Info für alle Sietas - Fans

Antworten
Benutzeravatar
Michael Bender
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Info für alle Sietas - Fans

Beitrag von Michael Bender »

constantin hat geschrieben:Moin,

Danke Hans!
Noch eine Frage, weiss jemand von welcher Reederei die Schwergutschiffe also unteranderem "Lone", "Svenja, "Paula" oder "Annegret" sind?


Gruß Constantin
Moin Constantin

Die Schwergutschiffe fahren für SAL ( Schiffahrtskontor Altes Land ) .

Ab 30.6.11 gehört die Reederei SAL zu 100% zu K-Line.

Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
constantin
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Di 28. Dez 2010, 15:36

Re: Info für alle Sietas - Fans

Beitrag von constantin »

Moin,

dankeschön Micha!

In letzter Zeit fällt mir auf das "Dornbusch" und "NorFeeder" fast immer zusammen in HH am Warteplatz und auch normal an der Pier liegen. Jtz haben beide auch wieder gleichzeitig vom TCT abgelegt. Weiss jemand vielleicht ob sie die gleiche Charter haben oder was sonst dahinter stecken könnte?!


Gruß Costantin
Bild
Benutzeravatar
Michael Bender
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Info für alle Sietas - Fans

Beitrag von Michael Bender »

Moin Constantin

Beide sind von Green Feeder gechartert.

Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
Fabian
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 14:57
Wohnort: Kiel

Re: Info für alle Sietas - Fans

Beitrag von Fabian »

Gerade läuft die Odys mit Teilen für die zweite dänische Doppelendfähre die bei Sietas gebaut wird in den NOK ein. Am Heck ist noch die Parat.
ETA ist morgen um 1:30 Uhr, denke aber mal das es noch deutlich später wird.
Fischländer
Mitglied
Beiträge: 899
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:02
Wohnort: Fischland

Re: Info für alle Sietas - Fans

Beitrag von Fischländer »

Moin,
http://kielerzwo.de/phpbb/viewtopic.php?f=17&t=395
Warum lässt man die Fähren nicht gleich in Polen bauen?
Sieht so der deutsche Schiffbau aus? Ich dachte es herrscht Auftragsmangel.
freundliche Grüße
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
frank0265
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 08209 Auerbach

Re: Info für alle Sietas - Fans

Beitrag von frank0265 »

....und auch in Rumänien - bei DAEWOO in Mangalia. Dort fertigt man komplette Rümpfe für Sietas.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
constantin
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Di 28. Dez 2010, 15:36

Re: Info für alle Sietas - Fans

Beitrag von constantin »

Micha hat geschrieben:Moin Constantin

Beide sind von Green Feeder gechartert.

Gruß Micha

Dankeschön!
Bild
Ben
Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:37

Re: Info für alle Sietas - Fans

Beitrag von Ben »

Fischländer hat geschrieben:Moin,
LINE ,IMO 7508271
ex SWIFT, BELL SWIFT, JAN, ARFELL, JAN
1976 bei Sietas gebaut. No. 752
Das Bild zeigt sie am Wochenende in Wismar
Bild
Sie ist zum Abbruch in Grenaa verkauft: http://www.fornaes.dk/dansk/nyheder/line-da.php
Cornelia
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: Info für alle Sietas - Fans

Beitrag von Cornelia »

Line habe ich am 13.06.11 im Hafen von Klaipeda noch fotografieren können.

Bild

Bild

Nicht weit davon entfernt befand sich noch ein anderes Schiff von der Sietas-Werft, die 1979 erbaute Tone IMO 7824601

Bild

und wieder ein Stück weiter ex. Believer nun Romy Believer von 1992 IMO 9031454 im Dock.

Bild

Gegenüber Lisa

Bild

und ich selbst befand mich an Bord "Aila", ebenfallseinem Schiff der Sietas-Werft, aber gebaut 2007 und somit das neueste in dieser Runde, sozusagen :lol:
frank0265
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 08209 Auerbach

Re: Info für alle Sietas - Fans

Beitrag von frank0265 »

schöne Fotos von den Sietas-Schiffen. Hinter LISA verbirgt sich die GÖTALAND, ein Feeder aus der 172er Serie.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
Antworten