maritime Impressionen

Antworten
Fischländer
Mitglied

Re: maritime Impressionen

Beitrag von Fischländer »

"Zum Goldenen Anker"
Bild
MfG
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
FHL81D.O.
Mitglied

Beitrag von FHL81D.O. »

ein paar eindrücke aus rostock
mfg

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spreecaptain
Mitglied

Beitrag von Spreecaptain »

warum Schiffe so schön sind...

Trawlerparadies Skagen:

Bild

Jens
Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia »

Das hier ist zwar nicht so bunt wie die schönen Trawler ein Bild weiter oben, dafür hatte der Sonnenuntergang auf dem Nord-Ostseekanal am 25.11.10 auch einen ganz besonderen Reiz ;)

Bild
Spreecaptain
Mitglied

Hallo Cornelia,

wunderschönes stimmungsvolles Foto. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit. Bei diesen Fotos würde mich interessieren, welche Einstellungen Du in
der Dämmerung genommen hast.

Viele Grüsse

Jens
Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia »

Hallo Jens, ich gebe nun umumwunden zu, dass die Bridge-Kamera die ich benutzte, einfach auf Automatik gestellt war. http://www.chip.de/artikel/Fujifilm-Fin ... 88682.html Das Ergebnis war dann allerdings etwas pixelig, weshalb ich mit dem (kostenlosen) Programm "Neat Image" nachgeholfen hatte, das Verpixelte etwas wegzubekommen. Ich habe dann im Programm Microsoft Picture It 9 (habe ich schon mehrere Jahre) etwas nachgeschärft, etwas mehr Kontrast und - fertig, eingestellt. Eine Umstellung auf Programm und ISO 200 oder so, hätte nicht viel gebracht, da ich ja an Bord eines in Fahrt befindlichen Schiffes war, und das dann völlig verwackelt gewesen wäre. Ich hatte noch ein anderes Foto eingestellt, im Nachtfoto-Thread, (Aurora) da hatte ich eine Stelle gesucht, wo ich die Kamera auflegen kann, auf Programm und ISO 200 umgestellt und abgedrückt. Mal so gesagt: Mit den Einstellungen etc., da bin ich eh' noch am Üben ! :D
Spreecaptain
Mitglied

Hallo,

Danke für die Info. Vielleicht sollte ich meiner Kamera auch mehr vertrauen :D . Es bleibt ein sehr schönes Foto Automatik hin oder her.
Ich nutze übrigens auch eine Bridge-Kamera, die in Deinem Artikel angesprochene LUMIX DC FZ50.

Viele Grüsse

Jens
Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia »

Ich sage mal so: Bei gutem Wetter kann man mit der billigsten Kamera die besten Fotos machen, da sieht man kaum Unterschiede :D Der Unterschied macht sich allerdings schon sehr bemerkbar, wenn es mal so richtig duster und grau ist, wie oft im November. Dann hängt man ewig drüber mit der Bearbeitung, und es bringt auch nicht immer was. Ich hatte mir nach meiner Reise in Hamburg dann mein Weihnachtsgeschenk gekauft: Eine Nikon D90 mit einem Objektiv 18-105. Das war im Set, kostete 874 Euro in einem Hamburger Fotogeschäft. Am Tag darauf machte ich bei diesigem Wetter mit der Kamera Fotos im Hafen. Die Kamera möchte ich nicht mehr hergeben :D Aber wie gesagt.. im Sommer ist der Unterschied eher marginal, bei gutem Wetter.

Hier noch ein Bild, auf der Elbe nach Hamburg. Bisschen nachgeschärft habe ich das Bild.

Bild
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

Moin,

Sonnenuntergang (heute) über der Kieler Förde (von Möltenort aus gesehen) - die "Wolken" stammen vom Kraftwerk in Kiel D'dorf

Bild

Bild

Bild

Fahrwassertonne 12 und Leuchtturm Friedrichsort

Bild

und finally die COLOR MAGIC auf dem Weg nach Oslo

Bild
Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia »

Das Foto mit der "Color Fantasy" gefällt mir besonders gut, so nach dem Motto.. ab umd die Ecke und auf nach Oslo :D Wer Schnee etc., mag findet dort auch sicherlich genügend vor ;)
Antworten