Na Klasse! Die Aufarbeitung zahlt garantiert der deutsche Steuerzahler ! Was will eigentlich ein Staat wie Ghana mit solchen Booten? Die werden in kürzester Zeit schrottreif sein. Konzipiert wurden sie übrigens ursprünglich für den Einsatz in Nord- und Ostsee. Das der Atlantik die Nudelhölzer schnell an ihre Belastungsgrenzen bringt, habe ich selber bei mehreren Einsätzen auf verschieden Booten der Klassen 143 + 143A erlebt. 12 Wochen mit 15 Leuten auf 10qm zu hausen war nicht jedermanns Ding . Gab auch oft reichlich Zoff. War trotzdem auf jeden Fall ne geile Zeit an Bord.kielwasser hat geschrieben:Und hier noch ein paar Aufnahmen der Schnellboote Ex-Albatros und Ex-Bussard (Typ 143) im Juni diesen Jahres. Die Boote liegen derzeit in der Neuen Jadewerft in Wilhelmshaven und sollen für den Verkauf an Ghana wieder flott gemacht werden.
Gruß
Arne