Olaf K. hat geschrieben:Guten Morgen!
Aus Hamburg ist um 6:22 uhr die ehemalige "Laura Ann" mit ihrem neuen Namen "Latann" ausgelaufen - 1. reise mit dem neuen Namen - geht zum NOK nach Kotka!
gruß
olaf
Moin Olaf, auf der neuen gemeinsamen Website der Hafengemeinschaft HaminaKotka wird für den 29.07. um 11.17 Uhr keine LAT ANN, sondern immer noch die LAURA ANN erwartet. Sie soll aus PLSZZ (Stettin) kommen und dann nach FIRAU (Rauma) weiterlaufen. Generalagent ist angegeben GAC FINLAND OY.
Die letzten Be-und Entladevorgänge mit der LAURA ANN wurden in Hamburg am CTA getätigt. Da stand sie nur 3 h. Um 23.50 Uhr hat sie CTA verlassen.
Also ich schätze mal, dass das ein Schreibfehler im System war. Eine LAT ANN kennt momentan niemand. Vorgestern habe ich auf der Website des Hafens Stettin/Swinemünde noch die LAURA ANN in der Liste gefunden. Und auf marinetraffic befand sie sich querab von Usedom mit Kurs nach Dänemark.... . Einen Tag später soll sie schon aus Hamburg kommend im NOK gewesen sein. Das ist sehr merkürdig. Auf digital-seas hieß sie plötzlich LAT OPANN.....
Ich habe LAURA ANN im vergangenen Jahr im NOK vor die Linse gekriegt - da hatte sie bereits Heimathafen St.Johns mit Flagge Antigua&Barbuda. Wird nämlich auf marinetraffic so dargestellt, als hätte der Registerwechsel erst vorgestern stattgefunden.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/22179712