Wie weiter mit dem Kreuzfahrt-Gigantismus?

Antworten
ArneKiel

Re: MDR will Risiken bei Kreuzfahrten aufzeigen?

Beitrag von ArneKiel »

-gelöscht-
Zuletzt geändert von ArneKiel am Do 13. Jan 2011, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
ArneKiel

Re: Neues von der Carnival Splendor

Beitrag von ArneKiel »

Moin,

Carnival Splendor wird von San Diego nach San Francisco geschleppt (am 22. Januar). Dort soll dann in 4 Wochen die entgültige Reparatur stattfinden.

http://www.sfexaminer.com/local/2011/01 ... oming-port
ArneKiel

Re: Wie weiter mit dem Kreuzfahrt-Gigantismus?

Beitrag von ArneKiel »

Moin

Auftragsbücher vieler Werften für Kreuzfahrtschiffe sind gut gefüllt

Laut „Seatrade Insider“ haben Werften zurzeit Bauaufträge für 21 Kreuzfahrtschiffe mit 2,1 Mio. GT im Wert von 13,3 Mrd. US-Dollar und einer Bettenkapazität von über 53.000 in den Büchern.
Auf die drei großen Werften aus Europa (Fincantieri, Meyer Werft und STX Europe) entfallen dabei allein 19 Neubauten.

http://www.innovations-report.de/html/b ... 70721.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 24619
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Wie weiter mit dem Kreuzfahrt-Gigantismus?

Beitrag von Tim S. »

und zehn Goldschiffe aus China obendrein:
http://german.china.org.cn/travel/txt/2 ... 006400.htm
ArneKiel

Re: Wie weiter mit dem Kreuzfahrt-Gigantismus?

Beitrag von ArneKiel »

Tim S. hat geschrieben:und zehn Goldschiffe aus China obendrein:
http://german.china.org.cn/travel/txt/2 ... 006400.htm
Moin,
Stückpreis 22 Mio Euro für einen "Superluxusdampfer" - dann kann man bei Meyer & Co. einpacken... :D

Im englischen Originaltext steht dann allerdings, dass es sich um Flusskreuzfahrer für den Jangtze handelt....

http://life.globaltimes.cn/travel/2011-02/626481.html
Garsvik
Mitglied
Beiträge: 738
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:00

Re: Wie weiter mit dem Kreuzfahrt-Gigantismus?

Beitrag von Garsvik »

Während dies schon bekannt ist:
"Das Kreuzfahrtschiff „MSC Opera" treibt mit 1800 Passagieren vor der schwedischen Insel Gotland."
http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... stsee.html
und die Passagiere bereits an Land sind, macht mich dies nachdenklich

http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... pptau.html
"Stattdessen mussten die Passagiere und etwa 200 Besatzungsmitglieder an Bord zum Beispiel ohne Toilettenspülung oder Kühlmöglichkeit für Lebensmittel ausharren. "

Nun sollte es doch möglich sein, die Energieversorgung wenigstens soweit zu trennen, daß bei einem Stromausfall wenigstens Klimaanlagen/Küche/Toiletten getrennt funktionieren von der Antriebsmaschine - schlimm genug, wenn eins von beiden ausfällt. Selbst bei gutem Wetter in der Ostsee wird es dann doch schnell unerfreulich an Bord.

Garsvik
willem269
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 12:20

Re: Wie weiter mit dem Kreuzfahrt-Gigantismus?

Beitrag von willem269 »

Es kann doch nicht schwer sein ein Paar Aggregate zu installieren für einen Notstromversorgung? Dann halt 2400 statt 2500 betten oder 4500 statt 5000
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5527
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Hamburg

Re: Wie weiter mit dem Kreuzfahrt-Gigantismus?

Beitrag von Maurice »

Moin Moin,
kennt jemand eine Internetseite, auf der alle aktuellen im Bau befindlichen oder bestellten Kreuzfahrtschiffe aufgelistet sind?

Sorry, dass ich den alten Thread benutze, aber es passt ja doch irgendwie zu der Frage, wie es mit dem Kreuzfahrt-Gigantismus weiter geht. :)

LG,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3190
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Wie weiter mit dem Kreuzfahrt-Gigantismus?

Beitrag von KaiR »

http://Www.cruise-community.com und dann unter Orderbook.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5527
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Hamburg

Re: Wie weiter mit dem Kreuzfahrt-Gigantismus?

Beitrag von Maurice »

KaiR hat geschrieben:http://Www.cruise-community.com und dann unter Orderbook.

Grüße

Kai
Vielen Dank, Kai.

Genau das habe ich gesucht. ;)
Meine Fotos - Mein Copyright!
Antworten