Schiffsfotos vom NOK
-
- Mitglied
Re: Schiffsfotos vom NOK
Moin
@MichaelB: Tolle Bilderdoku zum Wendemanöver der Pella
Viele Grüße
Marcus
@MichaelB: Tolle Bilderdoku zum Wendemanöver der Pella
Viele Grüße
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
-
- Mitglied
Hallo,
heute Richtung Westen unterwegs:
AKADEMIK ALEKSANDR KARPISNKIY (Nordhafen/Holtenauer Brücke)
© Karsten Exner - http://www.nok-schiffsfoto.de
Brrrr, war das kalt.
Gruß von der Kieler Förde
Karsten
heute Richtung Westen unterwegs:
AKADEMIK ALEKSANDR KARPISNKIY (Nordhafen/Holtenauer Brücke)
© Karsten Exner - http://www.nok-schiffsfoto.de
Brrrr, war das kalt.
Gruß von der Kieler Förde
Karsten
Karsten,
ein prima Schuß. Da haben sich wenigstens die kalten Füße, Ohren und Hände gelohnt!
ein prima Schuß. Da haben sich wenigstens die kalten Füße, Ohren und Hände gelohnt!
-
- Mitglied
- Mitglied
Cornelia hat geschrieben:Gut erwischt, die Kühlcontainier samt Schiff mit Zuckerguss
Hier ein Bild meiner Reise im November. Ein farbiges Schiff, das hier eher farblos wirkt, typisches Novemberwetter mit der dazugehörigen Stimmung
Schönes Stimmungsfoto, Cornelia. Man spürt die Kälte direkt....brrrr. Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2011
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
Heute nachmittag erreichte die KAROLINE von Brunsbüttel kommend Kiel
NAME: KAROLINE, IMO NUMBER: 5335450, VESSEL TYPE: STANDBY SAFETY VESSEL, HULL TYPE: DOUBLE HULL, GROSS TONNAGE: 588 tons, SUMMER DWT : 730 tons, BUILD: 1950, BUILDER: INGLIS SHIPYARD, GLASGOW U.K., FLAG: FAEROE ISLANDS, OWNER: NORTHERN SURVEY, SVENDBORG DENMARK, FORMER NAME: KVINT since 1957 Dec 31, FORMER FLAG: NORWAY since 2009 Dec 11, BREADTH EXTREME: 9.05 m, BREADTH MOULDED: 9.05 m, CALL SIGN: OZ2086, CLASS ASSIGNMENT: 1950 Nov 30, CLASS NOTATION: 1A1 ICE-C E0, DECKS NUMBER: 1, DEPTH: 5.49 m, DRAUGHT: 4.57 m, FREEBOARD (SUMMER): 920.0 mm, FUEL TYPE: MARINE DIESEL, HOME PORT: TORSHAVN, LENGTH B/W PERPENDICULARS: 44.99 m, LENGTH OVERALL: 50.98 m, LENGTH REGISTERED: 51.00 m, LIFTING EQUIPMENT: 1 CRANE: 2 ton, NET TONNAGE: 176.00 tons, SPEED (SERVICE): 10.00 kn
NAME: KAROLINE, IMO NUMBER: 5335450, VESSEL TYPE: STANDBY SAFETY VESSEL, HULL TYPE: DOUBLE HULL, GROSS TONNAGE: 588 tons, SUMMER DWT : 730 tons, BUILD: 1950, BUILDER: INGLIS SHIPYARD, GLASGOW U.K., FLAG: FAEROE ISLANDS, OWNER: NORTHERN SURVEY, SVENDBORG DENMARK, FORMER NAME: KVINT since 1957 Dec 31, FORMER FLAG: NORWAY since 2009 Dec 11, BREADTH EXTREME: 9.05 m, BREADTH MOULDED: 9.05 m, CALL SIGN: OZ2086, CLASS ASSIGNMENT: 1950 Nov 30, CLASS NOTATION: 1A1 ICE-C E0, DECKS NUMBER: 1, DEPTH: 5.49 m, DRAUGHT: 4.57 m, FREEBOARD (SUMMER): 920.0 mm, FUEL TYPE: MARINE DIESEL, HOME PORT: TORSHAVN, LENGTH B/W PERPENDICULARS: 44.99 m, LENGTH OVERALL: 50.98 m, LENGTH REGISTERED: 51.00 m, LIFTING EQUIPMENT: 1 CRANE: 2 ton, NET TONNAGE: 176.00 tons, SPEED (SERVICE): 10.00 kn
Moin,
schönes Bild - besser als sich auf der Brücke den A... abzufrieren - hast Du eine Standheizung bzw. einen Grogtank einbauen lassen?
schönes Bild - besser als sich auf der Brücke den A... abzufrieren - hast Du eine Standheizung bzw. einen Grogtank einbauen lassen?
Moin Arne,
da hast Du recht. Grogtank, wegen des Allolols nicht. Aber bald wieder heißen Kaffee in der Thermosbuddel. (Und für Dich ist immer 'n Schluck über, wenn wir uns mal wieder treffen sollten.)
Und ab sofort habe ich auch wieder warme Fööt. Mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich: ein paar gefütterte Winterstiefel. Darf ich aber erst Heiligabend auspacken!
da hast Du recht. Grogtank, wegen des Allolols nicht. Aber bald wieder heißen Kaffee in der Thermosbuddel. (Und für Dich ist immer 'n Schluck über, wenn wir uns mal wieder treffen sollten.)
Und ab sofort habe ich auch wieder warme Fööt. Mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich: ein paar gefütterte Winterstiefel. Darf ich aber erst Heiligabend auspacken!
-
- Mitglied
Moin!
Hat wer von den NOK-Spottern die Begegnung Kraftca mit Trica vom 25.12. fotografiert?
Gruss
Nils
Hat wer von den NOK-Spottern die Begegnung Kraftca mit Trica vom 25.12. fotografiert?
Gruss
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
-
- Mitglied
Ein paar -16°C-Bilder aus Rendsburg von gestern:
Fugro Commander:
Das Eis ist jetzt schon so dick, dass die Fähren Probleme bekommen.
Bis zu fünf Anläufe waren erforderlich, um den Anleger zu erreichen.
Seit einer Woche da und die Beladung hat offensichtlich immer noch nicht begonnen: Pella.
Aurora.
Seit dem 20. in Rendsburg: Uphusen.
Wenn ich den AIS-Plot richtig interpretiert habe, wurde sie von Bugsier 11 und 15 nachts hergeschleppt.
Fugro Commander:
Das Eis ist jetzt schon so dick, dass die Fähren Probleme bekommen.
Bis zu fünf Anläufe waren erforderlich, um den Anleger zu erreichen.
Seit einer Woche da und die Beladung hat offensichtlich immer noch nicht begonnen: Pella.
Aurora.
Seit dem 20. in Rendsburg: Uphusen.
Wenn ich den AIS-Plot richtig interpretiert habe, wurde sie von Bugsier 11 und 15 nachts hergeschleppt.