gewesen.
Lassen wir uns mal überraschen.
Apropo Überraschung auch diese Ro/Pax_Fähre startete Ihre Karriere In Travemünde.
Und dort fuhr Sie immerhin 14 Jahre.
http://www.faktaomfartyg.se/svealand_1972.htm
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
- Beiträge: 572
- Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
- Wohnort: Lübeck
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Abend,
Papierumschlag bei Finnlines nur in Kotka, Rauma und Turku stattfindet.
Helsinki soll nur ein reiner Container/ RoRo Hafen sein.
Ich denke auch das Herr Grimaldi seine "Runner" bewußt zurückhällt. Ob sie
nun wirklich für Finnlines auf einer Verbindung nach Lettland oder wie viele
Transportunternehmen schon munkeln eine "alte" Verbindung nach
Westschweden wieder aufnehmen, wird man sehen.
Bis denn
Stefan
@ Sebastian, hatte ich auch schon vermutet aber ich habe mal gelesen dassebastian z. hat geschrieben: So tief wie die im Wasser liegt ist da wohl eine
Menge Papier drin.
Papierumschlag bei Finnlines nur in Kotka, Rauma und Turku stattfindet.
Helsinki soll nur ein reiner Container/ RoRo Hafen sein.
Ich denke auch das Herr Grimaldi seine "Runner" bewußt zurückhällt. Ob sie
nun wirklich für Finnlines auf einer Verbindung nach Lettland oder wie viele
Transportunternehmen schon munkeln eine "alte" Verbindung nach
Westschweden wieder aufnehmen, wird man sehen.
Bis denn
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
-
- Mitglied
- Beiträge: 1763
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Abend,
das dürfte der Master von diesem Schiff hier sein.
Sie kam gestern mit mehrstündiger Verspätung in Travemünde an. Seit dem liegt Sie
an Anleger 8.
Ihre Schwester...
...die Global Carrier, fuhr heute gen Finnland. Normalerweise wäre die Abfahrt erst am
Dienstag. Vielleicht hat die Power-Line ja bis dahin eine neue Mannschaft zusammen
getrommelt.
Bis denn
Sebastian
das dürfte der Master von diesem Schiff hier sein.
Sie kam gestern mit mehrstündiger Verspätung in Travemünde an. Seit dem liegt Sie
an Anleger 8.
Ihre Schwester...
...die Global Carrier, fuhr heute gen Finnland. Normalerweise wäre die Abfahrt erst am
Dienstag. Vielleicht hat die Power-Line ja bis dahin eine neue Mannschaft zusammen
getrommelt.
Bis denn
Sebastian