Kreuzfahrtschiffe

Antworten
christian-p
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 17:37

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von christian-p »

Man sollte nicht päbstlicher als der Pabst sein... ;)
rk-qp300
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 21:05
Wohnort: Kiel

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von rk-qp300 »

Ich denke auch, dass solange mit den Schiffen zahlende Passagiere befördert werden, sind es Kreuzfahrer.
Und wo wir gerade bei der Schönheit von heutigen Kreuzfahrtschiffen sprechen: Ich finde die kleineren Kreuzfahrer wie die Seabourn Sojourn, Le Boreal oder Sea Dream sehr gelungen und hübsch
Benutzeravatar
EmoHoernRockz
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 13:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von EmoHoernRockz »

Na ja, der werbewirksame Griff nach der Bezeichnung Yacht ist wohl bei den "Yacht"-Kreuzfahrern einfach dem geschultet, dass Yacht exklusiver als das "schnöde" Wort "Kreuzfahrtschiff" klingt. Es ist alles eine Frage der eigenen (Marketing)-Definition. ;)

Selbst die Hapag-Lloyd bezeichnet die Europa ganz bescheiden als "schönste Yacht der Welt".

- Wobei die Europa wirklich schön ist, da könnte ich allerdings befangen sein, da ich ich mit meinen Eltern mit ihr reisen durfte, aber sie ist eben auch für mich bei weitem keine Yacht mehr.
Die Definition einer Yacht, die hier schon aufgestellt wurde, teile ich auch. In aller Regel kann man bei einer Yacht keine geplante Reise buchen und sie befinden sich mehr oder minder in "privatem Besitz".
Patrick
Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Patrick »

waterclerk hat geschrieben:
Ich denke man sollte den Unterschied zwischen Yacht oder Kreuzfahrtschiff nicht über die Länge definieren.

Massgeblich ist doch, ob ein Schiff wie die SEABOURN SOJOURN Kreuzfahrten für Touristen (egal ob nun grosser oder mittlerer Geldbeutel ;) ) anbietet.

Yachten befinden sich doch eigentlich in Privatbesitz und sind für "Otto Normalverbraucher" nicht zugänglich.
Wie ich die Bilder gepostet habe dachte ich erst auch "ist es eine Yacht" und dann habe ich mich für deine Meinung entschieden. Eine Yacht gehört Privatpersonen wo man nicht eine Kreuzfahrt buchen kann. Eine Kreuzfahrt kann ich nur auf einen Kreuzfahrtschiff buchen, sagt doch der Name oder sehe ich das falsch :D
Also lass uns die "kleinen" Kreuzfahrtschiffe oder für dein anderen Yachten hier mit ins Thema reinnehmen und freuen uns auf weiter auf schöne Bilder

Grüße Patrick


@ Fischländer / Winnie,
sehr schöne Bilder von euch.
Schiffgiganten - Die Schiffsspotter
http://schiffgiganten.de/
Das Kreuzfahrtschiff - Die Kreuzfahrtreporter
http://daskreuzfahrtschiff.de/
Fischländer
Mitglied
Beiträge: 899
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:02
Wohnort: Fischland

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Fischländer »

Patrick hat geschrieben:Norwegian Cruise Line baut 2012 sein Europaprogramm mit 4 Kreuzfahrtschiffen aus. Mit dabei die Norwegian Epic, Norwegian Jade, Norwegian Spirit & Norwegian Sun:
http://www.schiffgiganten.de/blog/ncl-v ... aprogramm/
Moin,
NORWEGIAN SUN - IMO 9218131
10/2007 in Manzanillo
Bild

NORWEGIAN JADE - IMO 9304057
04/2011 in Istanbul (schiet Wetter und weit weg)
Bild
freundliche Grüße
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
K-Man
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 14:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von K-Man »

Hallo zusammen,

ein paar Schiffe habe ich dann auch noch....

Color Fantasy in Kiel...Fähre oder Kreuzfahrer? Nun ja....

Bild

Auf jeden Fall ein Kreuzfahrer...die Queen Mary 2 in Rotterdam...

Bild

Bild

Bild

Independence of the Seas in Las Palmas...

Bild

Balmoral in Rotterdam...

Bild

Kultschiff....die "Deutschland" nach dem Auslaufen aus dem NOK...

Bild

Queen Victoria...

Bild

...die "Black Prince"...in Rotterdam...

Bild

...und die "MSC Orchestra" in Kiel...

Bild

Hoffe, es hat gefallen...

Gruß
Martin
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von KaiR »

K-Man hat geschrieben:Auf jeden Fall ein Kreuzfahrer...die Queen Mary 2 in Rotterdam...
man könnte sich auf den Standpunkt stellen, dass sie ja eigentlich ein Linienschiff ist. Aber ganz so genau wollen wir es dann doch nicht nehmen :D

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von hareid »

K-Man hat geschrieben: Balmoral in Rotterdam...
Bild
Moin,

da war ja die Balmoral aber ganz schön dreckig :shock:
Am 26.06.11 im NOK sah sie dann so aus:

Bild

MfG
Hareid
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von KaiR »

hareid hat geschrieben:
K-Man hat geschrieben: Balmoral in Rotterdam...da war ja die Balmoral aber ganz schön dreckig :shock:
Am 26.06.11 im NOK sah sie dann so aus:
man kann auf Deinem Bild gut erkennen, wo der Malermeister Klecksel seinen Pinsel geschwungen hat

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
K-Man
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 14:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von K-Man »

Hi nochmal,

sie kam an diesem Morgen völlig unplanmäßig nach Rotterdam...im Kanal war das Wetter wohl so mies, dass man sich entschloss, einen sicheren Hafen anzulaufen...ich sah plötzlich Aufbauten, die so gar nicht nach Frachtschiff aussahen und musste dann einen Sprint nach Rozenburg hinlegen um sie zu erwischen ;) Das Bild stammt vom 08.09.2010.

Gruß
Martin
Antworten