Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?
-
- Mitglied
Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?
Danke für die Hinweise. Da hier so viele so gut Bescheid wissen, hier gleich noch ein Rätsel:
Gesehen am 28.05.10 im Mittelmeer, Marokkanische oder Tunesische Flagge
Gesehen am 28.05.10 im Mittelmeer, Marokkanische oder Tunesische Flagge
Moin,
das war aber einfach
müsste die Chouaib SF 2533 aus Sfax (Tunesien) sein (wenn ich die Nummer richtig gelesen habe)
Liste der Fischer aus Tunesien: https://sanco.ec.europa.eu/traces/output/FFP_TN_en.pdf
das war aber einfach
müsste die Chouaib SF 2533 aus Sfax (Tunesien) sein (wenn ich die Nummer richtig gelesen habe)
Liste der Fischer aus Tunesien: https://sanco.ec.europa.eu/traces/output/FFP_TN_en.pdf
-
- Mitglied
Mensch nun verblüffst du mich aber , dachte nicht dass man die auch im Net findet.
Da hab ich doch gleich noch so eine Schönheit, gesehen am 02.06. bei Suez.
Da hab ich doch gleich noch so eine Schönheit, gesehen am 02.06. bei Suez.
Moin,
mit ner Nummer wäre das einfacher - aber so...
Vielleicht ist im Forum ja jemand unterwegs, der das Arabische für uns übersetzen kann Google hilft da leider auch nicht weiter...
mit ner Nummer wäre das einfacher - aber so...
Vielleicht ist im Forum ja jemand unterwegs, der das Arabische für uns übersetzen kann Google hilft da leider auch nicht weiter...
-
- Mitglied
Hallo Martin,
zumindest bei Shipspotting taucht die "Miltiades" Anfangs als "Toro" auf. Scheint also was dran zu sein.
Auch Equasis (naja) ist der Meinung, das der Dampfer als "Toro" von 2000 bis 2007 unter griechischer Flagge fuhr.
zumindest bei Shipspotting taucht die "Miltiades" Anfangs als "Toro" auf. Scheint also was dran zu sein.
Auch Equasis (naja) ist der Meinung, das der Dampfer als "Toro" von 2000 bis 2007 unter griechischer Flagge fuhr.
Gruß Jens
Moin,
2006 hiess sie auch noch TORO
bei Shipspotting gibt es ein Bild, das sie als TORO am 13.06.2006 im Welland Canal zeigt
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... lid=230569
In der Paris MOU Detentions List taucht sie im März 2006 auch als TORO auf (TORO 8208323 2006-03-27 1)
2006 hiess sie auch noch TORO
bei Shipspotting gibt es ein Bild, das sie als TORO am 13.06.2006 im Welland Canal zeigt
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... lid=230569
In der Paris MOU Detentions List taucht sie im März 2006 auch als TORO auf (TORO 8208323 2006-03-27 1)
-
Hallo,
ich habe Deine Frage zu den Schiffen aus Cuxhaven leider erst eben per Zufall gelesen. Zu "Paula Helling" kann ich vielleicht etwas beitragen. Die Paula Helling gehört einem Herrn Namens Hans Bollenhagen aus Cuxhaven. Ich habe vor kurzem ert zwei Gutachten für dieses Schiff erstellt, da Herr Bollen hagen zwei Havarien mit der Paula Helling hatte an den er aber bei beiden weder mittelbar noch unmittelbar Schuld trug. Näher Angaben kann ich im Moment nicht machen, da ich nicht weiß, ob der eigner das möchte. Ich kann ihn aber gerne fragen. Das Schiff steht übrigens zum Verkauf für 85 TEUR.
ich habe Deine Frage zu den Schiffen aus Cuxhaven leider erst eben per Zufall gelesen. Zu "Paula Helling" kann ich vielleicht etwas beitragen. Die Paula Helling gehört einem Herrn Namens Hans Bollenhagen aus Cuxhaven. Ich habe vor kurzem ert zwei Gutachten für dieses Schiff erstellt, da Herr Bollen hagen zwei Havarien mit der Paula Helling hatte an den er aber bei beiden weder mittelbar noch unmittelbar Schuld trug. Näher Angaben kann ich im Moment nicht machen, da ich nicht weiß, ob der eigner das möchte. Ich kann ihn aber gerne fragen. Das Schiff steht übrigens zum Verkauf für 85 TEUR.
Es grüßt
Heino Abrams
abrams consulting gmbh
maritime und kaufmännische dienstleistungen
Hamburg + Cuxhaven
Heino Abrams
abrams consulting gmbh
maritime und kaufmännische dienstleistungen
Hamburg + Cuxhaven
-
- Mitglied
Hallo Martin,
Fairplay nennt:
1983 erbaut als La Liberte
1987 Liberty
1988 Astart
1993 Ulloa
2000 Toro
2007 Miltiades
Brauchst du weitre Infos ?
Grüsse
Andreas
Fairplay nennt:
1983 erbaut als La Liberte
1987 Liberty
1988 Astart
1993 Ulloa
2000 Toro
2007 Miltiades
Brauchst du weitre Infos ?
Grüsse
Andreas
-
- Mitglied
Guten Abend!
Dieses Foto zeigt ein unbekanntes Kümo im Ostsee-Eis in den Siebziger Jahren. Es ist eine Ausschnittvergrößerung. Das Original-Foto erhielt ich von Andreas Hamdorf, der das Schiff von Bord der "REINBEK" aus aufnahm. Leider ist der Schiffsname am Heck nicht zu entziffern. Wer kann nähere Angaben dazu machen.
Bildnachweis: Andreas Hamdorf (Bildausschnitt).
Danke vorab schon mal für Eure Mühe.
mfg Peter Hartung
Dieses Foto zeigt ein unbekanntes Kümo im Ostsee-Eis in den Siebziger Jahren. Es ist eine Ausschnittvergrößerung. Das Original-Foto erhielt ich von Andreas Hamdorf, der das Schiff von Bord der "REINBEK" aus aufnahm. Leider ist der Schiffsname am Heck nicht zu entziffern. Wer kann nähere Angaben dazu machen.
Bildnachweis: Andreas Hamdorf (Bildausschnitt).
Danke vorab schon mal für Eure Mühe.
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
-
- Mitglied
Kann das evtl. die heutige "Ala" sein? Imo: 6812637
Wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, hatte sie mal Bäume auf dem Vorschiff, von daher würde ich auf den Dampfer tippen.
liebe Grüße
Eike
Wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, hatte sie mal Bäume auf dem Vorschiff, von daher würde ich auf den Dampfer tippen.
liebe Grüße
Eike