Und was ist dann los - erleben wir dann Irak II oder Afghanistan II - dann würde sicher endlich Bewegung in die festgefahrene Geschichte kommen....M Sicherheit hat geschrieben:Hallo Alexander,
eben noch über Eskalation und unschuldige Opfer gesprochen?
Möchte hier niemanden auf dumme Gedanken bringen aber was meinst du was los ist wenn die nur ein Schiff aus Frust samt Besatzung versenken. Das ist zugegeben sehr schwer aber nicht unmöglich
Gruß
Patrick
Sicherung vor Piraten
-
ArneKiel
Re: Sicherung vor Piraten
-
Torben K.
Nun, erstmal sind Menschenleben den Piraten zum Opfer gefallen, was traurig genug ist. Sicherlich müssen dann andere Kaliber gezogen, und die Piraten mit erhöhter Schärfe bekämpft werden.
Aber das ist ja genau die Eskalation, die keiner will.
Aber das ist ja genau die Eskalation, die keiner will.
-
ArneKiel
Moin,
in Dänemark beginnt man jetzt darüber nachzudenken, mit dänischen Spezialtruppen an Land zu gehen und Versorgungsbasen und Depots der Piraten zu zerstören.
Die UNO-Mission erlaubt solche begrenzten "Landausflüge"
in Dänemark beginnt man jetzt darüber nachzudenken, mit dänischen Spezialtruppen an Land zu gehen und Versorgungsbasen und Depots der Piraten zu zerstören.
Copenhagen Post http://www.cphpost.dk/component/content ... ?task=viewHunt for pirates could head ashore
Thursday, 06 January 2011 08:42 KM News
Limited land strikes an effective weapon in battle against pirates, captain says
Danish special forces troops could soon be going ashore in Somalia in order to combat piracy in the Gulf of Aden.
Since 2008, Danish warships have been part of the international fleet in the Gulf of Aden assigned to protect cargo ships. Those efforts, according to Navy captain Steen Engelbrecht Pedersen, a former commander of the HMS Esbern Snare, would be more effective if special forces teams were allowed to make surgical strikes on land.
A 2008 UN resolution authorises limited land operations such as attacks on weapons and fuel depots. The mandate issued by parliament, however, does not permit the use land forces.
Lene Espersen, the foreign minister, said parliament was open to discussing authorising land attacks, but pointed out that the military had not asked to be granted such permission.
-
Hoss50
So harmlos sind dann deutsche Gerichte !!!!
Pirat gesteht Angriff auf "Taipan"
Freitag, 07. Januar 2011
Einer der zehn mutmaßlichen Piraten aus Somalia hat im Prozess am Hamburger Landgericht seine Tatbeteiligung indirekt gestanden.
An den Kapitän des geenterten Schiffes "Taipan" gerichtet, sagte der Angeklagte: „Ich möchte mich für den Angriff bei Kapitän Eggers entschuldigen." Der Richter nannte diese Äußerung ein „versöhnliches Ende". Kapitän Dierk Eggers nahm die Entschuldigung an. Der 69-Jährige zeigte im Anschluss an die Verhandlung Verständnis für die Somalier, die in schlimmen Verhältnissen leben müssten.
Der Prozess vor dem Landgericht begann am 22. November 2010. Die nächste Verhandlung ist am 10. Januar 2011. Das Verfahren dauert voraussichtlich bis Ende März. Dass den mutmaßlichen Piraten aus Somalia ausgerechnet in Hamburg der Prozess gemacht wird, liegt an Paragraf 10 der Strafprozessordnung. Darin wird der Gerichtsstand – der Ort des zuständigen Gerichts – für Straftaten auf Schiffen oder auch in Flugzeugen geregelt. Für Straftaten auf See ist demnach das Gericht zuständig, in dessen Bezirk sich der Heimathafen des – unter deutscher Flagge fahrenden – Schiffes befindet.
Ausschnitt aus THB
roland
Pirat gesteht Angriff auf "Taipan"
Freitag, 07. Januar 2011
Einer der zehn mutmaßlichen Piraten aus Somalia hat im Prozess am Hamburger Landgericht seine Tatbeteiligung indirekt gestanden.
An den Kapitän des geenterten Schiffes "Taipan" gerichtet, sagte der Angeklagte: „Ich möchte mich für den Angriff bei Kapitän Eggers entschuldigen." Der Richter nannte diese Äußerung ein „versöhnliches Ende". Kapitän Dierk Eggers nahm die Entschuldigung an. Der 69-Jährige zeigte im Anschluss an die Verhandlung Verständnis für die Somalier, die in schlimmen Verhältnissen leben müssten.
Der Prozess vor dem Landgericht begann am 22. November 2010. Die nächste Verhandlung ist am 10. Januar 2011. Das Verfahren dauert voraussichtlich bis Ende März. Dass den mutmaßlichen Piraten aus Somalia ausgerechnet in Hamburg der Prozess gemacht wird, liegt an Paragraf 10 der Strafprozessordnung. Darin wird der Gerichtsstand – der Ort des zuständigen Gerichts – für Straftaten auf Schiffen oder auch in Flugzeugen geregelt. Für Straftaten auf See ist demnach das Gericht zuständig, in dessen Bezirk sich der Heimathafen des – unter deutscher Flagge fahrenden – Schiffes befindet.
Ausschnitt aus THB
roland
-
Alexander
- Mitglied
Deine Spitze war in jenem Beitrag relativ sinnfrei...M Sicherheit hat geschrieben:Hallo Alexander,
du findest das lustig? Du findest das sind unnötige kleine Spitzen?
Dann lass die mal 4 oder 5 Schiffe überfallen, lass sie Störsender haben und nen Bolzenschneider. Beim 4. oder 5. Mal an dem sie kläglich scheitern müssen die tätig werden oder?
Dann werden Besatzungen erschossen und Schiffe versenkt. Lustig find ich sowas nun gar nicht. Die von dir propagandierte Deeskalation hab ich mir persönlich anders vorgestellt.
Und von wegen "Dann werden Besatungsmitglieder erschossen": Dazu müssen sie gefunden und aus dem Schutzraum entfernt werden. Da reicht, wie Du sicher weißt, ein simpler Bolzenschneider nicht aus. Ebenso weißt Du sicher, daß Störsender i.d.R. eine eingeschränkte Reichweite haben und daß es verschiedene Kommunikationskanäle gibt, die auf gänzlich unterschiedlichen Frequenzen senden. Die alle auf einmal zu stören, ist nicht ganz einfach. Also bitte, sachlich bleiben...
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
-
Alexander
- Mitglied
Noch ist gar kein Urteil gefällt, aber schon wird gemotzt, oder wie?Hoss50 hat geschrieben:So harmlos sind dann deutsche Gerichte !!!!
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
-
Hoss50
Hallo Alexander
Bitte etwas vorsichtig
Ich habe nicht behauptet, das es das Urteil ist und motzen tut einer hier und das bist du, verstehen wir uns ?????
.......streite dich bitte mit.......!!!!
Ich habe schon einen im Forum, einer reicht.
roland
Bitte etwas vorsichtig
Ich habe nicht behauptet, das es das Urteil ist und motzen tut einer hier und das bist du, verstehen wir uns ?????
.......streite dich bitte mit.......!!!!
Ich habe schon einen im Forum, einer reicht.
roland
-
Alexander
- Mitglied
Ach, und was, wenn nicht gemotzt, war Dein Kommentar zur Gerichtsverhandlung sonst?Hoss50 hat geschrieben: Bitte etwas vorsichtig
-
frank0265
- Mitglied
ArneKiel hat geschrieben:Moin,
Copenhagen Post http://www.cphpost.dk/component/content ... ?task=viewHunt for pirates could head ashore
Thursday, 06 January 2011 08:42 KM News
Limited land strikes an effective weapon in battle against pirates, captain says
Danish special forces troops could soon be going ashore in Somalia in order to combat piracy in the Gulf of Aden.
Since 2008, Danish warships have been part of the international fleet in the Gulf of Aden assigned to protect cargo ships. Those efforts, according to Navy captain Steen Engelbrecht Pedersen, a former commander of the HMS Esbern Snare, would be more effective if special forces teams were allowed to make surgical strikes on land.
A 2008 UN resolution authorises limited land operations such as attacks on weapons and fuel depots. The mandate issued by parliament, however, does not permit the use land forces.
Lene Espersen, the foreign minister, said parliament was open to discussing authorising land attacks, but pointed out that the military had not asked to be granted such permission.
..na endlich kommt etwas Bewegung in die Sache. Die Politik und Wirtschaft haben sehr sehr lange in Bezug auf die effiziente Bekämpfung der Piraterie sehr wenig getan. Piratenüberfälle hat es schon immer gegeben und wird es wohl auch immer geben. Aber jetzt durch das Problem vor Somalia ist man wahrscheinlich aufgewacht.
Guter Vorschlag aus Kopenhagen.... Es kann nicht auf Dauer funktionieren, Schiffe bewachen zu lassen, Lösegelder für bereits entführte Schiffe und ihre Crews zu zahlen und und und.... . Die Piraten werden definitiv ihre Vorgehensweisen an die neuen Gegebenheiten anpassen. Erfolgreich bekämpft hat man sie damit nicht.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
-
frank0265
- Mitglied
Patrick, wenn den Piraten immer wieder Lösegelder übergeben werden, dürfte es für sie auch nicht mehr schwer sein, sich die von Dir genannten Möglichkeiten zu beschaffen.
Die Weltgemeinschaft wäre also wohl viel besser beraten, würde sie den Piraten die finanziellen Möglichkeiten total einschränken. Hier ist die Politik am Zuge.....
Die Weltgemeinschaft wäre also wohl viel besser beraten, würde sie den Piraten die finanziellen Möglichkeiten total einschränken. Hier ist die Politik am Zuge.....
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt