This is a lighthouse.

Antworten
marco2811
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 11:00

Re: This is a lighthouse.

Beitrag von marco2811 »

Moin Arne, ich weiss aus diesem Grund habe ich es auch oben drüber geschrieben ;)
ArneKiel

Re: This is a lighthouse.

Beitrag von ArneKiel »

marco2811 hat geschrieben:Moin Arne, ich weiss aus diesem Grund habe ich es auch oben drüber geschrieben ;)
Das habe ich mir auch so gedacht... ;)
W.Wolf
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 00:15
Wohnort: 27472 Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: This is a lighthouse.

Beitrag von W.Wolf »

Und noch einmal der Leuchtturm Westerheversand ;)

Bild

Bild
Containerschiffe - Cuxhaven-Webcam - Männer bei der Arbeit

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)
bockkran
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Do 24. Jun 2010, 19:24

Re: This is a lighthouse.

Beitrag von bockkran »

Fischländer hat geschrieben:Moin!

@ bockkran: da hast du ja fast ganz Meck-Pomm gezeigt :)
In meiner Sammlung fehlen mir noch:

Leuchtturm Kolliker Ort (Rügen)
Leuchtturm Greifswalder Oie
Leuchtturm Wustrow (eine Schande, dass ich den noch nicht habe)
Leuchtturm Gellen (Hiddensee)
Leuchtturm Gollwitz (Poel)
Leuchtturm Walfisch

freundliche Grüße

Danke Fischländer.
Dornbusch fehlt mir auch noch genauso wie die anderen in deiner Liste.
Mit Wustrow geht es mir ähnlich....x.mal dranvorbei gekommen, aber nie Fotografiert.
Zum Walfisch...Falls wir den selben meinen: Nach meinen Infos gibt es den nicht mehr, jedenfalls nicht an dem Ort. Soweit ich weiß, wurde der demontiert und steht jetzt als technisches Denkmal am Eingang zum Tonnenhof Wismar. Muß mich da aber nocheinmal schlau machen....
Schönen Gruß nach Fischtown
Die Dinge sind nicht so, wie sie nach außen erscheinen. Um zu verstehen, muß man hinter die Kulissen sehen
bockkran
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Do 24. Jun 2010, 19:24

Re: This is a lighthouse.

Beitrag von bockkran »

So , was lange gärt wird endlich Wut oder wie das heißt.
Habe dann mal mein schlechtes Gewissen wegen dem fehlenden Foto genommen und das schöne Wetter genutzt und habe endlich mal das lang versäumte nachgeholt... hier ist das Leuchtfeuer Wustrow

Bild
Die Dinge sind nicht so, wie sie nach außen erscheinen. Um zu verstehen, muß man hinter die Kulissen sehen
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5120
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: This is a lighthouse.

Beitrag von Maurice »

Moin,
der Leuchtturm vor Den Oever.
Bild
Bild
Gruß,
Maurice ;)
Meine Fotos - Mein Copyright!
Ben
Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:37

Re: This is a lighthouse.

Beitrag von Ben »

Ich konnte keine Thread finden für diese Frage.
Das Foto wurde gemacht rund 1977, drei Schlepper und die "Laybarge" Viking Piper. Wahrscheinlich auf der Elbe, aber kann jemand genau sagen wo es ist? Vielleicht helfen die Leitfeuer.

Bild
ArneKiel

Re: This is a lighthouse.

Beitrag von ArneKiel »

Moin,

die Viking Piper war 1976 für 4 Monate bei der Blohm und Voss Werft. Sie traf dort am 20.06.1976 ein.
Als sie Hamburg verließ wurde siew von 3 Schleppern geschleppt.

. Nach fast viermonatiger Liegezeit im Hamburger Hafen wird heute nachmittag (08.10.1976) der Welt größter schwimmender Rohrleger, "Viking Piper", mit Hilfe dreier Schlepper in die Nordsee geschleppt.Gegen 15 Uhr soll das stählerne Ungetüm bei der Werft ... (Hamburger Abendblatt)
Ben
Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:37

Re: This is a lighthouse.

Beitrag von Ben »

Zu diesem Thema gibt es im Kustvaartforum die Thread "Vuurtorens": http://www.kustvaartforum.com/viewtopic ... 16#p106516
Schuten-Zabel
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:14
Wohnort: Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: This is a lighthouse.

Beitrag von Schuten-Zabel »

ben hat geschrieben:Ich konnte keine Thread finden für diese Frage.
Das Foto wurde gemacht rund 1977, drei Schlepper und die "Laybarge" Viking Piper. Wahrscheinlich auf der Elbe, aber kann jemand genau sagen wo es ist? Vielleicht helfen die Leitfeuer.

Bild
Hallo Ben,
Das Foto scheint mir auf der Elbe vor Stadersand, Schwingemündung aufgenommen worden zu sein. Links im Bild ist wohl das -nicht mehr existierende- Gasthaus "Elbkate" zu sehen, im Hintergrund die Industrieanlagen von Bützfleth.
Gruß Michael
Ein Schiff das schwimmt, so ist's gewollt, sonst bräucht es Räder, das es rollt.
(alte Bauernregel)
http://www.hafen-wischhafen.de
http://www.ms-katrina.de
Antworten