Schiffsfotos vom NOK

Antworten
haraldo

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von haraldo »

Hallo zusammen,

hier einmal meine Ausbeute von heute Mittag (11.55-12.50 Uhr) in Brunsbüttel.

Als erstes die Wind Solution

Bild

Bild

Bild

Auf der Südseite verholte die Antonia B mit Hilfe des Schleppers Vorwärts vom Südkai an die Bahnhofsdalben

Bild

Bild

Bild

Aus der Schleuse auslaufend in den NOK die Walter Hammann

Bild

Bild

dahinter kam die Betsy S

Bild

Bild

als letztes Schiff aus der Schleuse kommend die Tucana J

Bild

Bild

Jetzt einlaufend in die Nordschleuse, nach der Wind Solution die Sabina

Bild

Bild

dicht dahinter die Fast Sus

Bild

Bild

jetzt kam die frisch nach Farbe riechende Nyland

Bild

Bild

dann die Uranus

Bild

Bild

Hier die Begenung Uranus --> Maersk Rijeka die aus der Südschleuse ausläuft

Bild

Bild

die Betsy S folgt der Maersk Rijeka

Bild

Bild

jetzt einlaufend Südschleuse die Jork Reliance

Bild

Bild

das Binnentankschiff Victoria hatte es eilig zur Alten Schleuse zu kommen

Bild

und als letztes Schiff die Maresk Nairin

Bild

und das Lotsenversetzboot Kiebitz war Mittenmang

Bild

Ich hätte noch mehr Fotos machen können, aber zu meiner Schande muß ich gestehen das ich Ersatzbatterien vergessen habe.

Aber fürs erste sollte es reichen

PS: Sabine liegt immer noch am Südkai

Bild

LG Harald
haraldo

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von haraldo »

Hallo zusammen,

nachdem ich die SABINE am Elbehafen nicht aufs Bild bekomme habe, habe ich mich wieder dem Schiffsverkehr auf dem NOK gestürzt

SABINE weg, CRANZ da

Bild

CRANZ IMO 7702126 ex Christian ex Alita
Bauwerft: Hugo Peters Wewelsfleth 1977 Baunr.: 566
L: 86 B: 13 T: 5,7
Tragfähigkeit: 2089 TEU: 195

GINA R zusammen mit SUNTIS

Bild

SUNTIS IMO 8513314
Bauwerft: Hugo Peters Wewelsfleth 1985 Baunr.: 614
L: 82 B:11 T: 3,86
Tragfähigkeit: 1564

Gina R IMO 7125225 ex Unika ex Arnis
Bauwerft: Hugo Peters Wewelsfleth 1971 Baunr.: 544
L: 77 B: 13
Tragfähigkeit: 1773

und hier nun der vierte von Peters

MONTIS IMO 8504208 ex Premiere

Bild
Bild

Bauwerft: Hugo Peters Wewelsfleth 1985 Baunr.: 614
L: 82 B: 11 T: 3,86
Tragfähigkeit: 1631

LG Harald
karsten
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von karsten »

Hallo,

heute hat FRAM den NOK passiert (Grünentaler Brücke):

Bild

Am Dienstag kommt der nächste Hurtigrutendampfer, die NORDNORGE.

Gruß von der Kieler Förde

Karsten
Willi
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:45
Wohnort: Neufeld gleich hintern Deich
Kontaktdaten:

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von Willi »

Hi Karsten hier ist Sie ;) im NOK bei Burg am 29.04.08/Reederei: Hurtigruten Group ASA|Flagge: Norwegen|Baujahr/Umbau: 1997|Passagiere max.: 691|Besatzung: ca. 80| Länge: 123,30 m|Breite: 19,50 m|Tiefgang: 4,70m |Tonnage: 11.386 t|Geschwindigkeit max.: 18 Knoten|IMO nummer : 9107784| Untersch. Sign.: LATZ3
Bild
Karl H. Struve
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Di 15. Jan 2008, 10:48

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von Karl H. Struve »

Thallia in Grünental
Bild
Moin Jürgen,
schön, dass Du diesen thread mal wieder mit einer Reihe aktueller Aufnahmen bereichert hast.Ich schiebe mal eine hinterher, die ich am 03.04.1992 geschossen habe. Bei der unter Malta-Flagge laufenden "Thallia" handelte es sich um die ehemalige russische "Aleksandr Blok". Sie gehörte zu einer Serie von etwa 30 Einheiten, die im damaligen Jugoslawien für die UdSSR gebaut wurden. Sie wurde 1967 abgeliefert und war mit 10152 BRT vermessen.
Gruß Karl H. Struve
GÜNNI
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:53
Wohnort: BREMERHAVEN-Wulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von GÜNNI »

.....am 30.04.2008 fuhren wir mit unserer "SOLEA" durch den N O K,hier ein paar Impressionen.Die besten Schiffe kamen später,als ich Freiwache hatte.Aber,man kann ja nicht alles haben :D

ANNABELLA
Bild

Bild

Bild

BIRALAND
Bild

Bild

Bild

EGON W
Bild

EILBEK
Bild

Bild

Bild

GÖTALAND
Bild

Bild

Bild

...die Yacht "MARTHA ANN" bei LÜRSSEN im NOK
Bild

Bild

Bild

MONSUN
Bild

Bild

Bild

STOROE
Bild

TIMBERSTONE
Bild

Bild

Bild

...und zu guter letzt ein Panoramabild http://s1.directupload.net/file/u/16234 ... v8_jpg.htm

MFG GÜNNI :D ;)
Bild Jeder Tag ist ein neues Leben,denn es könnte der letzte seinBildFischfang ist Not.Bild
karsten
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von karsten »

Hallo,

die NORDIC ACE war heute im NOK unterwegs (Grünentaler Brücke):

Bild

Gruß

Karsten
karsten
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von karsten »

Und noch ein Gast von heute, der Fishcarrier SNOWFROST, ebenfalls Grünentaler Brücke:

Bild

Gruß

Karsten
karsten
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von karsten »

Hallo,

zwei NOK-Gäste von heute:

SILVER MOON ostwärts

Bild

und TRANSPINE westwärts

Bild

Allen noch schöne Restpfingsten

Karsten
GÜNNI
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:53
Wohnort: BREMERHAVEN-Wulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von GÜNNI »

.....mal wieder an Land.Am 27.05.2008 fuhren wir mit unserer "SOLEA" durch den N O K .Hier ein paar Impressionen in 3 Teile

TEIL 1
"DELTA HAMBURG"
Bild

Bild

"ELBE"
Bild

Bild

"NAUTICA"
Bild

Bild

Bild

"NADYN"
Bild

Bild

Bild

"ELOUSA TRIKOUKIOTISA"
Bild

Bild

Bild

"NORDSTERN"
Bild

Bild

"PETRINE"
Bild

Bild

"PETR ANOKHIN"
Bild

Bild

Bild

"PINTA"
Bild

Bild

Bild

MFG GÜNNI :lol: ;)
Bild Jeder Tag ist ein neues Leben,denn es könnte der letzte seinBildFischfang ist Not.Bild
Antworten