Unglücks-Thread
Re: Unglücks-Thread
Moin,
Holzfrachter „North Spirit“ (IMO 8502042) erlitt im Golf von Biskaya Schiffbruch und ist untergegangen...
Der Holzfrachter „North Spirit“ mit einer russisch-ukrainischen Mannschaft an Bord erlitt im Golf von Biskaya Schiffbruch. Menschen kamen nicht zu Schaden. Das Schiff war mit einer Ladung Holz von Schweden nach Algerien unterwegs. Nachdem die Ladung verrutscht war, bekam das Schiff Schlagseite, legte sich dann auf die Seite und ging unter. Rettungskräfte und die spanische Küstenwache rückten mit drei Hubschraubern an. Auch in der Nähe fahrende Schiffe kamen zu Hilfe. Die aus 8 Russen und 9 Ukrainern bestehende Besatzung wurde gerettet...
Stimme Russlands: http://german.ruvr.ru/2010/12/11/36641670.html
Bilder bei SP: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... T&x=16&y=5
Holzfrachter „North Spirit“ (IMO 8502042) erlitt im Golf von Biskaya Schiffbruch und ist untergegangen...
Der Holzfrachter „North Spirit“ mit einer russisch-ukrainischen Mannschaft an Bord erlitt im Golf von Biskaya Schiffbruch. Menschen kamen nicht zu Schaden. Das Schiff war mit einer Ladung Holz von Schweden nach Algerien unterwegs. Nachdem die Ladung verrutscht war, bekam das Schiff Schlagseite, legte sich dann auf die Seite und ging unter. Rettungskräfte und die spanische Küstenwache rückten mit drei Hubschraubern an. Auch in der Nähe fahrende Schiffe kamen zu Hilfe. Die aus 8 Russen und 9 Ukrainern bestehende Besatzung wurde gerettet...
Stimme Russlands: http://german.ruvr.ru/2010/12/11/36641670.html
Bilder bei SP: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... T&x=16&y=5
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Re: Unglücks-Thread
Gerade bei Bild.de gelesen.
Frachter mit giftigen Substanzen havariert vor Ägypten
Rom - Ein mit giftigen Substanzen beladener italienischer Frachter ist vor der ägyptischen Küste in Schwierigkeiten geraten. Wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Samstagabend berichtete, habe die Küstenwache von Alexandria ein SOS von dem aus dem norditalienischen Genua stammenden Frachter „Jolly Amaranto“ empfangen.
Habe noch keine "seriösere" Quelle gefunden.
Gruß,
Maurice
Frachter mit giftigen Substanzen havariert vor Ägypten
Rom - Ein mit giftigen Substanzen beladener italienischer Frachter ist vor der ägyptischen Küste in Schwierigkeiten geraten. Wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Samstagabend berichtete, habe die Küstenwache von Alexandria ein SOS von dem aus dem norditalienischen Genua stammenden Frachter „Jolly Amaranto“ empfangen.
Habe noch keine "seriösere" Quelle gefunden.
Gruß,
Maurice
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Re: Unglücks-Thread
Noch keine Spur der zwei Vermissten nach Untergang des Baggerschiffes "DN 31" auf der Schelde:
http://album.gva.be/foto-album/gezonken ... helde.aspx
http://album.gva.be/foto-album/gezonken ... helde.aspx
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Re: Unglücks-Thread
Dazu ham wa was - guckst du hier:Maurice hat geschrieben:Gerade bei Bild.de gelesen.
Frachter mit giftigen Substanzen havariert vor Ägypten
Rom - Ein mit giftigen Substanzen beladener italienischer Frachter ist vor der ägyptischen Küste in Schwierigkeiten geraten. Wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Samstagabend berichtete, habe die Küstenwache von Alexandria ein SOS von dem aus dem norditalienischen Genua stammenden Frachter „Jolly Amaranto“ empfangen.
Habe noch keine "seriösere" Quelle gefunden.
Gruß,
Maurice
http://www.cronacalive.it/nave-jolly-am ... ltare.html
Jagt man die Meldung durch einen Übersetzer, ergibt sich, dass das Schiff an die 40 Grad Schlagseite hat und von der 21-köpfigen Crew aufgegeben werden soll. Er hatte 38 Gefahrgutcontainer an Bord.
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Re: Unglücks-Thread
Hier die Automatikübersetzung eines anderen Berichtes - sieht wohl nicht so gut aus:
Eine italienische Containerschiff, das Jolly Amaranth, mit einer Ladung von gefährlichen Gütern ist ein Notfall, ohne Motoren und auf Gedeih und Verderb dem tobenden Meer etwa fünfzig Meilen vor der Küste Ägyptens.
Der Kapitän hatte gefragt, um das Schiff nicht auf das Leben der Besatzung, von 16 italienische und fünf Rumänen zusammen gefährden zu lassen. Die prohibitiven Seegang mit Wellen bis zu 13 Meter, ungefähr 100 Meilen pro Stunde Wind und schlechte Sicht, erlauben keine aktuellen Hilfsaktion von ägyptischen Behörden, dass das Schiff in der Nähe, ein Frachter gekapert, und warten kurz gesagt, ein Kriegsschiff.
Container unnahbar. Der Kapitän hatte gebeten, das Schiff zu verlassen, weil der Seegang verursacht werden seitlich Abrutschen auf 30-40 Grad und ist auch nicht die Möglichkeit der Prolongation ausgeschlossen. Im Einvernehmen mit dem Eigentümer Ignazio Messina Genuesen, hat der Kapitän ein neues SOS zu den ägyptischen Behörden übergeben. Im Moment gibt es nur einen Händler in der Umgebung, die jedoch nicht in der Nähe von Jolly Amaranth kommen kann.
Das Rettungsschiff kann nicht gehen aufgrund der Witterungsverhältnisse ist es aus diplomatischen Quellen zu verstehen. Die Botschaft und Konsulat in Alexandria, in Zusammenarbeit mit dem Krisenstab des Ministeriums, in Kontakt mit den lokalen Behörden zu einer schnelleren Linderung zu machen, aber die Küstenwache hat große Schwierigkeiten bei der Erreichung der Händler wegen der schwierigen Wetterbedingungen.
"Die Schlepper haben bereits verlassen Kreta und Alexandria in Ägypten zur Rettung von Jolly Amaranth gehen. Mit unseren Mann und wir die Botschaft von der ägyptischen Marine kontaktiert haben hat Ihnen eine militärische Schiff Platz und fällt, wenn der Wind-und Wetterverhältnisse erlauben, auch Hubschrauber zu evakuieren, das Schiff - aber sagt Stefano Messina, CEO von Ignazio Messina - Ich bin in Kontakt mit dem Kommandanten. Wir fühlen uns alle halbe Stunde. Es ist besorgt über die Situation. An Bord gibt es Bedenken, aber es gibt keine Spannungen. Was wir hoffen, dass so bald wie möglich in der Lage, das Schiff zu verlassen. Im Moment ist niemand verletzt. Die Mitglieder sind alle über 21, 16 Italiener und Rumänen 5, plus ein Hund, das Maskottchen des Kaufmanns. "
Das Schiff, ohne Motor, es war von der italienischen Küstenwache unterstrichen, und war praktisch unregierbar Kraft der Wellen drohten die Luft zu sprengen Anker des Last - schon fertig ein Dutzend Container auf See - was wohl am Ende gegen das Schott des Schiffes konnte und öffnen ein Loch. Die Bewegung von Lkw und Containern, verursachte auch eine deutliche Verschiebung des Gewichts der Last von jeder Seite des Schiffs, die ihr aufgeregt.
Der Fehler trat um 11.40 Uhr vor Ort. Das Jolly Amaranth - Containerschiff von über 10 Tausend Tonnen, 145 Meter lang und wurde im Jahr 1977 Messina Line - segelte von Genua wurde nach Alexandria in Ägypten nach einem Zwischenstopp in Malta geführt. Die SOS begann nach dem Motorschaden, dass das Schiff in der Gewalt des Meeres hat. Schienenfahrzeuge und Container an Bord, darunter 38 gefährliche Güter befördern.
Gefährliche Güter sind Farben, Lacke, Harze, Druckfarbe, Reifen Druck, Alkohol, Spezialfarben, brennbare Flüssigkeiten, Chemikalien, pharmazeutische Chemikalien und ätzende Flüssigkeit Lack. Herbst in der internationalen Kategorie IMCO3 eingestuft und sind in 38 Containern transportiert. Ein Angebot ist die Liste stessoStefano Messina, die erklärt, wie alle Container als der Hafen bei der Abreise kontrolliert worden sind.
Es besteht keine Gefahr von Umweltkatastrophen, sagt Messina. "Sie 39 Container wurden von Genua - die Besitzerin sagt - war in Malta ausgetragen, die anderen waren Alexandria zugeordnet. Kein Bestandteil dieser Behälter darf eine Umweltkatastrophe auslösen. Wir reden hier nicht über einen Öltanker
Eine italienische Containerschiff, das Jolly Amaranth, mit einer Ladung von gefährlichen Gütern ist ein Notfall, ohne Motoren und auf Gedeih und Verderb dem tobenden Meer etwa fünfzig Meilen vor der Küste Ägyptens.
Der Kapitän hatte gefragt, um das Schiff nicht auf das Leben der Besatzung, von 16 italienische und fünf Rumänen zusammen gefährden zu lassen. Die prohibitiven Seegang mit Wellen bis zu 13 Meter, ungefähr 100 Meilen pro Stunde Wind und schlechte Sicht, erlauben keine aktuellen Hilfsaktion von ägyptischen Behörden, dass das Schiff in der Nähe, ein Frachter gekapert, und warten kurz gesagt, ein Kriegsschiff.
Container unnahbar. Der Kapitän hatte gebeten, das Schiff zu verlassen, weil der Seegang verursacht werden seitlich Abrutschen auf 30-40 Grad und ist auch nicht die Möglichkeit der Prolongation ausgeschlossen. Im Einvernehmen mit dem Eigentümer Ignazio Messina Genuesen, hat der Kapitän ein neues SOS zu den ägyptischen Behörden übergeben. Im Moment gibt es nur einen Händler in der Umgebung, die jedoch nicht in der Nähe von Jolly Amaranth kommen kann.
Das Rettungsschiff kann nicht gehen aufgrund der Witterungsverhältnisse ist es aus diplomatischen Quellen zu verstehen. Die Botschaft und Konsulat in Alexandria, in Zusammenarbeit mit dem Krisenstab des Ministeriums, in Kontakt mit den lokalen Behörden zu einer schnelleren Linderung zu machen, aber die Küstenwache hat große Schwierigkeiten bei der Erreichung der Händler wegen der schwierigen Wetterbedingungen.
"Die Schlepper haben bereits verlassen Kreta und Alexandria in Ägypten zur Rettung von Jolly Amaranth gehen. Mit unseren Mann und wir die Botschaft von der ägyptischen Marine kontaktiert haben hat Ihnen eine militärische Schiff Platz und fällt, wenn der Wind-und Wetterverhältnisse erlauben, auch Hubschrauber zu evakuieren, das Schiff - aber sagt Stefano Messina, CEO von Ignazio Messina - Ich bin in Kontakt mit dem Kommandanten. Wir fühlen uns alle halbe Stunde. Es ist besorgt über die Situation. An Bord gibt es Bedenken, aber es gibt keine Spannungen. Was wir hoffen, dass so bald wie möglich in der Lage, das Schiff zu verlassen. Im Moment ist niemand verletzt. Die Mitglieder sind alle über 21, 16 Italiener und Rumänen 5, plus ein Hund, das Maskottchen des Kaufmanns. "
Das Schiff, ohne Motor, es war von der italienischen Küstenwache unterstrichen, und war praktisch unregierbar Kraft der Wellen drohten die Luft zu sprengen Anker des Last - schon fertig ein Dutzend Container auf See - was wohl am Ende gegen das Schott des Schiffes konnte und öffnen ein Loch. Die Bewegung von Lkw und Containern, verursachte auch eine deutliche Verschiebung des Gewichts der Last von jeder Seite des Schiffs, die ihr aufgeregt.
Der Fehler trat um 11.40 Uhr vor Ort. Das Jolly Amaranth - Containerschiff von über 10 Tausend Tonnen, 145 Meter lang und wurde im Jahr 1977 Messina Line - segelte von Genua wurde nach Alexandria in Ägypten nach einem Zwischenstopp in Malta geführt. Die SOS begann nach dem Motorschaden, dass das Schiff in der Gewalt des Meeres hat. Schienenfahrzeuge und Container an Bord, darunter 38 gefährliche Güter befördern.
Gefährliche Güter sind Farben, Lacke, Harze, Druckfarbe, Reifen Druck, Alkohol, Spezialfarben, brennbare Flüssigkeiten, Chemikalien, pharmazeutische Chemikalien und ätzende Flüssigkeit Lack. Herbst in der internationalen Kategorie IMCO3 eingestuft und sind in 38 Containern transportiert. Ein Angebot ist die Liste stessoStefano Messina, die erklärt, wie alle Container als der Hafen bei der Abreise kontrolliert worden sind.
Es besteht keine Gefahr von Umweltkatastrophen, sagt Messina. "Sie 39 Container wurden von Genua - die Besitzerin sagt - war in Malta ausgetragen, die anderen waren Alexandria zugeordnet. Kein Bestandteil dieser Behälter darf eine Umweltkatastrophe auslösen. Wir reden hier nicht über einen Öltanker
Re: Unglücks-Thread
Moin,
Bericht mit korrekter Übersetzung der gleichen Rohdaten mit Bild des Schiffes
Frachter mit giftigen Substanzen treibt vor Ägypten...
Tagesanzeiger: http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/20230320
Bericht der Unione Sarda von 23.57 Uhr: - klingt einiges positiver (Wetter bessert sich, Hubschrauber und Schlepper unterwegs)
Wäre etwas verbessert werden Wetterbedingungen in dem Bereich, wo es ist, einen Fehler in der italienischen Handelsschiff Jolly Amaranto, mit 21 Besatzungsmitgliedern an Bord. Er teilte dem Kapitän der Fracht Eigentümer Stefano Messina, die ständige Überwachung ist die Situation des Schiffes von Genua. Der Kommandant hat am Telefon von Messina "leiser" und das zweite gehört worden ist Eigentümer, die Situation sei "unter Kontrolle: Männer sind alle zusammen auf der Brücke und sie erhielt auch eine Warnung, die mit einer moderaten Verbesserung der klimatischen Bedingungen" bedeutet. Dies sollte weniger schwierig die Rettungsaktion, obwohl das erste Schiff erreichen können Dampfer, ging ein Schlepper aus Kreta, wäre nicht ihr Ziel erreichen, bevor morgen Nachmittag. Die erste Hälfte konnte die Rettung der Wildnis führen Amaranth ist ein Hubschrauber von Smith, die gleiche Organisation, der Schlepper gesendet, wenn die Prognosen bestätigen, und das wird in den nächsten 7-8 Stunden zu verbessern, der Hubschrauber könnte erreichen das Schiff am Morgen morgen.
Bilder der JOLLY AMARANTO bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... O&x=24&y=8
Bericht mit korrekter Übersetzung der gleichen Rohdaten mit Bild des Schiffes
Frachter mit giftigen Substanzen treibt vor Ägypten...
Tagesanzeiger: http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/20230320
Bericht der Unione Sarda von 23.57 Uhr: - klingt einiges positiver (Wetter bessert sich, Hubschrauber und Schlepper unterwegs)
Wäre etwas verbessert werden Wetterbedingungen in dem Bereich, wo es ist, einen Fehler in der italienischen Handelsschiff Jolly Amaranto, mit 21 Besatzungsmitgliedern an Bord. Er teilte dem Kapitän der Fracht Eigentümer Stefano Messina, die ständige Überwachung ist die Situation des Schiffes von Genua. Der Kommandant hat am Telefon von Messina "leiser" und das zweite gehört worden ist Eigentümer, die Situation sei "unter Kontrolle: Männer sind alle zusammen auf der Brücke und sie erhielt auch eine Warnung, die mit einer moderaten Verbesserung der klimatischen Bedingungen" bedeutet. Dies sollte weniger schwierig die Rettungsaktion, obwohl das erste Schiff erreichen können Dampfer, ging ein Schlepper aus Kreta, wäre nicht ihr Ziel erreichen, bevor morgen Nachmittag. Die erste Hälfte konnte die Rettung der Wildnis führen Amaranth ist ein Hubschrauber von Smith, die gleiche Organisation, der Schlepper gesendet, wenn die Prognosen bestätigen, und das wird in den nächsten 7-8 Stunden zu verbessern, der Hubschrauber könnte erreichen das Schiff am Morgen morgen.
Bilder der JOLLY AMARANTO bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... O&x=24&y=8
Re: Unglücks-Thread
Moin,
dersselbe Sturm - das nächste Opfer
Moldawischer Frachter ADRIATIC (IMO 8022602) vor Israel gesunken - Alle gerettet
Tel Aviv – Ein heftiger Wintersturm hat vor der israelischen Küste ein Schiff zum Kentern gebracht. Die elf ukrainischen Seeleute an Bord des moldawischen Frachters konnten alle gerettet werden, wie der israelische Rundfunk meldete. Inzwischen sei ein zweites Schiff in Seenot geraten.
Bild.de http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/ ... 30304.html
Kviv Post http://www.kyivpost.com/news/world/detail/92631/
Bilder des Schiffes bei SP: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mo=8022602
dersselbe Sturm - das nächste Opfer
Moldawischer Frachter ADRIATIC (IMO 8022602) vor Israel gesunken - Alle gerettet
Tel Aviv – Ein heftiger Wintersturm hat vor der israelischen Küste ein Schiff zum Kentern gebracht. Die elf ukrainischen Seeleute an Bord des moldawischen Frachters konnten alle gerettet werden, wie der israelische Rundfunk meldete. Inzwischen sei ein zweites Schiff in Seenot geraten.
Bild.de http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/ ... 30304.html
Kviv Post http://www.kyivpost.com/news/world/detail/92631/
Bilder des Schiffes bei SP: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mo=8022602
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- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Bulker CLEANTEC droht nach Kollision mit deutschem Feeder FRISIA ROTTERDAM vor Hirtshals in der Nordsee zu sinken
http://www.maritimedanmark.dk/?Id=9590
http://www.maritimedanmark.dk/?Id=9590
Re: Unglücks-Thread
Moin,
Südkoreanisches Schiff sinkt in der Antarktis
Foto (c) Miami Herald
Der südkoreanische Fischtrawler „IN SUNG NO.1“ (IMO 7913220) sank nach ersten Angaben mit 42 Mann Besatzung an Bord etwa 850 Kilometer nördlich der amerikanischen Antarktis-Station McMurdo.
Fünf Personen sind tot, 17 werden noch vermisst.....
Welt-Online: http://tinyurl.com/284lddu
Südkoreanisches Schiff sinkt in der Antarktis
Foto (c) Miami Herald
Der südkoreanische Fischtrawler „IN SUNG NO.1“ (IMO 7913220) sank nach ersten Angaben mit 42 Mann Besatzung an Bord etwa 850 Kilometer nördlich der amerikanischen Antarktis-Station McMurdo.
Fünf Personen sind tot, 17 werden noch vermisst.....
Welt-Online: http://tinyurl.com/284lddu
Zuletzt geändert von ArneKiel am Mo 13. Dez 2010, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Unglücks-Thread
Moin,Tim S. hat geschrieben:Bulker CLEANTEC droht nach Kollision mit deutschem Feeder FRISIA ROTTERDAM vor Hirtshals in der Nordsee zu sinken
http://www.maritimedanmark.dk/?Id=9590
während die Frisia Rotterdam (IMO 9299032) kaum Schäden davongetragen hat, zeigt sich bei der Cleantec (IMO 9473418) ein 7 Meter langer Riss in der Bordwand.
Die Cleantec ist mit 30.000 tonnen Dünger und 1000to. Schwerölbunker beladen. Hier wird die Situation wird als stabil angesehen.
http://ekstrabladet.dk/112/article1469003.ece
Bild der Cleantec bei SP: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1043989
Bilder der Frisia Rotterdam bei SP: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... M&x=28&y=2
Dier Frisia Rotterdam (ex Cap Saray) unter deutscher Flagge gehört der Hartmann Schiffahrts GmbH & Co. KG in Leer und wurde 2004 bei MTW in Wismar gebaut
Sie kann immerhin 2.478 Container tragen.
Unmittelbar vor dem Unfall war die FR noch mit 16.5kn unterwegs, mittlerweile treibt sie mit 1,6kn (Screenshots von Marinetraffic)